• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kuturagi verteidigt PS3 Preis: „Der Preis ist kein Thema“

siehst du und genau dass ist falsch.
Der Cell hat nur EINEN! vollwertigen kern der mit 3,2 GHZ getaktet ist.
Das mit den 7 Kernen verstehen die meisten leute völlig falsch.
ich könnte dir jetzt einen roman schreiben habe aber keine lust dazu.
bitte informier dich einfach nochmal im internet.

Ich habe nicht gesagt das der CPU vom Cell Chip 7 x 3,2 Ghz hat.
Da hast du mich falsch verstanden. Ich habe von den 7 bzw. 8 SPU's geredet die mit 3,2 Ghz getaktet sind. Ich weis schon wovon ich rede.

Ah, hier ist er wieder...Ein Blu-Ray Player allein ist ja schon so teuer wie die ganze PS3 etc etc blah blah....
Habt ihr euch mal auf Amazon.de nach Blu-Ray umgesehen?
1. Stimmen in Gold (Doppel CD)
2. Für Dich Amore Blu (Musikkassette)
3. Die Schlümpfe 19 - Die schlumpfischen Spiele (führen wir nicht mehr)

Schon geil, was man sich mit so einem Blu-Ray Gerät alles rein ziehen kann :)

Auf Amazon.com kommt bei der Suche nach blu-ray doch tatsächlich......Player und Filme und bespielbare blu-ray DVDs...waaaaahnsinn!!!

Also falls es sich in 2 Jahren bei uns mal so laaaaangsam vom Insider-Freak -Bild gelöst und auch bei normalen Leuten etabliert hat, kann man ja immer noch ne PS3 kaufen....für 3-400 Euro vielleicht, okay.
Aber sicherlich nicht jetzt für 600 und es gibt nicht mal GTA4 dafür.

(Die "Billig" Version scheidet ja wie bei der XBox auch von vorneherein aus.)

Edit: vielleicht gibt's ja auch in 2 Jahren gar keine PAL Geräte mehr, weil die hierzulande niemand kaufen wird..... :)

Denkt nur paar Jahre zurück wo die DVD auf dem Markt kam.
So wird es diesmal auch sein. Da wurde auch so geredet.
Keine Ahnung woran es liegt, die Sony Konsolen gehen übern Tisch wie sonst was :p

Durch die Ps3 wird sich auch die Blue Ray Technik durchsetzten.
Da bin ich mir sicher. Zuviele sind scharf auf die Konsole.

der grösste Vorteil der PS3 ist das Blueraylaufwerk. damit ist der Preis aber noch nicht ganz gerechtfertigt (auch wenn sie technisch die beste der drei next-gen konsolen ist). sony muss jetzt unbedingt einen anständigen onlineservice auf den markt bringen, sonst werden sie marktanteile verlieren!

die PS3 ist sicher der bisher größte Fehler von SCE (ok die PSP war auch ein ziemlicher Fehlschlag). ich denke allerdings, dass der Preis ziemlich schnell nach dem Launch runtergehen wird, wenn´s keiner kauft. siehe PSP..........

natürlich ist der preis der ps3 durch das blue-raylaufwerk natürlich irgendwo gerechtfertigt
aber die zielgruppe will nicht unbedingt ein teures laufwerk sondern gute spiele. das gleiche ist ja bei der psp der fall auf der man filme schauen fots angucken und musik hören kann aber letztendlich wird sie nur zum
spielen benutzt

was wird denn hier immer so über die PSP gemeckert?
Rat mal, was man mit einem GBA alles machen kann (lik-sang).....und WER will sich extra nen Film für nen 3cm Bildschirm downsamplen?
Tjaja, Freaks haben das gemacht.
Dann gab es den GP32, mit dem man gar nichts vernünftiges machen konnte außer Filme, mp3s und Homebrew...ist auch gekauft worden und den gibt's jetzt in der 2. Generation.

