Konami: Mögliche PS3-Titel für Xbox360

Irgendwann lässt Konami die Katze aus dem Sack.

Hmm.. naja bin mal gespannt, was Konami auf der E3 so alles bekanntgibt. Zone of the Enders 3 Multi, MGS4 Multi, Silent Hill 5 Multi - wäre angesichts der aktuellen Situation alles denkbar...

Gebe dir recht, Swar.

Sieht man ja am aktuellsten MGS4-Trailer, da ist kein Playstation 3 Logo am Ende aufgezeigt, wie es beim davorigen Trailer noch war.
Der "Erfolg" der PS3 hat Konami wohl überrascht, sodass sie am Ende doch noch umdenken mussten. Immerhin muss sich ein Mammutprojekt auch mammutmäßig verkaufen.

Ich habe jedenfalls kein Zweifel, dass Kojima ein intelligenter Mensch ist - gerade deshalb wird MGS4 auf 360 kommen, realistisch gesehen.

Was sollte denn diese News jetzt? Jetzt nicht einen Hauch mehr als vorher.

Wirtschaftlich gesehen MÜSSEN sie MGS4 für die 360 und eigentlich auch für den Wii rausbringen , damit es sich für sie lohnt. MGS4 auf 360 würde min 9 Mio Spielern viel Geld ersparen =))

außerdem macht der untertitel auf etwas heiss, was in der news dann garnicht vorkommt. so war ich im festen glauben nun zu erfahren, was für titel konami sich für die 360 vorstellen könnte. im endeffekt sagt diese news irgendwie garnichts und ist demnach irgendwie überflüssig...

sorry, @gonzo ist nichts gegen dich, aber ich freute mich auf interessante infos, welche dann nicht kamen. ne bewertung spare ich mir aber trotzdem. man muss jemandem ja nicht extra einen reindrücken.

"MGS4 eigentlich auch für den Wii rausbringen"

Boah, ne, bitte net ^^
Xbox 360 & PS3 - okay, aber nicht auf den Wii. Das könnte ich mir gar nicht vorstellen... wenn überhaupt ein völlig neues Spiel... denn schon allein der technische Unterschied zwichen 360/PS3 Version zum Wii wäre einfach zu groß... von mir aus ein Spin Off, wenns sein muss auch ein Remake - würde ich allerdings auch alles lieber auf einer "Padd"-Konsole sehen. (jaja, Taekwondomasta, gibt den Classic Controller, nur wird man den wohl eher nicht dafür nutzen ;))

Ein neues Spiel von Kojima allerdings auf Wii würde ich begrüßen - ihn halte ich für fähig, die neue Steuerung wirklich effizient auszunutzen und auch dort ein tolles Spiel zu liefern... aber MGS 4 - nein danke ^^

Kojima istein intelligenter Mensch aber auch ein kleiner Nationalist und deswegen denke ich das er sich zumindest bei MGS4 durchsetzen wird bei ZoE 3 und SH 5 sieht die sache ganz anders aus.

Naja und wenn der Preis niedriger wird bei der PS3 und MGS4 exklusiv bleibt werden sie gewinne einfahren, ich glaube kaum das sich Kojima der Lüge rechtfertigen will den er meinte das man für MGS4 Blue Ray braucht xD

@brasko:

Mir geht es viel mehr um die neue Steuerung. Grafik ist mir bei MGS recht egal - wobei ich natürlich ein gewisses Minimum vorraussetze, was auch auf dem Wii möglich wäre. Ich will aber MGS4 nicht mit der neuen Steuerung spielen, schon gar nicht wenn es der letzte Teil ist - alle Konsolen-MGS wurden bisher mit Padd gespielt, und diese Tradition sollte man auch bis zum Schluss beibehalten imo...

@kubatsch007: Verstehe Deine Frage nicht?! Das stand gestern in der Morgenausgabe der Nihon Keizai Shimbun, immerhin die auflagenstärkste Finanzzeitung der Welt. Die Zeitung gehört zum Nikkei-Konzern, dem u.a. auch TV Tokyo angehört. Wenn die sowas schreiben, ist definitv was dran an den Konami-Plänen. In Vergangenheit bestätigten sich die meisten Meldungen von Nikkei.

