Komponent oder Digital

R

RaidenGear

Guest
Wollte mal fragen mit welchem Kabel man die bessere Grafik geniesen kann??? Also mit dem Komponenten Kabel kann mein Fernseher die 1080i Auflösung wiedergeben und uber den digitalen eingang nur 720p was ist besser und lohnt sich überhaupt bei einem 94cm Screen!!!???
 
RaidenGear hat folgendes geschrieben:

Wollte mal fragen mit welchem Kabel man die bessere Grafik geniesen kann??? Also mit dem Komponenten Kabel kann mein Fernseher die 1080i Auflösung wiedergeben und uber den digitalen eingang nur 720p was ist besser und lohnt sich überhaupt bei einem 94cm Screen!!!???




Du kannst auch bei dem digitalen Eingang 1080i einstellen.
Ich hab es auch geschafft. Bevorzuge allerdings 720p.
Digital ist immer besser. Hab meine PS3 über hdmi angeschlossen und meine 360 über Komponenten Kabel. Man merkt nicht wirklich einen Unterschied - allerdings gefällt mir der Sound der PS3 über hdmi viel besser !
 
Bei HDMI hats allein schon den Vorteil, dass es nur ein Kabel ist und nicht gleich fünf ;) Hab meine PS3 auch über HDMI dran und die 360 über Kompnent. Also Unterschiede in der Bildqualität sucht men wenn, dann mit der Lupe...
 
@all bräuchte dringend Hilfe und vieleicht hat von euch einer eine Idee, mit der er mir weiterhelfen kann!
Also folgendes Problem:
Hab einen Phillips 42PF9967er Plasma Fernseher und habe nun meine PS3 über HDMI auf DVI an den Fernseher angeschlossen! Hab ein normales Kabel verwendet und es sind erste Probleme aufgetreten!
Im Optionsmenü der PS3 (sowie bei einigen Spielen) wird die Schwarzfläche nicht sauber angezeigt, sondern weist leichte "Flimmerstörungen" auf!
Nun ja, ging zum Saturn und die "Profis" meinten, dass die PS3 eine spezielle Art von HDMI unterstützt und riesige Datenmengen in den Fernseher lädt und man deswegen auch ein Kabel haben muss, was dies unterstützt!
Nun ja wie soll es auch anders sein haben die mir so ein Kabel von Oehlbach für 90€ empfohlen, habs mir gekauft und ich muss sagen, dass das Bild nur minimal besser geworden ist!
Hat einer von euch auch dieses Problem?!
Was mich in erster linie interessiert wäre die Fehlerquelle!
Is es der Fernseher, kann ich nichts machen! Bei der Konsole wäre ein umtausch noch möglich! Weis vieleicht von euch einer bescheid?!
Please Help :knockout:
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

@all bräuchte dringend Hilfe und vieleicht hat von euch einer eine Idee, mit der er mir weiterhelfen kann!
Also folgendes Problem:
Hab einen Phillips 42PF9967er Plasma Fernseher und habe nun meine PS3 über HDMI auf DVI an den Fernseher angeschlossen! Hab ein normales Kabel verwendet und es sind erste Probleme aufgetreten!
Im Optionsmenü der PS3 (sowie bei einigen Spielen) wird die Schwarzfläche nicht sauber angezeigt, sondern weist leichte "Flimmerstörungen" auf!
Nun ja, ging zum Saturn und die "Profis" meinten, dass die PS3 eine spezielle Art von HDMI unterstützt und riesige Datenmengen in den Fernseher lädt und man deswegen auch ein Kabel haben muss, was dies unterstützt!
Nun ja wie soll es auch anders sein haben die mir so ein Kabel von Oehlbach für 90€ empfohlen, habs mir gekauft und ich muss sagen, dass das Bild nur minimal besser geworden ist!
Hat einer von euch auch dieses Problem?!
Was mich in erster linie interessiert wäre die Fehlerquelle!
Is es der Fernseher, kann ich nichts machen! Bei der Konsole wäre ein umtausch noch möglich! Weis vieleicht von euch einer bescheid?!
Please Help :knockout:

Hmm... Also das es am HDMI Kabel liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Bei nem teuren ist vllt. eine bessere Verarbeitung gegeben, aber das wars dann auch. Hab meine PS3 auch mit nem 10 Euro HDMI Kabel an meinem Samsung LCD hängen und hab überhaupt kein Problem.
Ich denke, dass der Adapter auf DVI das Problem ist. Hast du die Möglichkeit die PS3 mal ohne Adapter anzuschließen? Dann kansst ja schauen obs an der liegt. Wenn nich, einfach mal den Adapter tauschen oder so.