Die PSP ist nur ein logischer Schritt aus einer historischen Entwicklung.
Dass sie jetzt "so schlecht" ankommt, versteh ich allerdings auch nicht.

Vielleicht, weil Sony so viel gegen Homebrew Programme macht.
DAS ist unlogisch.
Aber dazu gibt's ja hier auch mal nen super Kommentar :)

leute zwingt euch irgendend jemand die Konsole zu kaufen? Wer sie sich leisten kann und er denkt die passt der wird sich eine hollen. Aber das ihr darüber so dermaßen diskutiert und denkt vlt es wird günstiger könnt ihr vergessen. Ein HIGH END PC kostet auch locker über 1500Euro und es gibt Standard PC´s für unter 1000Euro jeder kauft sich das was er brauch b.z.w will und leisten kann. Euch könnte es auch ja auch egal sein ob SONY pleite geht oder auch nicht aber es kommt ja schon so rüber das ihr angst habt um SONY....
**hätten die bloß nicht BD eingebaut dann wäre sie günstiger und wir könnten sie uns alle leisten und wären super glücklich** :-)

Wer sie will wird sie sich schon leisten können. Wenn nicht muss er warten b.z.w PECH man kann nicht alles haben was man will so ist es nun mal im Leben

NOVEMBER wird der Monat der ENTSCHEIDUNG im moment wird nur just for FUN geredet mehr aber auch nicht.

Ich will die Playstation 3 sofort!!! Scheiß drauf, das die 100-200€ mehr kostet als ne XBox360!
Der Preis ist vollkommen ok für das was sie bietet! Ausserdem wenn man die XBox360 kauf plus Festplatte und HD-DVD Laufwerk, ist´s sogar noch teurer!
Also Leute, macht die Augen auf und schnallt endlich das die Playstation 3 die neue next gen Konsole ist... aber auch besser wenn ihr noch warten wollt, dann habe ich wenigstens bessere Karten die Hammer Konsole gleich zum Release kaufen zu können bevor irgendwelche Kinder Sie mir vor der Nase wegkaufen! Die sollen sich mal mit dem Nintendo in ihr Kinderzimmer verkriechen... lach

LOL, Nintendo und Kinder ? Wie kommt man nur drauf. Die putzigen Spiele der MArio Serie sind haben den größten Marktwert.

Jeder Mensch kennt MARIO !
Sony und MS haben da keine Franchises, die so populär sind, dass sie alle kennen.

Der Nintendo Wii ist eine interessante Konsole. Allerdings wurde hier der Fehler begangen, dass die Spiele wieder mal kaum OnlineSupport haben (Metroid,Tennis und WarioWare) haben schon mal keinen Onlinesupport, was in der Next-Gen ein Must-Have ist.
Zweitens, die Hardware ist zu Schwach, da tuen einem die AUgen weh.

Ich hätte gerne 50-100 Euro mehr ausgegeben für eine stärkere Hardware.

Ansonsten, wegen der PS3, BLuray ist mir eigentlich egal und den meisten anderen auch.
Erstmal abwarten wie der Kopierschutz ist.
Notfalls muss man gegen BLuray vorgehen, sprich keine BLurays kaufen.

Aber ich kaufe die PS3 wegen der Hardware Leitsung, des kosntelosen Onlinesupport, der Innovation , der Spiele und sowie des Multimediacenters.
Auch wenn das wieder so ein beschissener Multimedcenter ist, den man nicht braucht wie die PSP (sprich, sie spielt kein AVI,DivX,Xvid,VCD,SVCD ab)
so macht dann die Hoffnung auf Linux das wett, weil da kann man alles machen.

Gerechtfertigt wäre der Preis, wenn ich auch einen Unterschied feststellen würde zwischen PS3 und X360, ob nun mit BR-Player oder nicht. Aber den sehe ich nicht, wozu soll ich dann als vernünftige Person mehr zahlen für die "relativ" gleiche Leistung... Und ob BluRay sich tatsächlich mal durchsetzt, weiß außer dem lieben Gott keiner. Obendrein Vergleiche mit der PS2 anzustellen sind ja mal einfach nur albern, und das von Herrn Kuturagi selbst. Naja, eine alte Weisheit besagt ja: Hochmut kommt vor dem Fall !

schaut euch mal auf 4players.de den trailer zu mgs4 an!!! einfach hammer!!!!!!

