L.A. Noire ohne Sprachausgabe

ferox hat folgendes geschrieben:

In ein paar Jahren müssen wir uns darüber keine Sorgen mehr machen, dann sind die großen Spiele türkisch synchronisiert mit zuschaltbaren deutschen Untertiteln :bigsmile:

Jep, das ist wohl der zweite Grund warum die deutsche Sprache irgendwann komplett dem Untergang geweiht ist.
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Lern Englisch. :bigsmile:
Du bist echt zum :kotz:
1. Bin ich aus der Schule und lerne daher kein englisch mehr, benötige ich eigentlich auch nicht.
2. Wenn ich ein DEUTSCHES Spiel kaufe, erwarte ich deutsche Sprache, gerade bei so etwas wichtigem wie L.A. Noire.
3. Was willst du mit so einem affigen Kommentar bezwecken?
4. Kaufst du dir die deutsche oder englische Version, antworte ehrlich...wobei ich stark bezweifel das du ehrlich antwortest...

Es kann ja sein das Rockstar Games, noch nie ein Spiel Synchronisiert hat, aber wie bescheuert ist es den, auf Untertitel zu achten, wenn man auf die Mimik achten soll?
Man sah ja in den Videos, das es wie bei RDR und Konsorten, einen Untertitel geben wird...das nervte schon bei GTA IV.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Es gibt mittlerweile viele Spiele, mit einer sehr guten deutsche Synchro.

Auf Point&Click-Adventures trifft dies oft zu, aber wahrscheinlich auch deshalb, weil die Qualität der Synchronsprecher hier besonders wichtig ist.

Trotzdem: Silent Hill z.B. kann ich mir nur in englischer Sprache vorstellen. Deutsch würde da irgendwie nicht passen, Französisch noch weniger.

:sun:
 
Wer Englisch kann braucht die Untertitel gar nicht. :D

Wenn ich übrigens für mich sprechen darf, ich würde die englische Version bevorzugen weil die meistens ohne Schnitte auskommt.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Wenn ich übrigens für mich sprechen darf, ich würde die englische Version bevorzugen weil die meistens ohne Schnitte auskommt.

Der Wortschatz eines Serious Sam ist ja auch noch halbwegs überschaubar.

:sun:
 
Deutschland ist ohnhehin das Land mit dem beschissensten Englisch auf dem ganzen Planeten. In anderen Ländern haben die Leute meist einen recht geringen Wortschatz, aber sie sprechen dafür wenigstens flüssig. Bei uns hingegen bekommt man in seiner Schulzeit eine riesige Vokabelsammlung aufgedrückt, aber keine Sau achtet drauf, dass die Schüler imstande sind, besagte Vokabeln dann auch in saubere Sätze zu packen und ohne ständiges Stottern und Verhaspeln auszusprechen. Kein anderes Land erlaubt sich außerdem, die englische Sprache derart unverfroren für eigene Zwecke zu verhackstücken. Unsere eigene Sprache quillt langsam über vor falschen Anglizismen, die eine pseudo-globale Kultur suggerieren sollen, aber in Wirklichkeit uns nur zum Gespött der englisch sprechenden Welt machen. Und das beginnt mit Eigenschöpfungen wie "Ego-Shooter" (Überall auf der Welt sagt man "First Person Shooter", nur nicht bei uns) oder dem guten alten Handy.
 
TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

Deutschland ist ohnhehin das Land mit dem beschissensten Englisch auf dem ganzen Planeten. In anderen Ländern haben die Leute meist einen recht geringen Wortschatz, aber sie sprechen dafür wenigstens flüssig. Bei uns hingegen bekommt man in seiner Schulzeit eine riesige Vokabelsammlung aufgedrückt, aber keine Sau achtet drauf, dass die Schüler imstande sind, besagte Vokabeln dann auch in saubere Sätze zu packen und ohne ständiges Stottern und Verhaspeln auszusprechen. Kein anderes Land erlaubt sich außerdem, die englische Sprache derart unverfroren für eigene Zwecke zu verhackstücken. Unsere eigene Sprache quillt langsam über vor falschen Anglizismen, die eine pseudo-globale Kultur suggerieren sollen, aber in Wirklichkeit uns nur zum Gespött der englisch sprechenden Welt machen. Und das beginnt mit Eigenschöpfungen wie "Ego-Shooter" (Überall auf der Welt sagt man "First Person Shooter", nur nicht bei uns) oder dem guten alten Handy.
Ich finds witzig, noch witziger sind die Leute (gerade deutsche) die meinen jeder müsste englisch können.
Geh mal nach Amerika, ich glaube da kann kaum einer etwas anderes als Englisch sprechen ^^

Ego-shooter, ich glaube das ist doch nur Duke Nukem? :p
Das mit FPS ist doch pipifax, schließlich schreibst du ja auch Handy und nicht mobiltelefon :P
So ist das eben, man spricht denglisch, nicht immer richtig aber groovie...ich mag die deutsche Sprache mehr, ich finde es schade das jeder will und sagt englisch sei die Weltsprache.
War Latein nicht mal die Weltsprache? Und sieh was mit ihr passiert ist.