Das wär jetzt zumindest für mich das logischste...

Hoffe es hilft ;)
 
Hmmm was meinste mit Adapter?!
Ich benutze nur ein Wandlerkabel von HDMI auf DVI!
Da gibts keinen Adapter!
Aber das is schon richtig, dass es bei HDMI Übertragungsraten gibt, das hab ich auch gelesen nur ob das jetzt die Probleme verursacht, das is die Frage!
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Hmmm was meinste mit Adapter?!
Ich benutze nur ein Wandlerkabel von HDMI auf DVI!
Da gibts keinen Adapter!
Aber das is schon richtig, dass es bei HDMI Übertragungsraten gibt, das hab ich auch gelesen nur ob das jetzt die Probleme verursacht, das is die Frage!

Achso. Sry! Hab gedacht du hast ein normales HDMI Kabel dran und das in nen Adapter auf DVI. Dann könnte s vllt doch an der Konsole liegen. Hast du die möglichkeit deine PS3 mal an nem anderen TV auszuprobieren? Könnte ja auch an dem leigen. Das es beim HDMI Übertragungsraten gibt ist mir auch bekannt, nur denke ich nicht, dass es da aufs Kabel ankommt, da ja ein HDMI Kabel ein HDMI Kabel is... Da ist vllt der HDMI Standart entscheident...
 
Ne, dass is ja das Problem!
Hab weder die Möglichkeit es an ner anderen Konsole noch an nem anderen Fernseher zu probieren!
LoL und so einfach ist es mit dem HDMI Kabel leider auch nicht!
Wäre es ein "normales" HDMI Kabel wäre es ja was anderes, aber es wandelt ja auf DVI um und da kommt das Problem ins Spiel!
Hinzu kommt, dass die PS3 (nach Herstellerangaben) ein völlig neue, super hoche HDMI Datenübertragung haben soll! Kann natürlich sein, dass dies bei mir zu Problemen führt!
Warum dann aber nur bei schwarzem Bild?!
 
@TheProfiGamer es kann auch sein das dein DVI Eingang schlecht gemacht ist.
Ein gut gemachter YUV Eingang kann oft besser sein als ein schlechter DVI Engang.

Ich selber benutze so ein HDMI auf DVI Kabel.Die Quali. ist zwar besser als der YUV Eingang,aber an den VGA Eingang wo meine 360 dranhängt reicht der DVI Eingang noch lange nicht ran.
 
Uff kann dir leider nicht sagen, was mein Fernseher für ein DVI Version beinhaltet!
Hab mal gesucht aber nichts gefunden!
Is total komisch das Problem!
:crazy:
Muss mir ma noch eine PS3 besorgen und schaun obs vieleicht doch an der konsole liegt!
 
Schliesse sie doch einfach mal mit dem Scart Kabel an. Dann kannst du wenigstens einen Defekt an der Konsole ausschliessen.
Ich denke es wird definitiv am Hdmi-Dvi Kabel liegen.
 
Thx! :)
Probiere ich ma heute abend!
Wenns dann tatsächlich am Kabel liegt, was soll ich dann bitte machen!
Hab schon 3 Stück ausprobiert und mitlerweile nen 90€ (best quality) Teil dran!
Also wüsste wirklich nich was man da noch machen könnte!
Was mir noch aufgefallen ist gestern, is dass bei Filmen die Schwarzpartie besonders schlimm flakert! Dies is bei Spielen nicht derart der Fall!
Naja probiers erst ma und schau dann weiter :mosh:
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Thx! :)

Probiere ich ma heute abend!

Wenns dann tatsächlich am Kabel liegt, was soll ich dann bitte machen!

Hab schon 3 Stück ausprobiert und mitlerweile nen 90€ (best quality) Teil dran!

Also wüsste wirklich nich was man da noch machen könnte!

Was mir noch aufgefallen ist gestern, is dass bei Filmen die Schwarzpartie besonders schlimm flakert! Dies is bei Spielen nicht derart der Fall!

