Kreditkarte und amazon UK!

Woozie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
5.090
Reaktionspunkte
0
Hab da mal kurz ne Frage.

Und zwar hab ich heute meine Kreditkarte von der Sparkasse bekommen (Mastercard Classic).

Vorn drauf steht ja die fett ein geprägte Kreditkartennummer und Ablaufdatum.

Und hinten stehen da auch noch paar nummern,aber für was sind die?

Wollt da jetzt mal was bestellen bei Amazon UK,muss ich da was beachten?

Muss ich bei der Bezahlerei irgendwas beachten?

Login daten funzen auch die die man im dt. Store hat.
 
Du gibst die Kreditkartennummmer ganz regulär beim Bestellvorgang an, sicherlich musst Du auch den Kartentypus (VISA, MASTER, AMEX, Diner's Club :D oder so) angeben.
In einem weiteren Feld muss dann das Auslaufdatum angegeben werden.
In einem letzten Feld schließlich werden die drei restlichen Ziffern, die offenbar als Prüfziffern fungieren, noch abgefragt.
Damit solltest Du loslegen können.

Bitte beachte: Dein Kartenherausgeber (die Sparkasse oder die Commerzbank etc.) kann bei Auslandsumsätzen eine Währungsumrechnungsgebühr verlangen. Früher lag die bei mir bei 1% des Umsatzes, das schmerzte recht wenig, mittlerweile liegt sie bei meiner Kreditkartenfirma bei pauschal 1,50 EUR. Du kannst auch für eBay Käufe ein Paypal Konto aufmachen, bei dem Du entweder die Kreditkarte hinterlegst oder Deine Kontodaten für Bankeinzug (direct debit).
Direct debit kann manchmal betraglich sogar interessanter sein. Paypal macht die Abbuchung von Deinem Konto zwar zu einem (für Dich) schlechteren Umrechnungskurs (drei bis vier Cent schlechter als tagesaktueller normaler Mittelkurs). Wenn Du aber das dann mit den 1,50 EUR pauschal Belastung durch die Kreditkartenfirma vergleichst (die nehmen zwar den richtigen Devisenkurs, der besser als die Paypal Umrechnung ist, donnern aber noch ihre Gebühr drauf), müsste Deine eBay Beute schon bei ca. 50 EUR gelegen haben, um an die 1,50 EUR ranzukommen. Bei den Umrechnungsmodalitäten sollte man den von Paypal angebotenen Kurs mal vergleichen, man kann das pro Transaktion wechseln nach Bedarf und Situation.
 
Login Daten sind gleich und die Eingabe der Kreditkarte am Ende der Bestellung sollte kein Problem sein
 
Danke für die Info's.

@partykiller, ebay UK mach ich schon mit PayPal,bloß bei Amazon UK geht das halt nicht und manch andere UK Shop's.
 
Zurück