Um mal zurück zum Thema zu kommen, ich finde es schade, aber es wird wie bei jedem Rockstar Games Spiel sein.
Eine Synchronisation wäre aber besser, wer das Original will, kauft sich halt das Original, wer deutsche Synchronisation will, eben die deutsche Version.
Aber leider wirds nicht so kommen, faules R* Pack :P
 
PriceXBL hat folgendes geschrieben:

Geh mal nach Amerika, ich glaube da kann kaum einer etwas anderes als Englisch sprechen ^^

Da Amerika ein Land ist das zu einem großen Teil aus Einwanderern besteht, wäre ich mir da nicht unbedingt soo sicher. Fairerweise muss man auch noch dazu sagen dass das amerikanische Englisch noch leicht anders im Vergleich zum normalen Englisch ist und sobald man irgendwie nach Texas oder Umgebung kommt, wird man ohnehin kein Wort mehr verstehen. :D

Aber das ist hier mit den Sachsen, den Schwaben und den Ur-Barzis ja auch nichts anderes.
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Zu der Sache mit den Englisch bzw. dem 40. Lebensjahr, damit meinte ich, dass jeder, oder sagen wir fast jeder noch in der geistigen Lage sein sollte, zumindest Grundkenntnisse der englischen Sprache zu lernen. Englisch ist im Vergleich zu deutsch eine absolut leichte Sprache...

Mit dem Alter hat das weniger zu tun, vielmehr mit Interesse und/oder der Notwendigkeit, eine Fremdsprache bis zu einem gewissen Level einfach können zu müssen. Am besten lernt man (Fremd-)Sprachen deshalb auch im Ausland und nicht etwa auf Schulen. In internationalen Unternehmen z.B. erfolgt inzwischen der komplette Email-Verkehr meist nur noch in englischer Sprache, zunehmend auch in Französisch (kann ich perfekt) oder in Spanisch und Russisch (kann ich nix von).

Englisch ist - auch im Vergleich zum Deutschen - aus meiner Sicht keine "leichte Sprache". Richtig ist: Englisch ist anfangs sehr leicht zu lernen, weil die Gründzüge der englischen Grammatik absolut simpel sind. Aaaaber: Es gibt sehr viele Ausnahmen. Im Englischen sind das zumeist Redewendungen, für die es im Deutschen keinerlei Entsprechung gibt. Wenn man also umfangreichere und anspruchsvollere englische Texte liest, dann ist Englisch schon nicht mehr so einfach. Die romanischen Sprachen haben zwar auch ihre Eigenwilligkeiten, aber dort ist die Grammatik regelmäßiger.

Am einfachsten ist übrigens Latein: die Grammatik ist absolut logisch, das Vokabular quantitativ überschaubar; außerdem entfallen die Probleme mit Aussprache und Rechtschreibung. Nachteil: die Grammatik ist sehr umfangreich (viel Paukerei). Außerdem wird Latein seit etwa 2.000 Jahren nicht mehr gesprochen. Die Konversation könnte also etwas einseitig werden. :bigsmile:

Russisch soll einfach sein?! Vielleicht für jemand aus dem Osten. Aber nicht für mich. Mir steigen ja schon die Tränen in die (BAT-)Shorts, wenn ich nur diese merkwürdigen Schriftzeichen sehe.

:sun:
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

PriceXBL hat folgendes geschrieben:


Geh mal nach Amerika, ich glaube da kann kaum einer etwas anderes als Englisch sprechen ^^


Da Amerika ein Land ist das zu einem großen Teil aus Einwanderern besteht, wäre ich mir da nicht unbedingt soo sicher.
Na genau wie in Deutschland :p
Oder zumindest ist es schon sehr nah dran.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Fairerweise muss man auch noch dazu sagen dass das amerikanische Englisch noch leicht anders im Vergleich zum normalen Englisch ist und sobald man irgendwie nach Texas oder Umgebung kommt, wird man ohnehin kein Wort mehr verstehen. :D


Aber das ist hier mit den Sachsen, den Schwaben und den Ur-Barzis ja auch nichts anderes.
Erstens mal das, den sie nuscheln auch, ich verstehe ja nichtmal wenn ein Österreicher etwas auf deutsch erzählen will, oder gar ein Bayer.

