Kratzer auf PSP - Was tun?

alpha_omega

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
0
Meine alte PSP (die dicke) hat leider ein paar Kratzer abbekommen, die vor allem bei hellem Hintergrund extrem sichtbar sind. Die Kratzer sind so tief, dass man sie beim drüberfahren der Finger bzw Nägel deutlich spürt.

Kann man die lästigen Kratzer irgendiwe wegbekommen? Habe in einige Foren gelesen, dass es Poliermittel gibt, mit denen man die Kratzer wegbekommen kann (eines davon hieß displex oder so). Andere meniten, dass man selbst mit ganz feinen Schleifpapier ausbügeln könnte.

Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich? Danke für Eure Hilfe.
 
Hatte zwar nie Kratzer auf meiner PSP, aber das hört sich nach verdammt fiesen Kratzern an.

Kann man nicht das Display austauschen? keine Ahnung! So Poliermittel wie du sie willst füllen ja das Display nit wieder auf....das klappt bei kleinen, ganz kleinen Kratzern n bisschen vielleicht!

Darf ich fragen wie das passieren konnte?
 
Hatte die PSP meiner Freundin gegeben, die hat sie in ihre Handtasche getan. Dummerweise war in der Tasche noch nen Schlüsselbund...

Naja, die Politur bzw Kratzer Ex füllt eigentlich nicht auf, sondern ist im Endeffekt ja auch nen Schleifmittel, also ähnlich wie ganz feines Schleifpapier. Nun weiß ich nur nicht, wie weit bzw tief man auf dem Display gehen darf, um es nicht ganz zu zerstören.
 
Man kann sich in einem elektroladen z.b expert eine schutzfolie kaufen.
Die zieht man dann drüber und die kratzer dürften dann nicht mehr so stark sichtbar sein. auf jeden fall kannst du die kratzer nicht mehr mit deinem finger fühlen.
Diese folie kostet 5 Euro
Hoffe ich konnte helfen.
wenn nicht, tut es mir sehr leid,dass ich nicht helfen konnte
 
Also dieses Displex ist eigentlich nur für Handys gedacht ob es denn bei der PSP klappt weiß ich nicht müsste man mal ausprobieren weißt du denn wie teuer das ist ???
Ansonsten würde ich dir wei eddy92 eine Schuzfolie empfehlen.:bigsmile:
:mosh:

mfg. Sido619
 
Die Kratzer bei einer PSP kommen ja nicht direkt auf's Display, sondern auf die Frontblende davor. Die kann man in allen erdenklichen Farben bei eBay bekommen und dann mit der alten austauschen. Musste es selber noch nicht machen, aber damit lassen sich die Kratzer wahrscheinlich am besten entfernen. ;)

Allerdings kostet so ein Stück Plastik ca. 15€ aufwärts. Original, in Schwarz und von Sony Himself dürfte das auch noch etwas teurer werden, lohnt sich aber wie ich finde.

Einfach mal bei eBay oder Google nachschauen.
 
dEpA hat folgendes geschrieben:

Die Kratzer bei einer PSP kommen ja nicht direkt auf's Display, sondern auf die Frontblende davor. Die kann man in allen erdenklichen Farben bei eBay bekommen und dann mit der alten austauschen. Musste es selber noch nicht machen, aber damit lassen sich die Kratzer wahrscheinlich am besten entfernen. ;)

sobald du das machst, erschlischt die garantie ;)
 
@sido

das zeug kostet bei ebay 3 euro, und in der beschreibung heißt es, dass mans auch für die psp nutzen kann.

@depa

danke für den tip. neue faceplate ist schon bestellt, sieht auch viel besser aus. die montage dürfte nicht das problem sein, im gegensatz zum displaywechsel, der ist weit komplizierter.

ggarantie müsste meines erachtens auch schon lange erloschen sein. von daher werd ich wohl das cover tauschen und nen neues, schöneres draufzimmern.
 
ElBurro hat folgendes geschrieben:

sobald du das machst, erschlischt die garantie ;)

Ich bin sowieso davon ausgegangen, dass die Garantie schon um ist, bzw. eh nicht mehr lange halten würde. Schließlich hat Alpha_Omega ja die alte PSP. ;)
 
dEpA hat folgendes geschrieben:

ElBurro hat folgendes geschrieben:


sobald du das machst, erschlischt die garantie ;)


Ich bin sowieso davon ausgegangen, dass die Garantie schon um ist, bzw. eh nicht mehr lange halten würde. Schließlich hat Alpha_Omega ja die alte PSP. ;)

okay hat sich ja jetzt geklärt..., garantie is abgelaufen :D

aber: will ja nicht klugscheißen, aber die "alte" PSP gabs bis zum September 2007 ;)
 
@alpha (und von mir aus@all)

Als ich meine Slim + 2Gigabyte gekauft habe, war eine Art Tasche dabei...also von einer Seite auf, da konnte man die PSP reinschieben damit sie nicht total Schutzlos war. Kein wirkliches Softcase oder so, aber immerhin. War das bei dir nicht dabei?

Bzw. hatteste nix um deine PSP rum als deine Frau die eingepackt hat?

Habe mir, obwohl ich genannte Tasche hatte, aus Angst noch n Case geholt das man zu machen kann.

Wie wärs mit folgendem?



http://img.hexus.net/v2/internationalevents/cebit_hannover_2006/jetion/psp_case_small.jpg
 
Also falls es noch einen interessiert. Ich besitze sowohl die alte, als auch die neue PSP, die Garantie von der alten ist abgelaufen. Habe das Cover jetzt getauscht. War ne ziemliche scheiß Arbeit, weil ich Depp eine Schraube rund gemacht habe und übelste Probleme hatte die Faceplate abzubekommen. Dafür ist jetzt ne schicke vercromte Platte drauf, die einige vor allem bunte Spiele genial aufwertet. Hab mir mittlerweile auch so ne Tasche besorgt.

So sieht die alte jetzt mit neuem "Kleid" aus :D, stolz bin* ;)

http://www.pspworld.com/sony-psp/images/psp-faceplate-3.jpg
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Joa. Hat was. Nit schlecht! Biete dir 40€ dafür :halo:

40 Euro?

Das wäre ja nen Gewinn von 350 % !!!!!

Gabs bei ebay für 11 Euro, gut kamen noch Versandkosten hinzu, sodass ich bei 17 Euro war.
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:


Joa. Hat was. Nit schlecht! Biete dir 40€ dafür :halo:


40 Euro?


Das wäre ja nen Gewinn von 350 % !!!!!


Gabs bei ebay für 11 Euro, gut kamen noch Versandkosten hinzu, sodass ich bei 17 Euro war.




Ääähh...ich meinte natürlich 40€ für die PSP :D
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Ääähh...ich meinte natürlich 40€ für die PSP :D

Ha, dass wäre ja grobfahrlässig :D

Das ist ne besondere PSP, die gibt man nicht für unter 150 Euro ab ;)
 
Hab ja meine slim ;)

Aber mal so nebenbei: jemand hat mir mal "ernsterweise" 30€ für meinen Nintendo DS slim geboten.

:crazy:
 
Die slim hab ich auch noch, aber 30 Euro für nen DS Light is schon unverschämt. Hast dir mittlerweile God of War für die PSP geholt?
 
Zurück