Lair: Drachen verspäten sich

spongebob87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.07.2007
Beiträge
6.033
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Lair: Drachen verspäten sich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Lair: Drachen verspäten sich
 
yo, davon habe ich auch gelesen, dass "lair" einige bugs/probleme hat; z.b. unübersichtlich (wegen fehlenden radars; aber laut developer sind drachen keine kampfjets), dann die kontrolle über die drachen, die drachen reagieren zu spät oder überhaupt nicht auf die steuerung/kontrolle des spielers, und einige abstürze der ps3 wegen lair.....

....aber ich hoffe, bis die deutsche version da ist, dass das alles verbessert und gelöst wurde; denn "lair" gefällt mir eigentlich schon ganz gut. bei guter bewertung (ab 82%) würde ich es mir kaufen, wenn ich eine ps3 hätte....

....mfg....rico....:).....
 
Tja, dafür Schnitt Lair bei allen anderen Computerspiel Magazinen sehr gut ab. Wenn man zu dieser Bewertung, die Bewertung von Blue Dragon addiert, dass genauso katastrophal abschnitt, kann man davon ausgehen, dass die EGM Wertung absoluter Bull***t ist.
 
Ich denke auch, das die nicht gerade gut bewerten blue dragon scheiße und lair scheiße das kann ich nicht glauben, auf 4players.de ist die vorschau auch mit "gut" bewertet worden.
 
will nicht mal einer das völlig veraltete playstation-logo durch das ps3-symbol ersetzen ? ich meine, die 360 hat auch nicht das alte box-symbol, oder ? ;)

@egm

die können mich mal. ich lass mich davon nicht abschrecken, obwohl die blue dragon demo einen faden beigeschmack bei mir hinterlassen hat. hole es mir dennoch...
 
Ich würde sagen wenn es 70er-wertungen bekommt, kann man es kaufen. n 80er glaube ich bei dem Spiel nicht.
Wenn es aber noch einige 60er bekommt, wär ich vorsichtig. Dann ist die Steuerung evtl. total verkorkst.

Bis jetzt hat nur die EGM mit 6.5 ; 6.0 und 5.5 gewertet und das offizielle PS-magazin mit 90%.
Man muss wohl wieder mal warten wenn man PS3-besitzer ist.
Warten wegen Verschiebeung und schauen ob´s gut ist.
 
ich bin auch n´bischen überrascht. in den previews hatte ich immer gelesen, dass gerade die sixaxis-steuerung sehr gut gelungen sein soll.
naja, ich hoffe auf eine demo. kaufen, ohne es vorher einmal selbst angetestet zu haben, werde ich es mir jedenfalls nicht.
 
ich warte viel lieber bis eine demo raus kommt, bevor ich mich entscheide 60-70 euro für ein spiel auszugeben.

Das hab ich bei hevaly sowrd gemerkt. Ein kumpel hat ein us acc. und hat sich mal HS aus dem US PSN runtergeladen. Als wir es gezockt haben waren wir richtig bös vom gameplay entäusched allein schon deswegen, weil man nicht springen kann -_-.

Was ich aber lustig find ist das bei der HS demo im US PSN unter anderem auch Deutsch auswählen kann :D.

Ich glaub sowieso das die kommenden PS3 titel net so die brüller sind.
 
Sollen sich nur ruhig mehr Zeit nehmen, damit das Spiel ordentlich wird. Niemand hat was davon wenn es früher auf den Markt kommt, sich dafür aber schlecht spielt.
Factor 5 ist eigentlich ein sehr gutes Entwicklerstudio, hoffe also, dass auch das Spiel ihrem bisherigen Ruf würdig wird.
 
Lol, und was wenn die EGMler Recht haben und "LAIR" und "Blue Dragon" wirklich nur besserer Durchschnitt sind. Ich kenne jetzt nur die "Blue Dragon" - Demo und mit "Spaß" hatte die nicht viel zu tun.......und auch bei "LAIR" hatte ich noch nie ein gutes Gefühl. Grafik ganz gut, aber allein schon von den Bildern/Videos war mir das viel zu hektisch und ...... ja.... "zu simpel gestrickt". Aber gut, man muss bei beiden noch abwarten. Kommen eh so Ende August/Anfang September raus......
 
