Konsolenvereinigung

@ Finisch ohne jetzt baschen zu wollen, habe ja heute in 1 Woche auch eine PS3.
Aber die Multis sind auf der Box wirklich besser.
Dafür hat die PS3 jetzt 5 Games die mich interessieren.
Wird ganz nice.
 
Jungs und Mädels streitet euch nicht schon wieder, welches Spiel auf welcher Konsole besser oder schlechter ist.

@ Aaron

Hier eine Liste mit den Titel die du nur auf der PS3 findest

Ratchet & Clank Tools of Destruction
Ratchet & Clank Quest for Booty
Little Big Planet
Naruto - Ultimate Ninja Storm
Metal Gear Solid 4
Uncharted
Resistance
Resistance 2
Valkyria Chronicles
Haze
MotorStorm
MotorStorm 2
Lair
Ninja Gaiden: Sigma
Heavenly Sword
Untold Legends - Dark Kingdom
Warhawk
Genji: Days of the Blade
Socom
Siren - Blood Curse
Folklore

Nächstes Jahr kommt noch:

Uncharted 2
Ratchet & Clank
God of War 3 ?
Jak & Daxter ?

Was deine Frau gut oder schlecht findet, kann ich nicht beurteilen, aber es sind schon eine Menge guter Titel drin.
 
@ Finish:

Burnout ist auf beiden Konsolen zu 99 % identisch! Dead Space läuft auf der 360 flüssiger, DMC4 hat auf der Box besseres Anti-Aliasing, COD4 hat auf der Box die besseren Texturen!

Und Prince Of Persia zocke ich auf der PS3 weil ich ne gratis Promo bekommen habe! Da konnte ich mir die Version aber nicht aussuchen! Und wenn ich es mir hätte aussuchen können, dann hätte ich natürlich die 360-Version genommen! Die PS3-Version ruckelt und teart nämlich und hat Soundbugs die sich als Soundaussetzer zeigen! Diese Probleme hat die 360-Version nicht!
 
@Aaron1979

Zelda verbindet wirklich beim zocken. Wir haben zusammen Zelda WW und TP auf dem Gamecube gespielt. Meist sehen 2 Leute mehr als einer. Zu Zweit sind wir weiter gekommen als einer allein. Wir haben auch unzählige Stunden Champions of Norrath (beide Teile) gezockt, aber meine Lebensabschnittsgefährtin arbeitet viel und hat keine Zeit mehr. Deshalb zock ich bloß noch allein. Aber es ist schon besser wenn der Partner das Hobby des Anderen akzeptiert.
 
Ich muß ja arg grinsen wieviele Ratchet & Clank geschrieben haben obwohl er noch erwähnt hat das das Game nix für ihn is ^^

Also die wichtigsten Games hast du ja eig. schon aufgelistet, solltest du jedoch Strategiespielen etwas abgewinnen können, Valkyria Chronicels .. absolut Top!

Und auch ich muß zustimmen, Multi-Titel i.d.R. auf der 360, wobei ich eine ausnahme entdeckt habe, Dead Space finde ich sieht auf der PS3 schon n klein weng besser aus.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

eines der wenigen PS3-highlights hat seltsamerweise noch keiner genannt: LAIR :mosh:


hat das denn keiner gezockt???

Steht doch in meiner Liste ;)
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

eines der wenigen PS3-highlights hat seltsamerweise noch keiner genannt: LAIR :mosh:


hat das denn keiner gezockt???

Find ich auch klasse (14 Goldmedaillen), aber als typisches must-have Spiel kann man es halt nicht bezeichnen. (hier sind doch alle so wertungsgeil)
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

@ Finish:


Burnout ist auf beiden Konsolen zu 99 % identisch! Dead Space läuft auf der 360 flüssiger, DMC4 hat auf der Box besseres Anti-Aliasing, COD4 hat auf der Box die besseren Texturen!

