Kundendienst

@Woozie
Ich wollte dem Kleinen keine falschen Hoffnungen machen ;)
 
Hast recht Piko,grad jetzt über Weihnachten und Silvester dreht sich dort bestimmt eh kein Rad.
 
Mst 360, hast Du eigentlich nen Knall und liest überhaupt nicht, was Dir die Leute schreiben?

Oder hast Du den Thread nur aus Spaß eröffnet, um die Leute zu verarschen?


Du hast Doch Deine Xbox 360 irgendwo gekauft, oder? Und Du wirst doch in irgendeiner Gehirnwendung noch daran erinnern, in welchem Laden das war, oder? Oder brauchst Du dazu auch Hilfe?
Du hast doch geschrieben, dass Du einen Kaufbeleg hast, oder?

Dann schnapp Dir den Kaufbeleg/die Rechnung, nimm bitte die Xbox auch gleich mit und geh doch verdammt nochmal einfach dort wieder hin, wo Du sie gekauft hast. Und nimm Deine Eltern mit, die sollen Dir dabei helfen. Denn das macht mehr Eindruck, als wenn Du es alleine versuchst, dann wimmelt Dich der Verkäufer nämlich sonst ab. Reklamier die Konsole einfach in dem Laden, wo Du sie gekauft hast, dann soll der Händler sich darum kümmern, die Konsole zu MS und zum Reparaturcenter zu schicken. Lasst Euch nicht abwimmeln, der Händler soll das gefälligst selber abwickeln. Um irgendwelche Telefonnummern etc. braucht ihr Euch nicht zu kümmern. Einfach in den Laden und die Konsole reklamieren, der Händler soll das für Euch erledigen. Dafür ist er da, er hat Euer Geld für die Konsole bekommen, nun soll er sich darum kümmern, wie die Reparatur eingeleitet wird oder eine neuen Xbox an Land kommt.

Hör auf, Dich selber darum zu kümmern, belaste Dein Hirn nicht mit Sachen, die Du gar nicht machen musst! Das ist nicht Aufgabe das Kunden, die Reklamationsabwicklung muss beim Händler selber laufen und angeleihert werden. Der Rest ergibt sich dann.
 
sorry, mich regt das auf. Mit ein wenig gesundem Menschenverstand sollte das Ganze kein Thema sein und es haben schon so viele geantwortet. Ich bekomme das Gefühl, dass der Thread-Ersteller die Sachen gar nicht liest oder vor lauter Panik und Frust wichtige Hinweise nicht mehr mitbekommt.

Mit ein bisschen Ruhe und Nachdenken ist die Angelegenheit sehr viel schneller vom Tisch, als man glauben sollte. Die Kundendiensthotline ist nicht die Lösung für alle Probleme.
 
Genau durch hektig wird das eh nichts,zumal durch die feiertag eh nichs richtig in gang geht.
 
Eben, jetzt über die Feiertage bauen so viele Leute ihren Urlaub ab, aber in den Geschäften ist man auf Umtauschaktionen oder ähnliches mit Sicherheit eingestellt.

Mir ist es wichtig, dass man mal den Unterschied von Gewährleistung und Garantie versteht. Viele lassen die normalen Geschäfte zu schnell aus der Verantwortung, obwohl man sein Geld dort gelassen hat. Denen müsste man viel häufiger auf die Pelle rücken. :)
 
@Partykiller
genau weiss ich es ja nicht, aber akzeptiert man mit dem Kauf der 360 nicht schon automatisch Microsofts AGBs?
Naja, und ich empfinde es doch als angenehmer, die Box abholen zu lassen und mir evtl sogar ne neue schicken zu lassen, als mich mit irgendeinem Verkäufer, noch dazu kurz nach Weihnachten, herum zu streiten. ;)
 
Richtig wär es ja schon zum Händler zugehen,aber besser ist es schon selber anzurufen,weil die ja eh das gleiche machen würden.
 
pk hat ja recht, dass sich Händler oft rauswinden wollen. Aber ebenso kann es beim Händler zu Problemen mit MS kommen und das ganze zieht sich dann eventuell ebenfalls. Statt dann ständig bei MS anzurufen, wird man den Händler anklingeln. Im Prinzip der gleiche Schmarn, fast zumindest.

Zumal der direkte Weg, wenn denn alles geschmiert läuft, theoretisch der schnellere ist. Naja aber beim Händler kann man wenigstens persönlich Terror machen, was oft wirkt. ;) Hat beides Vor- und Nachteile.
 
piko, beim Kauf ist der Händler Dein Vertragspartner, dessen AGBs mögen ja vielleicht gelten, aber Du hast keinen direkten Vertrag mit MS.

Die AGBs gelten für Verträge, in diesem Fall sind es Kaufverträge, dann kann es nur um die AGBs des Händlers gehen.

Wenn der Händler direkt bei MS bezieht, dann hat er sich an die MS Regularien bezüglich Reklamationen zu halten. Unter Umständen hat MS für die Händler auch AGBs, aber die sollen nicht Deine Sorge sein.

Du selber kannst natürlich auch die Herstellergarantie in Anspruch nehmen, bei deren Abwicklung vermutlich dann die MS Regularien für Dich als Endkunden gelten.

