Krav Maga - Wer macht das?

Kubrick

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.08.2004
Beiträge
1.830
Reaktionspunkte
0
Da ich jetzt endlich angefangen habe Krav Maga zu lernen, wollte ich mal fragen ob sich auf gamezone Leute finden die auch Krav Maga praktizieren und schon länger dabei sind, zwecks erfahrungsaustausch usw.

Für alle die jetzt Bahnhof verstehen: Bei Krav Maga handelt es sich um das offizielle Nahkampfsystem der Israelischen Armee und gilt als das wirksamste der Welt.

Ich würde jetzt gerne meine Keysi-Techniken mit Krav Maga aufwerten, bzw. ein neues System lernen, bin also kein all zu blutiger anfänger im Bereich kampfsport. bei interesse hat mir ein paar fagen zu beantworten oder Tips und Tricks hat kann sich gerne melden :bigsmile:
 
Kubrick hat folgendes geschrieben:

Für alle die jetzt Bahnhof verstehen: Bei Krav Maga handelt es sich um das offizielle Nahkampfsystem der Israelischen Armee und gilt als das wirksamste der Welt.

Und ich dachte immer, mein "Hinterhältig-die-Kehle-durchritz"-System sei das beste Nahkampfsystem der Welt. :sun::blackeye:
 
Nichts für ungut, aber muss man des kennen?!

Sagt mir so nämlich ja mal garnichts... schlimm? :)
 
Du hast nicht zufällig irgendwie vor, die Weltherrschaft an dich zu reissen? Da kommst du wohl ein paar Tage zu spät ich bin damit nämlich schon fertig ;) . Aber sobald du deine Brieftasche nimmst und mir die bunten Scheinchen (nein, nicht solche Kontaktanzeigen für heiße Spiele und so) zuschickst, werd ich dich terretorial entlohnen ;).
 
Ich hatte mal eine Kenjitsu-Ausbildung angestrebt, aber dank körperlicher Defizite (u.A. krankhaftem Muskelschwund und einem fehlenden Lungenflügel) wurde auf die Dauer leider nix draus. Dafür bin ich ein durchaus annehmbar präziser Scharfschütze, wenn ich mal ein wenig prahlen darf :D .
 
Ich beherrsche die Technik der Todesfurzes - in Kombination mit der Salamisocke unschlagbar.
 
Hatte auch überlegt damit anzufangen, aber der nächste Standort von mir aus gesehen, ist ziemlich weit weg, braucht also einiges mich zu motivieren.
Kann man das Training empfehlen?
 
Zurück