L.A. Noire: Die internationalen Wertungen

Naja, also mit dem Begriff Innovation wäre ich jetzt aber schon ein wenig vorsichtiger - L.A. Noire ist ein gutes Spiel, innovativ ist es aber ganz sicher nicht. Selbst die Gesichtsmimik ist nicht neu, sie ist hier nur perfekt eingesetzt.
Was Team Bondi wirklich gemacht hat, ist, bestimmte bereits hinlänglich bekannte Spielsettings miteinander zu mischen. Man nehme ein wenig Mafia, noch eine Prise GTA hinzu, dann noch mit Heavy Rain etwas verfeinert und mit einem Schuss CSI abgeschmeckt - voilà fertig ist L.A. Noire.
 
Ich würde den "Heavy Rain"-Vergleich ganz weglassen.
 
@ Evil

Warum denn ? Schließlich fährt L.A. Noire in Punkto Gameplay die gleiche Schiene wie Heavy Rain z.B. Tatorte untersuchen oder Zeugen verhören.
 
Nicht wirklich. In "Heavy Rain" klappert man ein paar vorgegebene Punkte ab und folgt danach Bauchreaktionen. Bei den Ermittlungen steht das prozedurale Fortspinnen der Handlung im Fokus, nicht das tatsächliche Ermitteln von Richtig und Falsch. Die Spielmechanik ist völlig anders, und nur weil es um Kriminalfälle geht, macht das noch lang keinen Vergleich zu "L.A. Noire" aus.
 
Hui recht hohe Wertungen. Denke das Spiel ist jedenfalls ein Blick wert ^^
 
@Tom,
wenn du es runterbrichst gibt es nirgends innovative Spiele, denn grundsätzlich steuert man immer eine Figur durch eine virtuelle Welt ...

Dennoch halte ich L.A. Noire (zumindest was ich bisher gelesen habe) für innovativ: wenig Spiele trauen sich auf Text & Story zu setzen statt auf BummBumm.

Wieviele Spiele wie L.A. Noire gab es den in den letzten fünf Jahren? Heavy Rain passt - für mich - dort nicht rein, da das eigentlich Gameplay auf QTE runtergebrochen wurde.
 
giles hat folgendes geschrieben:
wenig Spiele trauen sich auf Text & Story zu setzen statt auf BummBumm.




Red Johnson`s Chronicles, Fallout 3, Fallout: New Vegas, BioShock 1 und 2, Alan Wake und auch Heavy Rain sind schon extrem Storylastig. - Und sogar oftmals inkl. BummBumm. - Und selbst bei L. A. Noire gibt es immer mal wieder Szenen in den die Kugeln fliegen...

In diesem Sinne mal ne Gegenfrage: Wieviele Spiele gab es in den letzten fünf Jahren, die wie Heavy Rain waren?

Wirklich innovativ, im Sinne von "neu", ist L. A. Noire für mich nur im Hinblick auf die Darstellung der Gesichter. - Ansonsten ist es (um es auch mal runterzubrechen) ein Third-Person-Dedektivspiel...
 
Diese Spiele kriegen doch nur so hohe Wertungen von den offiziellen Reviews weil die Tester es so geil macht zu glauben "Dieses Spiel zeigt das Videospiele auch kunst sein können", sie wollen Ihr Hobby ernster und kreativer begreifen als es nunmal ist. Videospiele sind eine Kunstform natürlich..aber wie schon bei Heavyrain sollte das Spiel ein Spiel bleiben und hauptsächlich von einem bestimmten Gameplay leben und nicht von einem Inzinierten Thriller den man nach und nach nachspielt.

Verstehe den Hype um sowas einfach nicht.
 
Jaaaaa, und ums nochmal ganz konkret "runterzubrechen" - wer interessiert sich denn auch wirklich für INNOVATIVE Spiele (was immer das auch sein soll) - klingt für mich eher nach Games für die Müsli-Fraktion.....in einer biodynamischen Jutebox mit Joghurthalter fürs Joypad *fg*. Na, aber mal ernsthaft - das wären immer Games die von Haus aus keinen Erfolg haben und warum ? Weil sich kein Aas dafür interessiert......jeder aber eine große Keule im Vorfeld schwingt - wenns dann ums KAUFEN geht......nö, dann lieber Hände weg, als gelernter Deutscher (oder Österreicher) hat man aber zumindest seinen guten Willen gezeigt *hehe*. Ne, lasst mal stecken Eure "innovativen Games" - zumindest ist es eine Gamesparte die man nicht an jeder Ecke findet und somit mal einen Blick wert wenn man mit dem Genre was anfangen kann.....und ich kann das glaub ich, schon bestellt *freu*
 
Auf mich machte L.A. Noire bisher keinen wirklich innovativen Eindruck. Es vermischt einfach nur Elemente aus verschiedenen Genres/Spielen, und setzt andere Schwerpunkte.

Ich werde zudem kein Spiel kaufen, nur weil es innovativ ist. Es muss mir schließlich auch Spaß machen, und zwar über die gesamte Spielzeit. Und gerade das ist einer der Punkte, bei denen ich mir bei L.A. Noire ziemlich unsicher bin, das es mich über die gesamte Spielzeit fesseln kann. Vor allem weil ich dasselbe Problem bereits bei GTA 4 und RDR hatte.

Das heißt nicht das ich keine innovativen Spiele unterstütze. Habe mir schließlich auch Titel wie Killer 7, ICO, Shadow of the Colossus, Beyond Good and Evil, Fahrenheit, ....., gleich zum Release gekauft.
 
Ganz runtergebrochen ist L.A. Noire auch nur eine schicker Version von Pong!
 
Ach und der Online Pass soll bei jeder Version beiliegen, nicht nur Pre-Order.
Und durch den soll man schneller an die DLCs rankommen.
SO stehts bei Chillmo
 
DarkRaptor hat hiermit bestätigt das er sich mit L.A. Noire noch kein bisschen auseinander gesetzt hat... mal ganz davon abgesehen das Heavy Rain sehr gut war für das was es sein wollte.
 
Zurück