Dann meine ich eben Amerikaner aus den US of A., da sind die meisten nicht in der Lage eine zweite Sprache zu lernen, wenn dann noch schlimmer wie wir in englisch.
Das fällt besonders auf youtube auf, meistens maulen sie über andere, können selber aber nur englisch, das ist armselig.
 
PriceXBL hat folgendes geschrieben:

Dann meine ich eben Amerikaner aus den US of A., da sind die meisten nicht in der Lage eine zweite Sprache zu lernen, wenn dann noch schlimmer wie wir in englisch.

Das fällt besonders auf youtube auf, meistens maulen sie über andere, können selber aber nur englisch, das ist armselig.

Das liegt denke ich aber auch nicht zuletzt daran das die Amis denken das sie der Mittelpunkt der Welt wären.

Als Amerikaner braucht man im Grunde aber ja auch nichts anderes als englisch, in einem großen Teil der Welt wird man damit wunderbar zurechtkommen, spanisch und französisch könnte man wegen der Nähe zu Mexiko und Kanada, wo ja in Teilen französisch gesprochen wird, vielleicht noch gebrauchen.

Aber wie gesagt, als Amerikaner hält man sich denke ich für den allergrößten und genauso wie man jedem Land die Demokratie aufzwingen will wird man wahrscheinlich in großen Teilen des Landes auch der Meinung sein das die anderen gefälligst unsere Sprache lernen sollen bevor wir ihre lernen. :)
 
Nitro hat folgendes geschrieben:

JannLee hat folgendes geschrieben:


Lern Englisch. :bigsmile:

Du bist echt zum :kotz:

1. Bin ich aus der Schule und lerne daher kein englisch mehr, benötige ich eigentlich auch nicht.

2. Wenn ich ein DEUTSCHES Spiel kaufe, erwarte ich deutsche Sprache, gerade bei so etwas wichtigem wie L.A. Noire.

Sorry, aber so stelle ich mir einen verbitterten und absolut ignoranten Deutschen vor. Kann ich nicht, mach ich nicht, hab ich keinen Bock drauf, aber sich ohne Ende beschweren. Erstens kaufst du KEIN deutsches Spiel, sondern ein Spiel von Rockstar, die ihren Sitz bekanntlich NICHT in Deutschland haben und somit selbst entscheiden was für Tonspuren das Spiel enthält. Zweitens weise ich nochmals daraufhin, dass man in Deutschland durch Filme und US-Serien viel zu sehr durch aufwendige Synchronisationen verwöhnt ist, es in anderen (z.B. arabisch sprechenden Nationen) gar keine Synchro gibt sondern nur Untertitel. Deiner Weltanschauung nach, müssten dann wohl auch englischsprachige Lieder eine deutsche Tonspur beinhalten, damit du verstehen kannst, was da überhaupt gesungen wird oder hörst du nur deutschen Schlager und Volksmusik? Drittens ergeben viele englische Redewendungen im Deutschen überhaupt keinen Sinn (wie hier bereits erwähnt wurde). Schon alleine deswegen würde ich bei den vulgären Kommentaren, die in einem Rockstar Game gesprochen werden, nie auf eine deutsche Synchro zurückgreifen.



Zu dem Beispiel mit Amerika kann ich nur sagen, dass es schon eine Vielzahl an Leuten gibt, die mehrere Sprachen sprechen, allerdings betrifft dies wohl eher nur die Leute, die man in den USA nicht als "reine" Amerikaner ansieht ;). Ansonsten sind die meisten Amis anderen Sprachen eher unaufgeschlossen, dies betrifft aber nicht nur die Sprache sondern auch andere Bereiche, ganz speziell Geografie.

Achja und russisch ist wirklich eine einfache Sprache. Hat man die Schrift erst einmal drauf ist es kinderleicht leicht, weil es im russischen nicht solch einen Gramatik Wirwarr gibt wie in der deutschen Sprache. Man kann sich dann ganz auf das Lernen der einzelnen Vokabeln konzentrieren. Mein Opa war paar Jahre in Sibiriern und kann die Sprache auch heute noch ziemlich gut. Und das auch nur OHNE eine einzige Unterrichtsstunde genommen zu haben.
 
