Die Steuerung ist wirklich übel, Vergleiche mit dem WII sind hier nicht zielführend - ganz einfach weils beim WII mit dem Gefuchtel meist perfekt funktioniert. Ausserdem hat auch der WII Spiele, bei der die Bewegungserkennung z.B. eine untergeordnete Rolle spielt (z.B. "Paper Mario"....) und andere bei denen man auch "herkömmlich" spielen kann.
Alles an "SixAxis" das ich bei der PS3 kenne wirkt aber "aufgepappt" und "unausgegoren". Sei es jetzt "Lair" - ÜÜÜBEL. Man hat immer das Gefühl es "lagt". Es reagiert alles zu spät, ach was red ich. Dasselbe bei z.B. "Ratchet & Clank". Die "Absprungpassagen" sind doch sowas für den Hugo. Ratchet reagiert irgendwann wenn man sich schon lange die Schulter ausgekugelt hat *gg*......ebenso bei "GRAW 2"......viel zu schwammig und nicht "alltagstauglich"........aber wahrscheinlich kommt hier wieder irgendein "XBot"-Spruch oder "nööö, das ist doch gut....."......oder ?
Bei den Entwicklern herrscht doch irgendwo sicher enorme Ratlosigkeit. Einerseits gibts dieses feauture, man will und solls also verwenden, andererseits weiss keiner wie das jetzt sinnvoll ginge und macht halt irgendwas mit SixAxis weils nun mal da ist.....so wie ein Pickel am Hintern. Keiner braucht ihn oder will ihn, man kann ihn aber auch nicht ganz ignorierern. Ein Teufelskreis......*gg*