Hey, wieso kommt hier jeder Dritte mit dem Blu-Ray Argument an ??? Es gibt zur zeit fast nix für Blu-Ray und sagen wir es setzt sich in 2 Jahren durch, genauso wie DVD da gings dann plötzlich sehr flott. Aber wisst ihr was dann los sein wird ?
Dann werden auch die Player soviel kosten wie heutige DVD player die meist sogar noch DivX, Xvid und sonstwas können.
Dann kostet nämlich nen Blu-Ray Player 50 euro
und ist dann von abspielquali wahrscheinlich sogar besser als das 600 euro teil der ps3
und zudem läuft dann nichma nen lüfter wenn ich film gucke, also dieses Blu-Ray Argument könnt ihr sonstwo hinschieben. Ausserdem wenn jetzt jemand kommt und sagt "naja aber dann können die spiele von profitieren, das is quatsch.
Was meint ihr wozu extra der Standard Mpeg-4 erfunden wurde. Damit man HD Movies auch locker mit 2 Stunden länge auf ne normale DVD bekommt
und DVD-9 mit 8.5 gig kosten auch in der herstellung nich viel mehr als ne DVD-5.
Kein spielehersteller wird auch nur im geringsten am Anfang den Umfang eines Blu-Ray Mediums füllen können.
Also ich will lieber nen Spiel mit 2 DVD´s
als ne Konsole die nur deswegen 100 mehr kostet weil dann alles auf ein Medium passt.
Das die Technik, also die schnellen Speicher der Cell Prozessor und die Grafik schon eher diesen Preis rechtfertigen is ein vernünftiges Argument. Doch diese Dinge kosten nich in der Produktion soviel sondern Sony wollte ja unbedingt der Klugscheisser sein und die haben die Cell Entwicklung und die neuartigen Speicher mitfinanziert und das muss nu wieder reingeholt werden sonst wäre es kein Prob die Konsole am Anfang schon fuer 400 anzubieten. So schauts aus Leute und nich anders. Es is ganz simpel, die Leute mit grossem Geldbeutel werden schön brav die PS3 von Anfang an kaufen, finanzieren die Cell-Entwicklung und bringen Sony in die schwarzen Zahlen und danach wird sie schnell auf 300-400 runter gehen um sie eben für alle lokrativ zu machen. Tja und sollen doch ruhig die Reicheren meine spätere PS3 finanzieren, freut mich ja. Ich warte schön 2 Jahre bis sie nur noch knapp die 1/2 kostet und auch genug PS3 Only Must Have Titel zur Verfügung stehen und werde meine Freude an der Konsole haben. Is doch wirklich nett von den ganzen Prestige Leuten das sie Sony mitfinanzieren und es mir dann ermöglichen die PS3 günstiger zu haben. Is doch nett von Sony das sie versuchen die Kluft aus Reich und arm zu schliessen. (Letzter Satz beinhaltet viel Ironie)

Man Man Gaara.....

Ich könnte jetzt nen ewig langen text schreiben über das was die ps3 alles kann (was ich auch verwenden werde).Nur weil manche hier sich die ps3 nicht leisten können (was ich verstehen kann)machen sie diese runter was nicht gerechtfertigt ist.Blueray wird sich vermarkten (weil es die zukunft ist) und natürlich investieren wir dir deine ps3 gaara aber haben sie auch 2 jahre vor dir in denen wir zocken können geh dir doch deine ps2 jetzt kaufen und dann die ps3 wenn alle auf ps4 warten aber dann wirst du nie glücklich.Der einzige der hier richtig ahnung hat (auch viel mehr als ich ist shin-g.(Danke)Naja und die psp verkauft sich nicht gut weil ein handheld nicht so gut als mediacenter genutz werden kann (und auch nicht benötigt wird) aber die ps3 schon.Dieps3 ist nichts anderes als ein premium spiele pc (auch MIT premium qualität).So das wars erstmal ihr wii zocker und xbox freaks könnt jetzt noch sonstwas erwiedern es hilft nichts die ps3 wird wieder markt führer und somit ist alles gessagt(PUNKT!).