Interessante Diskussion - interessant vor allem auch deshalb, weil man sich als Deutscher wohl mittlerweile rechtfertigen muss, wenn man keine Fremdsprache kann. Was ich schlicht einen Schwachsinn finde, sorry. Wenn man sie nicht braucht, dann wird man sich wohl auch nur schwer aufraffen können, selbige wirklich zu erlernen - und scheinbar braucht man z. B. ein flüssiges Englisch halt doch kaum, hier in D.
Ich arbeite z. B. seit über 15 Jahren in einem Softwareunternehmen - eigentlich eine Branche, die eher englischlastig ist - und brauche Englisch, schon gar kein flüssiges, überhaupt nicht (mehr). Die "Amtssprache" ist Deutsch, Literatur, die vor Jahren noch komplett in Englisch war, gibt es z. B. mittlerweile auch in Deutsch usw. usw. - wenn ich jetzt nicht unbedingt in ein anderssprachiges Ausland fahre, dann hat es sich damit sowieso schon mit den Anwendungsgebieten einer Fremdsprache - und so geht es doch der deutschen Mehrheit.

Aber genug damit...

Ich habe meine Meinung zur deutschen Synchro / zur deutschen Lokalisierung ja schon öfter geäussert. Wenn ein Spiel hier veröffentlicht wird, dann finde ich, dass es auch für diesen Markt angepasst sein soll - und d. h. für mich, dass u. a. bei einem storylastigen Action-Adventure z. B. eine dt. Synchro auf der DVD/BluRay vorhanden sein muss oder bei einem Sportspiel mind. der Text komplett lokalisiert wird.

Und im Endeffekt ist es doch so: Publisher, wie Rockstar, lassen doch eine Synchronisation nicht weg, weil sie so gute Menschen sind und uns Englisch beibringen wollen, nee, die lassen die einfach weg, weil sie sich das Geld sparen wollen - wäre ja auch ok, wenn sie dann den Titel hier billiger verkaufen würden, das machen sie dann aber auch nicht.
 
Habe diesen "ich brauche Englisch nicht!!!11" Trend nie verstanden.

Leute, auch wenn ihr aus der Schule seit, lernt es!

Es hat sooo viele Vorzüge:

1) Englisch ist so weit verbreitet, dass man sich in fast(!) jedem Land auf der Welt im Notfall damit behelfen kann.

2) Unsinnsübersetzungen von Anleitungen oder ähnlichem lassen sich viel leichter entschlüsseln. Selbst wenn die englische Übersetzung genauso mies ist kommt man damit oft schon weiter.

3) Im Internet ist Englisch ebenfalls die meist verbreitetste Sprache, weit vor dem 2ten Platz Chinesisch...

4) ...was viel schwerer zu erlernen ist...

5) ...mal ganz davon abgesehen das Englisch sehr sehr einfach zu lernen ist. Nicht unbedingt in dem Sinne das man nach zwei Wochen Vokabeln pauken in der Lage wäre Doktorarbeiten falsch zu zitieren, aber gebrochenes Englisch ist viel leichter zu verstehen als z.B. gebrochenes Deutsch.

6) Über Spiele kann man vielleicht noch streiten, aber Filme sind im O-Ton IMMER besser. Und auch wenn nicht jeder Film auf der Welt englischen Originalton hat, so doch die die am meisten verbreitet sind...abgesehen davon hilft dann auch schon wieder das englische Untertitel weiter verbreitet sind als deutsche...


Deutsche Zocker sind einfach zu verwöhnt...
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:
...
6) Über Spiele kann man vielleicht noch streiten, aber Filme sind im O-Ton IMMER besser.
...

Sorry, aber das ist Blödsinn: Ich zähle mal Serien auch zu Filmen und da fallen mir aus dem Stehgreif gleich zwei ein die in Deutsch um Lichtjahre besser sind als das englische Original: Die Zwei und Alf...

Aber um das geht es ja auch nicht: Unabhängig, ob ich nun ein Spiel in Englisch oder Deutsch spiele sollte mir doch zumindest die Möglichkeit gegeben werden, selbst entscheiden zu dürfen (selbiges gilt natürlich auch für Filme). Meine Meinung...
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

...

6) Über Spiele kann man vielleicht noch streiten, aber Filme sind im O-Ton IMMER besser.

...

Aber um das geht es ja auch nicht: Unabhängig, ob ich nun ein Spiel in Englisch oder Deutsch spiele sollte mir doch zumindest die Möglichkeit gegeben werden, selbst entscheiden zu dürfen (selbiges gilt natürlich auch für Filme). Meine Meinung...

Warum?

(Und ja, ich habe auch eine Ausnahme was Filme angeht und das wären die beiden Bill & Teds, dennoch, das ist höchstens eine Ausnahme die die Regel bestätigt)
 
Weiß jemand ob die DE Subs auch in der UK Version enthalten sind?....
Dann kaufe ich den Tittel eben in UK….
 
Zurück