Lair 2.0: Update für alternative Steuerung?

Mess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
530
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Lair 2.0: Update für alternative Steuerung? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Lair 2.0: Update für alternative Steuerung?
 
Naja, ich habs getestet und für "gequirlte Hühnerkacke" befunden. Wenn man das als langjähriger "Profi" im Genre nicht auch so sieht frag ich mich ernsthaft was für Leute eine derartige Schnapsidee haben können - vor allem OHNE Alternative ist doch von Anfang an zum Scheitern verurteilt......*kopfschüttel*.

Aber was soll man über verschüttete Milch weinen. Mit "herkömmlicher Steuerung" könnte man zumindest das größte Debakel für die Firma verhindern........
 
@maxismus1911:
Ob eine neue Steuerung das Spiel retten kann? Lair war von Story/Gameplay her schon ziemlicher Crap. Allerdings war es selbstverständlich ein Griff ins K**, die Entscheidung über die Steuerung nicht dem Spieler zu überlassen, ich glaube da wird niemand etwas anderes behaupten.
 
Bei der Wii hat man auch nicht die Wahl zu einer alternativen Steuerung, jedes Spiel läuft ausschließlich mit Bewegungssteurung...das Konzept geht trotzdem auf. Ich glaub das Lair ein gescheiterter Versuch ist, ein Hardcoregame mit der Bewegungssteuerung zu verküpfen. (anstatt eines "simplen" Hüpfspiels->bitte nicht angegriffen fühlen liebe Wiiler!!!) Hätte auch ein revolutionäres Game weden könne...iset aba nit. Schade eigentlich...
 
hm ich wollte es mir kaufen, ist die Steuerung so schlimm ?
 
@Swar:
Die Steuerung ist meines Erachtens das kleinste Übel, dass Spiel ist an sich verhuntzt. Wenn du mit der Pfeil Steuerung von HS klar gekommen bist, ist Lair kein Hexenwerk, allerdings ist die Steuerung zeitweise nicht schnell/flexibel genug. Wenn du aber mit ein bisschen Frust klar kommst, kannst du dir das Spiel auf jeden Fall als Low Budget Titel oder gebraucht holen. Oder leihen und selbst beurteilen.
 
Die Steuerung ist wirklich übel, Vergleiche mit dem WII sind hier nicht zielführend - ganz einfach weils beim WII mit dem Gefuchtel meist perfekt funktioniert. Ausserdem hat auch der WII Spiele, bei der die Bewegungserkennung z.B. eine untergeordnete Rolle spielt (z.B. "Paper Mario"....) und andere bei denen man auch "herkömmlich" spielen kann.

Alles an "SixAxis" das ich bei der PS3 kenne wirkt aber "aufgepappt" und "unausgegoren". Sei es jetzt "Lair" - ÜÜÜBEL. Man hat immer das Gefühl es "lagt". Es reagiert alles zu spät, ach was red ich. Dasselbe bei z.B. "Ratchet & Clank". Die "Absprungpassagen" sind doch sowas für den Hugo. Ratchet reagiert irgendwann wenn man sich schon lange die Schulter ausgekugelt hat *gg*......ebenso bei "GRAW 2"......viel zu schwammig und nicht "alltagstauglich"........aber wahrscheinlich kommt hier wieder irgendein "XBot"-Spruch oder "nööö, das ist doch gut....."......oder ?

Bei den Entwicklern herrscht doch irgendwo sicher enorme Ratlosigkeit. Einerseits gibts dieses feauture, man will und solls also verwenden, andererseits weiss keiner wie das jetzt sinnvoll ginge und macht halt irgendwas mit SixAxis weils nun mal da ist.....so wie ein Pickel am Hintern. Keiner braucht ihn oder will ihn, man kann ihn aber auch nicht ganz ignorierern. Ein Teufelskreis......*gg*
 
@ maximus

Was zahl Dir eigentlich Microsoft??? In jeder News ziehst Du über die PS3 her. Hast Du eigentlich nix besseres zu tun????? Spiel mit Deiner ach so tollen XBox und nerv hier nicht in PS3 News rum!!!
 
Ohne die müllige Steuerung wäre Lair ja eigentlich ein ordetliches Spiel geworden, kein Überflieger, aber ganz OK. Die Wertungen hätten sich da bestimmt so um die 70% eingependelt, quasi Rogue Leader mit Drachen.

Abgesehen von der Steuerung merkt man aber, dass Faktor 5 nach Rogue Leader bzw. Rebel Strike etwas die Ideen ausgegangen sind.
 
@Gojira: Wieso, er hat doch recht bzgl. der Sixaxis-Steuerung.
Bei Ratchet&Clank ist die Steuerung aber bisher noch am besten umgesetzt worden. Zumindest in dem Minispiel mit der Kugel um die Stromverbindungen herzustellen ist es halbwegs brauchbar. Aber die Absprünge gleichen wirklich einem Glücksspiel, deswegen hab ich das Pad einfach nur rotiert, man wird dadurch eh nicht getroffen. Gezielt nutzbar ist es da wirklich nicht

Sehr schlimm bzgl. der Sixaxxis -Steuerung ist auch Rub-a-dub oder dieses eine Rennspiel aufm PSN wo mir der Name grad nicht einfällt. Da klebt man ja schneller an der Wand als man das Pad neigen kann
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:

@Gojira: Wieso, er hat doch recht bzgl. der Sixaxis-Steuerung.
Bei Ratchet&Clank ist die Steuerung aber bisher noch am besten umgesetzt worden. Zumindest in dem Minispiel mit der Kugel um die Stromverbindungen herzustellen ist es halbwegs brauchbar. Aber die Absprünge gleichen wirklich einem Glücksspiel, deswegen hab ich das Pad einfach nur rotiert, man wird dadurch eh nicht getroffen. Gezielt nutzbar ist es da wirklich nicht

Sehr schlimm bzgl. der Sixaxxis -Steuerung ist auch Rub-a-dub oder dieses eine Rennspiel aufm PSN wo mir der Name grad nicht einfällt. Da klebt man ja schneller an der Wand als man das Pad neigen kann


Nö, bei Folklore wird die Sixaxis funktion noch am besten genutzt !
 
Dafür kriegst n plus Fist, wegen Folklore. in Folklore funktioniert dr Sixaxis perfekt

zu Lair. Ja, ist sehr schade, wie IGN selber sagt. Sixaxis kils this game.
 
@ Fist

Klar ist die Steuerung sch..., nur von Maximus brauch ich das nicht mehr hören. Der gibt zu allem seinen negativ Senf, und wenn es heute regnen würde dann bestimmt laut Maximus wegen der PS3. :-)
 
Folklore kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich dort nur die Demo gespielt habe und mich diese restlos abgeschreckt hatte. Das war so ein Spiel was absolut nicht meinen Geschmack trifft. Aber wenn dort der Sixaxxis funzt, dann passts ja für die denen das Game gefällt ^^
 
Sixaxis wird meiner Meinung am besten bei Ratchet&Clank(schneiden von Wänden/Schaltkreise), Uncharted(Bomben werfen) und bei HS eingesetzt.

Bei denen ist es richtig gut gemacht!!!
 
@Gojira

Ich glaub du verwechseltst mich mit jemanden, denn ich hab nie behauptet das Sixaxis scheisse sei !
 
Zurück