Naja probiers erst ma und schau dann weiter :mosh:




Ich glaube da hilft nur ein neuer TV mit Hdmi Anschluss.
 
Nein hat er leider nicht! Nur DVI und das is das Problem!
Mal ne andere Frage:
Falls wirklich an der HDMI Geschichte liegt, hab ich ein großen Qualitätsverlust, wenn ich über Componenten reingehe?!
Vieleicht würds ja darüber gehen!
Bei der 360 hatte ich keinerlei Fehler!
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Nein hat er leider nicht! Nur DVI und das is das Problem!

Mal ne andere Frage:

Falls wirklich an der HDMI Geschichte liegt, hab ich ein großen Qualitätsverlust, wenn ich über Componenten reingehe?!

Vieleicht würds ja darüber gehen!

Bei der 360 hatte ich keinerlei Fehler!




Componenten Kabel ist die beste Lösung wenn man keinen hdmi Kabel bzw Anschluss hat.
Ich merke ja auch kaum nen Unterschied bei meiner PS3 (hdmi) und meiner 360 (komponenten/analog).
 
Habs mit Scat versucht und das Ergebnis war ziemlich interessant!
Ton ja, Bild nein!
Denke also, dass die PS3 definitiv am arsch ist!
Nun ja, beim Toys haben sie mir das teil nich ma umgetauscht sondern nur zu reparatur geschickt und darf jetzt 4 Wochen warten!
Finde das ganze ein Unding!
Der Kunde hat heut zu tage garkeine Rechte mehr :kotz:
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:
Der Kunde hat heut zu tage garkeine Rechte mehr :kotz:

Doch eigentlich schon. Laut Gesetzt (BGB) hättest du eine neue Verlangen können. Wissen halt nur die wenigsten. Du hast dich schlicht übers Ohr hauen lassen.
 
Toll! :meckern:
Ich könnt echt heulen!
Das beste is, ich weis nich ob du die PS3 kennst!? Die is mit so ner Glanzlackschicht und somit sehr empfindlich!
Ich verpack alles extra sehr sorgfälltig in ne Folie und so, bin ja sehr penibel bei sowas, denn die Konsole gehört bei mir zum Mobiliar und soll auch nach etwas aussehen!
Was machen die beim Toys?! Packen alles aus um zu schaun ob alles drinn is und werfen die konsole dann einfach so in den kasten ohne die ganzen Folien zusammen mit den Kabeln und so!
Ich meine HALLO?! Das Teil kostet 600€ und is nich wirklich ein Spielzeug zum rumtitschen!
Naja der Filialleiter hat damit argumentiert, das Toys und Sony ein Vertrag haben, das nicht mehr gegen neu ausgetauscht wird, da es Banden gab, die Konsolen als deffekt angegeben haben, neeue Konsolen bekommen haben und die alte in wirklichkeit nur ne gute Attrappe war!
Tja da is Toys eigentlich selber schuld wenn die zu dumm sind das Teil anzuschließen! :crazy:
 
Selten dämlche Ausreden von denen. Aber wie gesagt, ein deutscher Händler muss sich nach dem deutschen Gesetz richten. Da können sie so viele Verträge mit Sony machen wie sie wollen. Am Ende würdest du vor Gericht gewinnen. Wobei sie das auch ganz genau wissen uns sich auf sowas erst gar nicht einlassen würden. Aber solange der Kunde nicht Bescheid weiß, zocken die ab.

Wenn dir ein Gerät in den ersten sechs Monaten kaputt geht, kannst du ein neues Verlangen (vom Händler) in den restlichen 18 Monaten der Gewährleistung muss du erstmal beweisen, dass das Gerät bei Übergabe defekt war. In den ersten 6 Monaten ist der Händler in der Pflicht dies zu tun, was schlicht sehr schwierig ist. Und die PS3 war von Anfang an kaputt. Eindeutige Sache. So, das nurmal die Kurzform. Da gibt es zig §§.;)

Ist aber ein schöner Drecksladen, die haben dich nach Strich und Faden vereiert. Würde da nichts mehr kaufen.
 
Also DataBase, falls meine Konsole in irgendeiner Weise beschädigt zurückkommt hab ich immer noch eine Chance sie gegen eine Neue umzutauschen auch nach 4 Wochen richtig?!
 
Zurück