Konsolenlärm

I

ignoranz

Guest
welche konsole ist eigentlich am lautesten?

ich selber hab nur die ps2 (von den aktuellen konsolen) zuhause und mich stört das lüftergeräusch der konsole!
wollt wissen ob dass bei den anderen auch so ist.
 
Ich denke am lautesten ist meine XBox. Beim Spielen egal, aber beim DVDs anschauen war ich schon froh, das ich nicht mit den Fernsehlautsprechern dagegen halten mußte, sondern die Anlage ordentlich aufdrehen konnte. Wobei die PS2 auch nicht wirklich leise ist.

Gruß
HoG
 
Ja, leider sind die "belüfteten" Konsolen alle nicht leise, bei der PS 2 kommt noch dazu, daß das Laufwerk ausserdem sehr gereuschintensiv ist.

Aber wenn es dazu dient, die Lebensdauer meiner Konsole zu erhöhen, nehme ich das aber gerne in Kauf! (reine Gewöhnungssache)

Meine PSX seinerzeit musste 3 x wegen Hitzeproblemen repariert bzw. eingetauscht werden, daß war frustig und teuer!:((

Cya
 
Die PS2 ist schon ne ziehmlich laute Konsole was denn Lüfter angeht, aber beim Dreamcast finde ich das Laufwerk viel nerviger als den Lüfter. Jedes mal wenn er was läd macht er etwas lautere Geräusche als der Lüfter.
 
@Ragnarok
Wette Finalland wird auch zu deiner Meinung was sagen?
:)


DIe X-Box ist für mich die lauteste Konsole der Welt.
ICh höre sie sogar wenn ich Musik höre. Wahnsinn!!
 
WAS? Die Xbox ist NOCH lauter als die PS2? Die stört mich ja schon, wenn ich mal DVDs gucke, oder ab und zu bei "rührenden" Sequenzen, in denen gerade alles ziemlich ruhig ist. Mein GAMECUBE ist zwar ziemlich leise, aber der hat am Anfang (1. Woche) immer ein bisschen gestunken (nicht stark, aber etwas). Ansonsten würde ich sagen, dass er wohl am Leisesten ist.
 
hehehe... GAMECUBE STINKT!!!! :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
Nur in der ersten Woche und das auch nur, wenn man direkt daran riecht (war zumindest bei mir so). Hast du jemals getestet ob deine Xbox "stinkt"? 8)

Dafür ist er keine Lärmbelästigung, sondern schön angenehm leise :praise:
 
@Ragnarok

Die PS2 ist schon ne ziehmlich laute Konsole was denn Lüfter angeht, aber beim Dreamcast finde ich das Laufwerk viel nerviger als den Lüfter. Jedes mal wenn er was läd macht er etwas lautere Geräusche als der Lüfter.
---------------------------------------------------------


Das Laufwerk finde ich auch sehr laut besonders bei Spielen mit langen Ladezeiten kann einen das Laufwerk zum Wahnsinn treiben. Ich nehme dies aber in Kauf da die Dreamcast die beste Konsole ist. :praise:
 
Mein "Würfel" jetzt ja auch nicht mehr! :praise:
Vielleicht weil er auf dem Teppich stand, zu lange und zu oft am Stück lief oder weil ein Eichhörnchen in Japan (nicht gefurzt hat, sondern) das Fliegen gelernt hat! :praise:
 
Neee!!! Der Cube hat gestunken weil einer im Laden drauf GEKOTZT hat :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
@choci

Bevor du fragst, NEIN, ich hab meinem Cube nicht die Windeln gewechselt! Der braucht keine mehr, da er ja kein "Kinderwürfel" mehr ist! :praise:
 
Neee!!! Der Cube hat gestunken weil einer im Laden drauf GEKOTZT hat :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
Dann müßte man die Xbox aber mit Kotzfilter ausstatten, bei dem Design und dem giftgrünen Kreuz *würg*! :knockout:
 
@Finalland

Jo sag ich doch, aber trotzdem finde auch ich das die Dreamcast die beste Next Generation Konsole ist;)

@All

Sagt mal, ist die Dreamcast die einzigste Konsole die einen Bildschirmschoner hat, oder haben x-Box und Gamecube auch einen. Die PS2 hat keinen das weis ich.
 
Ich muß Cubey recht geben.
Die X-Box gehört wirklich nicht zu den schönsten Konsolen.
Der Cube ist so süüüüüüß und klein.Die schönste Konsole der Welt!:)

Aber naja jedermans Geschmack.
 
Ich kenne das problem es gäbe einmöglkeit dies gereusch zu dämmen.

Ich übernehme keine Haftung für irgenwelche schäden!!!:) :)
Ichr schraubt eure konsolen auf und untzerbrecht die strom zufur zu den fentilatoren.
Dann könnt ihr in aller ruhe zocken aber leider nicht lane den bei einer tktfrequenz von 300 MHZ geht dies evt gute 30-50 Minuten dann sind eure chips geröstet und wen ihr pechhabt flämmt ihr noch eure bude ab:knockout: :knockout: :knockout: :knockout: :knockout:

Alos daher weniger zu empfelen.

Aber nach einerzeit stört es auch nicht mehr so dermasen.
Was ein möglichkeit wäre man baut eine wasserkülung ein also dann PS2 ala eigenbau. aber da barcuht ihr auch einen lüfter.


also heist es nur anlage aufdrehen und los gets:-):p :p

MFG Playstation2
 
Der Cube ist so süüüüüüß und klein.Die schönste Konsole der Welt!

------------------------------------------------------------------------------

Wührg Aaaaaaahhhhhhhh, ich krieg keine Luft mehr:bigsmile: :bigsmile:
Der war gut RPG ;)
 
Auch wenn ich die Sprache von Playstation 2 nicht verstehe finde ich die lustig.

@Chocobo
Bitte übersetze uns das was er sagt. Ich komme sonst nie drauf was er meint.:)
 
Ichr schraubt eure konsolen auf und untzerbrecht die strom zufur zu den fentilatoren.
Dann könnt ihr in aller ruhe zocken aber leider nicht lane den bei einer tktfrequenz von 300 MHZ geht dies evt gute 30-50 Minuten dann sind eure chips geröstet und wen ihr pechhabt flämmt ihr noch eure bude ab

------------------------------------------------------------------------------
Du sprichst wohl aus Erfahrung was:) Dann gibt es Röstis alla PS2:bigsmile:
Mal ehrlich, wer ist schon so blöd und durchtrennt die Stromzufur zu den Ventilator:bigsmile:
Doch net du oder??????:0
 
@Chocobo

Irrgend jemand muß doch die Drecksarbeit machen oder??:)

Auch wenn du dazu nicht geeignet bist aber du verstehst die Sprache.
Deswegen bitte lerne uns die Sprache.
Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitttttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!:)
 
Zurück