Fortinbras hat folgendes geschrieben:

@kubatsch007: Verstehe Deine Frage nicht?! Das stand gestern in der Morgenausgabe der Nihon Keizai Shimbun, immerhin die auflagenstärkste Finanzzeitung der Welt. Die Zeitung gehört zum Nikkei-Konzern, dem u.a. auch TV Tokyo angehört. Wenn die sowas schreiben, ist definitv was dran an den Konami-Plänen. In Vergangenheit bestätigten sich die meisten Meldungen von Nikkei.

"Jetzt war für alle, die die Zeitung Nihon Keizai Shimbun lesen und dabei des japanischen mächtig sind, zu erfahren, dass man derzeit beim Traditionsentwickler prüft, welche seiner Playstation 3 - Titel auch auf der Xbox 360 umgesetzt werden könnten."

Das ist doch bla, bla. Schön dass das da stand aber es ist vom Inhalt sowas von leer dass es doch nicht hätte erwähnt werden müssen.

@brasko:

Konami wird/muss aber nicht gleich bekanntgeben, an welchen Projekten man arbeitet ;)

Kann durchaus sein bzw. ist sogar relativ wahrscheinlich, dass bereits an Zone of the Enders 3, Silent Hill 5 und natürlich anderen Spielen gearbeitet wird. Zu glauben, nur MGS4 befände sich in Entwicklung, ist jedenfalls leicht lächerlich ;) PES 7 z.b. wurde auch erst angekündigt und erscheint auch für die PS3...

das muss man auf verschiedene weise betrachten, ich glaube, dass es mgs4 in dieser form nur auf der ps3 geben wird..
wenn die entwickler das spiel wirklich so sehr auf die sony hardware angepasst haben, dann wird es schwer, eine 1:1 portierung zu liefern.

naja und falls es für nintendo auch noch was vom kuchen gibt, dann gibts auch allerhöchstens ne abgespeckte version.. ob das dann auch noch die gleiche version ist wie bei der playsi, ist wohl mehr als fraglich.

@DoktorTetris:

Dito. Eine Portierung wird sicherlich nicht leicht, da MGS4 voll auf die PS3 ausgelegt bin. Bin daher mal gespannt, wenn eine Umsetzung kommen sollte, ob und inwiefern sich diese dann von der PS3 Version unterscheiden wird...

MGS4 für Xbox360? Mir herzlich egal!
Ein neues Gradius? Juchuh!!!
Ich find, das ist hier die wirklich wichtige Neuigkeit!
Dafür würd ich auch noch mal eben 600 € springen lassen.

Früher oder später wird MGS denke ich sowieso für die 360 kommen. Bei den bisherigen Verkaufszahlen der PS3 scheint es sich nicht so ganz zu lohnen einen solchen Titel exklusiv zu bringen.

Wobei mich der neueste MGS-Teil ohnehin nicht sonderlich überzeugen kann bisher. Aber das kann sich ja noch ändern ;-)

ich denk net dass mgs für die box kommt. da
1 - Kojima es nicht möchte
2 - falls es doch auf der kippe steht, Sony ein batzen yen springen lässt

für den fall dass ich mich irre >> sollte man den box-port nicht mit der ps3 version vergleichen :-)

Ich könnte mir vorstellen, dass einige Zeit nach dem PS3-Release von MGS4 eine überarbeitete Version für die Xbox360 erscheint; ähnlich wie es damals bei MGS2:Substance der Fall war.

Das Thema hatten wir zwar schon zur Genüge, aber ich denke nicht, dass MGS4 nur auf BD machbar ist; genausowenig sehe ich Probleme bei der Grafikleistung der Xbox360. Die technische Machbarkeit steht meiner Meinung nach außer Frage...

Nicht genaues weiss man.Wer weiss welche Titel damit gemaint sind.Zumindest weiss man ja nun das sie darüber nachdenken.Aber schlauer ist man jetzt auch nicht.

Zurück