Es steht normalerweise in den "warranty regulations" drin, dass selbige nicht die "Statutory rights" einschränken und das sind eben die gesetzlich zugesicherten Rechte, die man beim normalen Kauf eben ZUSÄTZLICH auch noch hat neben der Herstellergarantie. Und das BGB enthält eben auch Paragraphen zum Kaufrecht und zur Gewährleistung bei Mängeln, das nennt man auch "Sachmängelhaftung".

Die Herstellergarantie setzt nicht die Sachmängelhaftung außer Kraft.

Man kann es auf beiden Schienen versuchen.

Es gibt NICHT entweder Händler-Gewährleistung oder Herstellergarantie.

Nein, es gibt SOWOHL Händler-Gewährleistung ALS AUCH Herstellergarantie.


@DataBase
Du hast Recht, ab und zu führt der direkte Weg zum Hersteller in der Praxis zu schnelleren Ergebnissen.
Ich selber würde mich ungern mit den ganzen Anrufen bei MS belasten wollen, soll das mein Vertragspartner machen, ich lehne mich dann gerne zurück und zocke in der Zwischenzeit auf einer anderen Konsole gemütlich weiter, bis ich einen Anruf von meinem Händler bekomme.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

pk hat ja recht, dass sich Händler oft rauswinden wollen. [...]
Die Frage *muss* jetzt raus.
Was macht denn beispielsweise Gamezone, wenn die mir ein defektes Spiel verkaufen und ich damit ankomme? Die zeigen mir, um in der Sprache unserer Zeit zu bleiben, doch nen Finger, sagen, es liegt an der Konsole und schicken mich auch zum Hersteller...
Allgemein: Wie ist das bei defekter Software? Ich habe es bisher nur einmal geschafft, ein Spiel umzutauschen, und auch nur deshalb, weil ich den Verkäufer persönlich kannte.
3 Monate Garantie, und wenns nicht funktioniert innerhalb der Garantie muss ich auch noch Geld dafür bezahlen, dass ich es umgetauscht kriege. Hatte letztens ein nigelnagelneues Splinter Cell, OVP und verschweißt, mache es daheim auf und hab nen dicken Cut auf der DVD. Ist aber meine Schuld, was kauf ich den Dreck auch, so ungefähr der Ton vom Verkäufer :( :( :(
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

Mst 360, hast Du eigentlich nen Knall und liest überhaupt nicht, was Dir die Leute schreiben?

Oder hast Du den Thread nur aus Spaß eröffnet, um die Leute zu verarschen?


Du hast Doch Deine Xbox 360 irgendwo gekauft, oder? Und Du wirst doch in irgendeiner Gehirnwendung noch daran erinnern, in welchem Laden das war, oder? Oder brauchst Du dazu auch Hilfe?
Du hast doch geschrieben, dass Du einen Kaufbeleg hast, oder?

Dann schnapp Dir den Kaufbeleg/die Rechnung, nimm bitte die Xbox auch gleich mit und geh doch verdammt nochmal einfach dort wieder hin, wo Du sie gekauft hast. Und nimm Deine Eltern mit, die sollen Dir dabei helfen. Denn das macht mehr Eindruck, als wenn Du es alleine versuchst, dann wimmelt Dich der Verkäufer nämlich sonst ab. Reklamier die Konsole einfach in dem Laden, wo Du sie gekauft hast, dann soll der Händler sich darum kümmern, die Konsole zu MS und zum Reparaturcenter zu schicken. Lasst Euch nicht abwimmeln, der Händler soll das gefälligst selber abwickeln. Um irgendwelche Telefonnummern etc. braucht ihr Euch nicht zu kümmern. Einfach in den Laden und die Konsole reklamieren, der Händler soll das für Euch erledigen. Dafür ist er da, er hat Euer Geld für die Konsole bekommen, nun soll er sich darum kümmern, wie die Reparatur eingeleitet wird oder eine neuen Xbox an Land kommt.

Hör auf, Dich selber darum zu kümmern, belaste Dein Hirn nicht mit Sachen, die Du gar nicht machen musst! Das ist nicht Aufgabe das Kunden, die Reklamationsabwicklung muss beim Händler selber laufen und angeleihert werden. Der Rest ergibt sich dann.
:crazy:
Schonmal dran gedacht das es mir nciht darum geht dem armen Händler im MediaM. zu nerven!Hallo?Mir geht es darum meine 360 so SCHNELL wie möglich wieder zu bekommen und wenn ich sie zum Händler brigen dauert es sicher nochmal 5 Tage länger!Also halt mal schon den Mund!

Immer auf die armen Händler:nut:
 
Ich kann die Aufregung einiger Leute hier schon verstehen,

wenn ich etwas verschicke, erst recht wenn es sich dabei um eine Reparatur

handelt, dann schreibe ich auch den Absender auf das Packet!

Der Kundendienst ist wirklich super, dort bekommt man alles bis ins

kleinste Detail erklärt.

Man bekommt wie schon vorher gepostet eine Referenznummer, unter dieser

Nummer wird ein Gesprächsrotokoll zum Sachverhalt angelegt, dann fragt der

Kundendienst nochmal nach Konsolennummer(Seriennummer), Name,Anschrift,

Wohnort.

Als Reparaturzeit werden 15 Werktage angegeben, wenn es schneller geht auch

gut, oder?

Wo ist jetzt das Problem?

Wurde die Konsole beim Mediamarkt gekauft, kann man dort die Konsole zum

Einschicken abgeben und eventuell eine Ersatzkonsole mitnehmen, aber das

ist nicht garantiert.

Gruß Olli
 
Zurück