Und Cod4 hat auf der PS3 die besseren Effekte und DMC4 weniger tearing (und beim Zocken bemerkt man wie so oft eh keine Unterschiede). Wenn Du schon die Eurogamer "Console-Wars-For-Hits"-Vergleiche wiederkäust, dann verschweig wenigestens nicht immer die Hälfte. Slow Downs habe ich bei DS auch keine bemerkt (und alle anderen DS Zocker scheinen auch nix zu merken).
Wenn nicht irgendein Hampelmann mitgekriegt hätte, wie wiele PIs man mit derartigem Bodensatz-Journalism erzielen kann, würde eh kein Schwein die Unterschiede bemerken.
(und der frischgebackene PS3 Besitzer will ja eh seine Multis auf der 360 zocken. Ist ja auch völlig in Ordnung, aber warum weiter drauf rumhacken und die PS3 Besitzer anpissen)

Die Ferrises und Braskos dieser Welt wurden hier für ihr verbohrtes (und auf die Dauer ziemlich langweiliges und extrem vorhersehbares) PR Gebrabbel gelüncht und verbannt.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Schmadda hat folgendes geschrieben:

@ Finish:


Burnout ist auf beiden Konsolen zu 99 % identisch! Dead Space läuft auf der 360 flüssiger, DMC4 hat auf der Box besseres Anti-Aliasing, COD4 hat auf der Box die besseren Texturen!

Und Cod4 hat auf der PS3 die besseren Effekte und DMC4 weniger tearing (und beim Zocken bemerkt man wie so oft eh keine Unterschiede). Wenn Du schon die Eurogamer "Console-Wars-For-Hits"-Vergleiche wiederkäust, dann verschweig wenigestens nicht immer die Hälfte. Slow Downs habe ich bei DS auch keine bemerkt (und alle anderen DS Zocker scheinen auch nix zu merken).
Wenn nicht irgendein Hampelmann mitgekriegt hätte, wie wiele PIs man mit derartigem Bodensatz-Journalism erzielen kann, würde eh kein Schwein die Unterschiede bemerken.
(und der frischgebackene PS3 Besitzer will ja eh seine Multis auf der 360 zocken. Ist ja auch völlig in Ordnung, aber warum weiter drauf rumhacken und die PS3 Besitzer anpissen)

Die Ferrises und Braskos dieser Welt wurden hier für ihr verbohrtes (und auf die Dauer ziemlich langweiliges und extrem vorhersehbares) PR Gebrabbel gelüncht und verbannt.

Amen! Immer die gleichen Leute die hier rumkotzen!
 
Immer wieder schön zu sehen dieses: "Meine Version hat 2 Pixel mehr als deine!" Nur ein Bruchteil der Leute haben doch Zeit und Geld für zwei oder drei Konsolen! :knockout:

@ Topic

Besorg dir Gran Turismo 5: Prologue - gibt´s neu schon für 25€. Bei dem Preis ein absolutes Schnäppchen.
 
Aber mal ehrlich, wenn interessiert es eigentlich, ob die Version mehr oder weniger Pixel hat ? Solche Leute haben nichts besseres zu tun, an jeder Kleinigkeit rum zu meckern. Wenn ich schon lese das Dead Space auf der 360 flüssiger läuft, muss ich ganz ehrlich sagen das meine PS3 Version kaum bis gar nicht ruckelt.
 
@Swar

Es interessiert nur die Opfer, die nichts besseres zu tun haben als ständig rumzubashen...
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Aber mal ehrlich, wenn interessiert es eigentlich, ob die Version mehr oder weniger Pixel hat ? Solche Leute haben nichts besseres zu tun, an jeder Kleinigkeit rum zu meckern. Wenn ich schon lese das Dead Space auf der 360 flüssiger läuft, muss ich ganz ehrlich sagen das meine PS3 Version kaum bis gar nicht ruckelt.

