Kotor 3 - Was gibt es bisher?

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
8.132
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

da ich ein sehr großer Fan der Star Wars: Knights of the old Republic-Reihe bin und derzeit mal wieder den ersten Teil spiele, habe ich mich gefragt, was es bisher eigentlich zum angekündigten (?) dritten Teil der Serie gibt. Angeblich wollte man ja mit einem völlig neuen Kampfsystem und einer brandneuen Grafik auftrumpfen, aber seit diesen Meldungen habe ich absolut nichts mehr gehört! Weiß jemand mehr?
 
Kotor 1&2 waren mit die besten RPGs der letzen Jahre. Dieser ganze Japano-Mist kann mir gestohlen bleiben.:devil:;)

Ja, aber viel weiß ich auch nicht. Halt eine neue Engine aber Infos gibt es kaum bzw. gar nicht.
 
Jop, stimmt einfach, die Kotors waren geniale RPGs, Teil 1 bestach durch tolle Story und Welten, Teil 2 durch ein viefältigeres Gameplay und tausende von Möglichkeiten.

Liegt zu Teil 3 eigentlich bisher eine offizielle Ankündigung vor?
 
Ich weiß nicht, irgendwie so halb.:bigsmile:
Ich frage mich aber ob es von Obsidian, die gearde an NWN 2 arbeiten, oder von Bioware direkt gemacht wird.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Ich weiß nicht, irgendwie so halb.:bigsmile:

Ich frage mich aber ob es von Obsidian, die gearde an NWN 2 arbeiten, oder von Bioware direkt gemacht wird.

Was hälst du bisher von Obsidian? Ich weiß nicht so recht, ob es eine gute Idee war, ihnen NWN 2 anzuvertrauen, das Spiel so schließlich ein Juwel werden, genau wie Teil 1. Ihr einziger "richtiger" Titel war ja bisher Kotor 2, und der schwächelte bei Story und Welten und trumpfte dafür bei Gameplay und Features. Hhmm, ich weiß nicht so recht, was ich bisher von denen halten soll.
 
Für ein Erstlingswerk war Kotor 2 ja sehr gut und irgendwie mussten sie das Spiel auch schnell auf den Markt werfen. Wenn sie sich für NWN 2 Zeit lassen, dann wird das schon was. Die ersten Screenshots sehen schon mal atemberaubend aus. Wenn Kotor 3 auch so aussieht, dann juhu.:bigsmile:
 
Naja naja, mich haben die vier Screens kürzlich nicht beeindruckt, wenn das mit Oblivion vergleiche, waren die Screens alles andere als neu!
 
man sollte sich nicht immer von diesen vorab screenies beeinflussen lassen. erstens weil sie nicht aussagekräftig sind, und zweitens weil spiele nicht nur aus grafik bestehen ... ist ja so als ob man eine frau nach ihren brüsten beurteilt (ist mir grad eingefallen, musst ich einfach schreiben ^^)
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Für ein Erstlingswerk war Kotor 2 ja sehr gut und irgendwie mussten sie das Spiel auch schnell auf den Markt werfen. Wenn sie sich für NWN 2 Zeit lassen, dann wird das schon was. Die ersten Screenshots sehen schon mal atemberaubend aus. Wenn Kotor 3 auch so aussieht, dann juhu.:bigsmile:

Naja, da kann ich dir nicht zustimmen. Teil 1 ist noch heute mein absolutes Lieblingsspiel, aber Teil 2, naja, das war für mich ein lächerlicher ABklatsch des Erstlings.
Trotzdem werd ich mir Teil 3 100% holen.
Übrigens soll KotoR 3 die Unreal 3 Engine verwenden.
Ich glaube kaum, dass Bioware den dritten Teil entwickeln wird, denn schließlich ham die ja gerade Mass Effect, Jade Empire 2 und noch ein Geheimprojekt für die 360 in der MAche.
 
jks_dt hat folgendes geschrieben:

man sollte sich nicht immer von diesen vorab screenies beeinflussen lassen. erstens weil sie nicht aussagekräftig sind, und zweitens weil spiele nicht nur aus grafik bestehen ... ist ja so als ob man eine frau nach ihren brüsten beurteilt (ist mir grad eingefallen, musst ich einfach schreiben ^^)

:bigsmile: Jap, toller Vergleich, wie käme man auch dazu, in unserer Gesellschaft, in der Titten doch kein Schwein interessieren! :bigsmile:


@ Morrowind:

Kotor 3 liegt, falls es überhaupt wirklich in der Mache ist, auf jeden Fall in den Obsidian-Studios. Zu Teil 2: "Abklatsch" halte ich als Bezeichnung für überzogen, auf dem Bereich der Features, Möglichkeiten und Gestaltungsoptionen hat Teil 2 den ersten Teil deutlich in den Schatten gestellt. Nur halt in Punkto Story und Welten konnte er für mich in keinster Weise mithalten.
 
Das Kotor 3 die Unreal 3 Engine benutzt ist mir aber neu. Es soll doch eine Eigenentwicklung von Bioware zum Einsatz kommen, oder?
Bei NWN 2 wird eine Namens Electron verwendet, das wieß ich zumindestens.:bigsmile:
 
Entwickelt Bioware nicht auch gerade noch irgendso ein anderes PC Rollenspiel? Meine ich hätte da mal ne News zu gelesen...
 
HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:


Hhmm, kann es sein, dass du "Mass Effect" meinst?


Hab mal auf deren Homepage nachgeschaut...das Spiel das ich meine heißt Dragon Age.

Noch nie gehört... Ich habe nur einige Male "Mass Effect" aufgeschnappt, habe aber auch keine Ahnung, worum es sich dabei handelt... weiß jemand mehr?
 
Mass Effect ist ein Sci-Fi RPG für Xbox 360 und wahrscheinlich auch für PC. Wird dann wohl ähnlich wie Kotor.

Zu Dragon Age gibt leider noch keine Infos.
 
Danke für die Infos aber die kenne ich schon.:bigsmile:
Im Grunde ist das das übliche Gewäsch, epische Story bla bla...
Im Grunde ist trotzdem nichts bekannt.;)
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Danke für die Infos aber die kenne ich schon.:bigsmile:

Im Grunde ist das das übliche Gewäsch, epische Story bla bla...

Im Grunde ist trotzdem nichts bekannt.;)

Aber irgendwie macht das Projekt nen komischen Eindruck, da man kaum was davon hört und es gibt noch nicht mal ein Logo!!
 
So, habe diesen Thread mal wieder hervorgeholt, denn es gibt Neuigkeiten zu Kotor 3:

"Star Wars Kotor" 3 noch nicht in Arbeit

01.04.06 - Obsidian soll noch nicht mit den Arbeiten an dem Rollenspiel Star Wars - Knights of the Old Republic 3 für LucasArts begonnen haben. Das bestätigt CEO Feargus Urquhart.

Quelle


So ein Dreck, hatte schon auf eine Enthüllung bei nächster Gelegenheit spekuliert, und jetzt das! :meckern:
 
Zurück