Konsolen ID übertragen.

TDW666

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
622
Reaktionspunkte
0
Ich grüsse Euch.

So, meine uralte (x-mal eingeschickte) Box hat heute den Geist aufgegeben. Das war meine Schlafzimmer-Zweit-Konsole. Daher nicht so schlimm, weil wie gesagt noch erste Generation. Nun kommt ne Slim ins Haus und mein Jasper Modell aus dem Wohnzimmer wandert ins Schlafzimmer. Nun meine Frage an Euch. Meine Wohnzimmer Konsole nutze ich als Hauptkonsole mit zwei Gold Accounts (Ich und meine Frau). Wenn ich die Slim nun einrichte, kann ich den ganzen DLC Kram ja nur noch mit dem Account auf der Slim nutzen, mit dem er gekauft worden ist. Man kann doch einmal jährlich eine neue Konsolen ID auf einen Gamertag übertragen bzw. überschreiben. Wer von Euch hat das schonmal gemacht und wo genau muss ich das machen? Reicht es dann, wenn ich meinen Account übertrage? Weil die meisten DLC´s liefen eh über meinen Account, die meine Frau dann mitgenutzt hat. Oder muss ich den Account meiner besseren Hälfte auch übertragen? Danke schonmal für Eure Hilfe. :bigsmile:
 
Ich würde alles auf die neue übertragen. Zumindest dann, wenn das die Konsole ist die hauptsächlich und am meisten genutzt wird. Man kann auch alles auf der alten weiterhin nutzen solange man mit dem dort spielenden Account online ist.
Die Übertragung macht man hier:
www.xbox.com/de-de/drm
 
schmadda hat vollkommen recht. solange dein gamertag mit dem du die inhalte gekauft hast online ist kannst du die inhalte auch trotzdem nutzen
 
Zurück