Sie wollen die 360 (oder umgedreht) mit marginalen Sachen schönreden, sowas nennt man Korrintenkacker.:sun:
 
Alle Multis sind auf der XBox besser? Sehr viele Titel stehen sich in nichts nach. Mein Sega Rally, PES 09, Burnout und COD 4 sehen auf der Box definitiv nicht besser aus. Was solche unwahren Verallgemeinerungen Box-Besitzern bringen, werde ich glaub ich nie verstehen. COD 4 hätte auf der Box bessere Texturen, lach, glaubst du die erstellen für die Konsolen verschiedene Textursets???? Das einzige was ich mal gehört habe, ist dass es auf der Box bei COD 4 manchmal Texturploppen gibt, ich weiß aber nicht, ob das stimmt, denn im direkten Vergleich habe ich nicht drauf geachtet.
Jedenfalls hat auch die Box ihre Probleme, bei Gears of War 2 etwa werden die Bodentexturen ein paar Meter vor der Spielfigur durch neue ersetzt. Sieht man schön an einem wandernden Strich (ist das die Unreal - Engine, die macht nämlich sehr oft sowas :(( ) Das gleich bei PES 08, was hab ich mich geärgert, dass bei der Box die Texturen im Vordergrund andere waren als im Hintergrund, die ständig durch eine sich verschiebende Linie neu aufgetragen wurden. (Texturploppen bei einem Fußballspiel :(). Das hatte die Playsi bei dem Spiel zumindest nicht. Aber was solls, kleine Fehlerchen wirds immer geben, egal auf Box oder PS3.[/b]
 
Wenn du das nicht glaubst ist es deine Sache! Es ist jedenfalls die Wahrheit, ich hab beide Versionen parallel verglichen!
 
Ui, jetzt steht Aussage gegen Aussage!
Wem sollen wir Glauben schenken?
Dem XBot oder dem der zum 1. mal gepostet hat? XD
 
gerne nur denke ich, dass ich zu weit weg wohne ;)
Es stimmt ja, dass etliche XBox 360 Spiele besser aussehen, aber eben bei weitem nicht alle (und außerdem gibts sogar ein paar wenige, welche auf PS3 besser aussehen: Etwa PES 08 oder Saints Row 2. Man hält es kaum für möglich.) Bei COD 4 hab ich bei meinem Vergleich keine Unterschiede feststellen können...
Wenn du in der Nähe von Heidelberg wohnst, können wir gerne den gemeinsamen Vergleich wagen. Aber ich denke ein paar Vergleichscreenies würdens zur Not auch tuen.^^
 
Alexander Bergmann hat folgendes geschrieben:

gerne nur denke ich, dass ich zu weit weg wohne ;)
Es stimmt ja, dass etliche XBox 360 Spiele besser aussehen, aber eben bei weitem nicht alle (und außerdem gibts sogar ein paar wenige, welche auf PS3 besser aussehen: Etwa PES 08 oder Saints Row 2. Man hält es kaum für möglich.) Bei COD 4 hab ich bei meinem Vergleich keine Unterschiede feststellen können...
Wenn du in der Nähe von Heidelberg wohnst, können wir gerne den gemeinsamen Vergleich wagen. Aber ich denke ein paar Vergleichscreenies würdens zur Not auch tuen.^^

Wilkommen in der Gamezone :)

Ich muss dem Herrn Bergmann allerdings recht geben. Die jeweilige Entwicklereinstellungen (die bei IW zu Sony nicht sonderbar gut ist) zu Sony sind unterschiedlich. Call of Duty bekam nicht mal ein Rumble-Update (etc). Die Marginalunterschiede die gerne gesucht werden existieren durch sowas. Entwickler wie Criterion zum Beispiel machen eine neutrale Arbeit und bieten identische Versionen ab (Burnout Paradise); ja, de facto, wenn man etwas sucht, kann man nur die PS3-Version mit kostenlosem Onlinemodus von der 360-Version unterscheiden in dem Fall. Sony mag unkonsequent wirken, wenn es um Zusammenarbeit mit Publisher und Entwickler geht, aber mit der Konsole Playstation 3 hat das nicht viel zu tun da Etuden und Aussagen Entwickler beweisen, dass die Architektur der PS3 nicht so kompliziert ist, wie einige missgünstige Entwickler es gerne mal pauschal sagen. (Teils auch berechtigt durch mässige Kits durch Sony). Die (=Entwickler) welche den Dreh raus haben, tun sich nicht schwer und beweisen das auch eindrucksvoll.

Kritik und eine gewisse Skepsis ist immer gut, man sollte dennoch etwas überlegen.
 
Zurück