kurioses Assassins Creed II Problem

Topline

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.05.2008
Beiträge
251
Reaktionspunkte
0
Hallo Gamezone-Community,

ich habe seit geraumer Zeit ein doch recht kurioses Problem mit Assassin's Creed 2. Bei einer Zocksession ist aufgrund einer kleinen Unachtsamkeit meine Konsole vom Regal "gerutscht" (keine große Höhe).
Leider war just in dem Moment Assassin's Creed gerade dabei zu speichern.
An sich ist zum Glück alles heil geblieben, also Konsole und Spiel DVD.
Allerdings musste ich dann nach Laden genau dieses Spielstandes feststellen, dass das Spiel ungemein ruckelt und stockt und der Ton teilweise sehr versetzt zum Geschehen abgespielt wird.
Nun meine Frage: ist der Spielstand beim Speichern durch den Schlag beschädigt worden, sodass dieser nun hinüber ist, oder kann dies noch eine andere Ursache haben?

Es wäre toll, wenn jemand einen Ratschlag bereit hält, da ich im Spiel schon sehr weit fortgeschritten war und nicht unbedingt nochmal von vorne beginnen möchte.

Greetz
 
Hast du nur anhand dieser Disc getestet ob die Konsole richtig läuft bzw. andersrum nur an der Konsole getestet ob die Disc richtig läuft? Wenn nein, teste das aus.
 
Also ich kann mir nicht vorstellen das ein Speichervorgang / Spielstand kaputt geht, weil die Konsole wegrutscht, umkippt o. ä. ... :nut:

Ich würde eher mal die ganzen Verkabelungen checken.
 
Marco A hat folgendes geschrieben:
Also ich kann mir nicht vorstellen das ein Speichervorgang / Spielstand kaputt geht, weil die Konsole wegrutscht, umkippt o. ä. ... :nut:

Kann ich mir schon vorstellen, denn es kann durchaus sein, dass während des Speichervorgangs bestimmte Daten von der DVD gelesen werden, was wohl durch dieses Herunterrutschen durchaus zu Fehlern führen könnte (z. B. durch den Sprung des Lesekopfs).

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass durch einen fehlerhaften Spielstand das ganze Spiel ruckelt bzw. sonstige optische/akustische Fehler zeigt.
Ist das mit dem Ruckeln auch so, wenn du ein neues Spiel startest? Hast du deine Konsole mal mit einem anderen Spiel getestet? Hast du die AC-DVD eventuell schon mal auf einer anderen Konsole getestet?
 
@ Tom

Stimmt, jetzt wo du das mir dem Lesekopf schreibst. - In diese Richtung hatte ich garnicht gedacht. :)
 
Ich hoffe ich kann zu dem Problem ein bisschen beitragen,ich schlage einfach mal vor:
1)Spiel auf die Festplatte überspielen,solltest du eine haben.
2)Ein neues Spiel beginnen bei ACII und gucken,wie es da läuft.
 
So, da ich jetzt ein wenig Zeit gefunden habe, melde ich mich mal wieder.
Ersteinmal vielen Dank für die ganzen Antworten! :)

@Ignorama
Ja, leider habe ich nur diesen einen Spielstand und das ganze während des ruckelnden Spiels zu speichern ist sehr mühselig, da das Spiel an bestimmten Stellen ja automatisch speichert, oder kann man dies selber beeinflussen?

@Tim3killer
Alle anderen Spiele laufen auf meiner Konsole problemlos und die Disc auf einer anderen Konsole zu testen, war mir bisher leider nicht möglich.

@Marco A
Das habe ich natürlich als erstes gemacht, allerdings wüsste ich nicht, was die Verkabelung damit zu tun haben soll? ;)

@tom31ush
Starte ich ein neues Spiel, läuft alles problemlos. Auch jedes andere Game bereitet keinerlei Schwierigkeiten. Wie gesagt, ich konnte ACII bisher leider noch nicht auf einer anderen Konsole testen.

@Drummer92
Installation und Deinstallation habe ich durchgeführt, ohne Erfolg. Neuer Spielstand macht keine Probleme.

Was mir noch in den Sinn gekommen ist, wäre es mal mit einer anderen ACII Disc auf meiner Konsole zu versuchen. Könnte das evtl. klappen? Dann könnte man wenigstens zu 100% überprüfen, ob's an der Disc oder dem Spielstand liegt.
 
@ Topline

Naja, wenn die Fehler mit "das Spiel ruckelt ungemein und stockt" und "der Ton ist stellenweise versetzt" beschrieben werden, habe ich sofort an die Verkabelung gedacht.
Denn von der Technik her ist AC II nicht verbugt. - Zumindest nicht in dem krassen Ausmaß. ;)

Dennoch finde ich diese Geschichte extrem kurios. Auch wenn Tom soweit schon einen Erklärungsversuch abgeben hat: Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass ein Speicherstand vor die Hunde geht, weil während des Speichervorgangs die Konsole verrutscht ist... :nut:

Aber nun gut, ich hoffe du bekommst das irgendwie hin. - Lass mal hören, ob du weißt woran es lag und wie du den Fehler behoben hast...
 

Similar threads

Zurück