Konsolenfrage

sauter89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2009
Beiträge
1.304
Reaktionspunkte
0
Hallihallo und einen schönen Feiertag :)

Also folgendes, der Bruder meiner Freundin möchte meine 360 Konsole kaufen, da er nur ab und an mal zockt und nicht viel Wert auf Festplattengröße oder dergleichen legt.

Ich überlege mir daher ihm meine weiße Premium zu verkaufen und dann etwas Geld dazuzulegen und mir ne Elite mit 120 GB zu holen.
Das neue Modell kommt für mich aufgrund des Designs und des Preises überhaupt nicht in Frage.

Habe mich auch schon nach Angeboten umgesehen und ich würde ein neues ungeöffnetes Elite Bundle für ca. 130 bekommen.
Allerdings handelt es sich dabei um eine refurbished Konsole die von Microsoft wieder in den normalen Verkauf geleitet wurde.
(Ich glaube bei MediaMarkt haben die öfters solche refurbished Verkäufe)

Da meine Premium allerdings schon 3 mal eingeschickt werden musste, habe ich ja dort eigentlich auch schon eine refurbished oder ?

Meine Frage hierzu wäre einfach ob es okay ist eine Refurbished zu nehmen oder ob ich doch lieber die Finger davon lass sollte ?
Garantie bei Mediamarkt wäre bei dieser dabei, 1 Jahr.

danke ;)

PS: Wie hoch liegt eigentlich die Fehlerrate bei den "neuesten" Elite Konsolen ?
 
Ich persönlich habe noch eine 120 GB Elite. Zocke seit über 2 Jahren damit und das nicht gerade wenig. Keine Probleme bis dato. Überlege aber sie zu verkaufen, da ich noch ne 250 GB Slim Silver Halo Edition in der Vitrine hab.

Mittlerweile sind die doch gar nicht mehr so teuer. Gerade im Bundle mit Kinect etc. - doch nützt das auch nichts, wenn dir das Design nicht zusagt.
 
Und im Bezug auf "Refurbished" ?

Denkst du dass ich nen Fehler mache wenn ich so eine Konsole kaufe ?
Was Defekte angeht ?
 
Ich denke schon das es ein Fehler ist und würde von einer "refurbished" Box abraten. - Ganz einfach weil es hier um die hardwareschwache Xbox 360 geht.

Ein Kumpel von mir musste seine Box einschicken und hat dann von MS ein Austauschgerät bekommen, welches einfach nur repariert wurde. Nach drei Monaten ist das Ding nun auch hin: Netzwerkkarte durchgescheppert, Reparatur 90 €.

Sicherlich ist das ein etwas anderes Beispiel, als eine refurbished Box "neu" im Einzelhandel zu kaufen, aber es zeigt, dass die 360 noch immer sehr anfällig ist. Eine Ausnahme dürfte da wohl die Slim-Version darstellen, da ich bisher keine negativen Erfahrungen gehört habe.

In diesem Sinne: Greif zu einer "neuen Dicken" oder hol dir (auch wenn dir das Design nicht zusagt) eine Slim...
 
Ich sehe die Sache etwas anders als mein Vorredner.
Die Elite-Konsolen sind für "den" Hardwaredefekt (ROD) wesentlich unanfälliger als die Vorgänger. Außerdem hast du eine Garantie von 1 Jahr. Ich denke wenn du nur 20€-60€ drauflegst kannst du nicht viel falsch machen.
Ich würde dir zu dem kauf raten, denn ein neue Elite würde das doppelte kosten wie das Refurbished-Paket (260€).

LG
 
Zurück