Die können doch jetzt nix mehr gross am Spiel verändern.
Im Interview haben die Entwickler gesagt, sie müssten noch was an diesen Medallien (für Home nehme ich an) machen und eine Kleinigkeit am onlinemodus ändern.

Für mich ist Blue Dragon auch ein 50-60er-spiel. Ich war mir aber sicher das es geschmackssache ist, weil ich keine Rollenspiele mag.
 
maximus1911 hat folgendes geschrieben:

Lol, und was wenn die EGMler Recht haben und "LAIR" und "Blue Dragon" wirklich nur besserer Durchschnitt sind. Ich kenne jetzt nur die "Blue Dragon" - Demo und mit "Spaß" hatte die nicht viel zu tun.......und auch bei "LAIR" hatte ich noch nie ein gutes Gefühl. Grafik ganz gut, aber allein schon von den Bildern/Videos war mir das viel zu hektisch und ...... ja.... "zu simpel gestrickt". Aber gut, man muss bei beiden noch abwarten. Kommen eh so Ende August/Anfang September raus......


--------------------

richtig, @maximus

an die eventualität sollte man auch mal denken. die blue dragon demo war jetzt nicht so der bringer...

ich meine, für reine 360er ist es eines der ersten rpgs und das erste japanorpg überhaupt und wird dementsprechend positiv aufgenommen, aber für einen rollenspielfanatiker wie mich, wird so etwas etwas kritischer beäugt und da ist blue dragon der demo nach zu urteilen (!) durchschnittsware...

ich gebe dem spiel aber trotzdem ne chance, da es vom meister ist... :D
 
Auf einige Bewertungen geb ich eh nix mehr. EGM - Bewertungen wurden in letzter zeit immer eigenartiger, ebenso die Famitsu, die haben eh ein total eigenes Bewertungssystem was man nicht immer kapieren muss.

Andere werden wieder geschmiert um ne positive Bewertung abzugeben (ich sag nur Two Worlds in einer gewissen Zeitschrift, die das Spiel dann als Prämie für Neukunden bekamen, bzw. noch immer drauf warten da es noch nicht mal erschien ;) aber ne TOP-Bewertung bekams schon mal vorab, mit Geld lässt sich alles regeln ;) )

am besten regelmässig bei www.gamerankings.com vorbeischaun und dort immer die Tests der einzelnen Onlinemagazine vergleichen oder in den Foren der entsprechenden Spiel rumwühlen dann sieht man obs was taugt oder nicht.

Bei Lair bin ich ganz ehrlich megaskeptisch ob das nicht ein Rohrkrepierer wird, hab bei dem Game immer schon ein komisches Gefühl im Bauch gehabt.
 
@Poppai: Na wenn die schlechte Wertung vor allem an der Steuerung liegt, kann man da noch einiges optimieren. Da braucht man nicht Jahre für. Zur Not bieten sie die Six-Axis-Steuerung wieder nur optinal an und greifen auf die "normale" Analog-Stick-Steuerung zurück.

Was mich nur wundert ist, dass in den Previews die ich bisher gelesen habe, die Steuerung immer gelobt wurde. Sehr merkwürdig alles...
 
Viele Wertungen für Lair gibts noch nicht. Außer der miesen Wertung von EGM gabs vom Playstation Magazin 90% (worauf ich nichts geben würde) und von gamestop nur 75%.

Blue Dragon hat nicht nur bei EGM schlecht abgeschnitten, sondern auch von EDGE nur ´ne 6.0 bekommen. Allerdings hat Blue Dragon auf gamerankings.com bisher einen Review-Schnitt von 88%. So schlecht kanns also nicht sein.
 
Wenn Blue Dragon nicht so gut ist, macht das dem 360-zockern nicht besonders viel. da gibts noch 200 andere Spiele.

Auf PS3 gibts nix zum Spielen. Da ärgert man sich schon eher darüber, wenn ein Spiel kagge ist, von dem man eigentlich mehr erwartet hat.
 
Ich erwarte auch nicht mehr als 70-80 %,, das game ist cool wegen den Drachen, aber gameplay scheint noch nicht so toll zu wirken
 
@Poppai (Brasko) halt die Fresse ! Uns juckt deine Subjektive Meinung über PS3 Spiele nicht! Erzähls deiner Kloschüssel!
 
Zurück