@ ps3 guard, was los ich und PS3 hasser ???
Deswegen ist auch die PSX meine Lieblingskonsole gewesen oder ?
und deswegen bin ich auch rein zufällig ein Riesenfan der PS2
udn habe sogar beide Konsolen weil es einfach die geilsten Import RPG´s
für diese Konsolen gibt und auch Special games wie Katamari
MGS 2 und 3, Resi Code Veronica usw.
Nein ps3 guard du hast absolut keine ahnung, liess dir mal deinen Text durch,
du hast absolut kein einziges Argument was für die PS3 spricht.
Ich hasse die PS3 nicht, sondern ich hasse Sony wegen ihrer Marktpolitik.
Das sie nämlich den Kunden für ihre Entwicklungen blechen lassen und so oder so kaum Spiele am Anfang erhältlich sind. Ich werde mir auch sicher irgendwann die PS3 holen aber ich werde ganz sicher nicht deswegen unglücklich wenn ich sie nich gleich habe
und sie mir 2 Jahre später holle. Ich war damals schon so dumm
mir die PS2 gleich zu holen und habe dann fast 1 jahr warten müssen bis wirklich mal ein Spiel kam das für mich von wirklichem Interesse war und konnt mir dann in Arsch beissen das sie dann schon locker 30 % billiger war
und das hätten dann z.b. 2-3 Games sein können.
Also wieso sollt ich deswegen unglücklich sein, was is das bitte fuer eine Feststellung ? Weil keine schöne PS3 bei mir rumsteht ?
Das is kein Kunstgemälde oder ne Skulptur sondern ein Stück Hardware
die von Software lebt und nix anderes. Mein Text sind einfach nur objektive Argumente, Feststellungen und sehr wahrscheinliche Prognosen. Also ich weiss nich wie alt du bist und was für ne Einstellung du hast aber das werde ich nicht beurteilen weil du merkst, du meinst ich sei PS hasser, dabei habe ich beide Vorgänger rumstehen und mag auch beide von Spieleauswahl her. Wenn du was posten willst dann poste wirkliche Argumente die mir nur EINS klar machen sollen. Das es sich lohnt eine PS3 von anfang an zu holen und dafür 600 euro zu blechen. Spiele zum Launch ? Sind quantitativ und qualitativ zu wenige. Blu-Ray ? DVD wird für Filme noch locker 2, 3 Jahre der Standard sein, wenn nich sogar länger. Zudem wird die PS3 wahrscheinlich genauso wie die PS2 in den ersten Versionen noch unausgereift sein, aber selbst wenn dies nich der Fall is, dann nenn mir doch bitte einen wirklich vernünftigen Grund mir sofort zum Release ne PS3 zu holen. Und bitte nicht wieder so nen Kinderkram wie "Ja, weil dann hast du sie eben als erstes und so"
Das is kein Argument sondern nennt sich Angeberei für Prestigezwecke.

GaaraSama @

arrgument: kauf sie oder warte, wenn du 2 Jahre Warten kannst tu das. Keiner will dich b.z.w muss dich davon überzeugen. Die PS3 wird schon seine Käufer finden.

Die BluRay Technik kann scheitern oder erfolgreich sein, bisher gibts kein BluRay Player auf dem Markt, Sony drückt die BluRay Technik auf dem Markt ob es den Kunden gefällt oder nicht, siehe die Filme auf den UMD Diks die sind nach paar Monaten gescheitert, und wie GaaraSama schon sagte Sony's Marktpolitik ist nicht das gelbe vom Ei.

Zurück