• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Komplettlösungen

avsthomas

Erfahrener Benutzer
Hat schon mal jemand hier vorgeschlagen auch Komplettlösungen und Tips zu veröffentlichen?

Bin neu hier, wenn ja dann sorry, aber das würde ich persöhnlich gut finden. In den ganzen Zeitschriften gibts immer weniger seiten für sowas, und für jedes Spiel nen Spieleberater zu kaufen halte ich doch a bissel happig....

hmmm die idee is nich schlecht.

doch würde das mit den cheats nicht funktionirern da es schon zuhauf cheatseiten gibt und es sich nicht lohnen würde diese einlieferungen mit punkten zu belohnen.

bei komplettlösungen ist es da schon ein bisschen anders da die realtiv viel arbeit erfordern.

naja die idee ist zwar gut aber meiner meinung nach nicht zu realisieren.

Keine Chance, du bist nicht der 1., der danach gefragt hat.
Aber Kopf hoch.;)

Lol, das habe ich vor vielen Monaten auch mal vorgeschlagen. Ist aber schon ewig her:bigsmile:

Hexmaster gräbt in alten Topics :bigsmile:

Aber wie lange würde es dauern ein Archiv an Komplettlösungen aufzubauen damit es auch attraktiv wird?
Ausserdem, wer prüft den Inhalt?

Ich denke es würde zu einem Grossteil darin enden, dass alle möglichen Walkthroughts aus dem Netz zusammenkopiert werden..

Okay, man müsste dann aber zumindest nicht mehr auf zig Seiten suchen, sondern hätte alles hier. Die news hier sind ja schließlich auch aus anderen Quellen zusammen gesucht, und da stört es ja auch keinen?

Ich würde da eher zu:

www.gamefaqs.com

raten, da gibts zu jedem Spiel verschiedene Komplettlösungen, teilweise auch Video-Walkthroughs.

Okay, man müsste dann aber zumindest nicht mehr auf zig Seiten suchen, sondern hätte alles hier. Die news hier sind ja schließlich auch aus anderen Quellen zusammen gesucht, und da stört es ja auch keinen?

Bin ebenfalls neu hier und mehr als überrascht, wie Gamezone super aufgemacht ist :) .

Gerade die Reviews sind Klasse gemacht. Höre ich von einem Spiel, schaue ich erst hierher, wie die Berichte darüber ausfallen. Dazu kann noch gegebenenfalls noch ein Video 'runtergeladen werden, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Schließlich sind 100,- bis 120,- DM (sorry, ich rechne immer noch in der guten alten Währung ;) ) happig für ein Spiel, wenn es mies gemacht ist.

War ein leidenschaftlicher PC-Spieler bis Mitte 2004. Bin es leid, ein bis 2 Mal im Jahr in den PC ein horrendes Geld zu investieren, damit aus den Spielen das Maximum herauszuholen ist.

Also erst eine PS2 und zwei/drei Monate später eine XBox zugelegt. Und jetzt ist Ruhe mit der idiotischen Aufrüterei des Rechners. Wenn man nur mal überlegt, was eine High-End-Grafikkarte kostet - ein wahnsinn. Jetzt wird die Konsole angeschmissen und gut ist.

Klar habe ich viele Spiele jetzt doppelt oder dreifach. Aber wenn sie gut sind, werden sie auf der Konsole (mittlerweile nur noch XBox) immer wieder gespielt.

Logischerweise suche ich immer nach guter Information(en) über Neuerscheinungen. Die finde ich meistens nur hier.

Was mich "stört" (nicht der richtige Ausdruck), das hier keine Tipps oder Lösungen/Lösungshilfen angeboten werden.

Wenn das auch noch der Fall wäre, ist GameZone meiner Meinung nach nicht zu toppen - Quasi das "Rund-um-sorglos-Paket".

Jungs, Cheats allein wären noch nicht einmal das Problem, früher sogar beim entsprechenden Spiel direkt weiterverlinkt. Das ganze war zwar einfach nur peinlich und recht unerquicklich, aber immerhin vorhanden.

Ein vollkommen anderes Thema sind Guides, Walkthroughs und FAQs. Diese Dinger unterliegen erstensCopyrights, ja die Leute, die sich die Schweinearbeit machen, können entscheiden, ob sie ihre Texte auf Gamezone haben wollen oder nicht. Zweitens kennt kein Schwein Gamezone als FAQ Seite, es müßte erst einmal mühsam ein Renomée aufgebaut werden. Drittens die meisten FAQs etc. werden auf Englich veröffentlicht, etwas, das sich schwer in das deutschsprachige Bild von Gamezone paßt. Viertens macht es richtig viel Arbeit für drei Administratoren. Die genug damit zu tun haben, die Seite zu verwalten, neun Content einzupflegen, Reviews zu schreiben, Features zu pflegen, Werbung zu schalten, Usercontent zu überprüfen und daneben noch ein Leben zu führen. Um das Thema FAQs ernsthaft zu bewerkstelligen müßte man schon mindestens einen vollen Arbeitsplatz finanzieren, wenn nicht sogar zwei. Die Konsequenzen daraus kann sich jeder vorstellen.

So schön der Gedanke wäre, nur weil sich vielleicht vier oder fünf FAQ Provider finden würden, lohnt sich der Aufwand einfach nicht. Da ist Gamefaqs einfach die bessere Wahl für alle, genauso, wie auf Gamezone die Reviews die eindeutig bessere Alternative darstellen.

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Ich würde da eher zu:

www.gamefaqs.com

raten, da gibts zu jedem Spiel verschiedene Komplettlösungen, teilweise auch Video-Walkthroughs.

Nicht zu jedem Spiel, ich hab schon öfters welche gefunden, wo ich keine Lösung zu bekommen habe!

Mit der Smiliesetzung habe ich es nicht so, oftmals mach ich die auch nicht ganz passen, solltest mittlerweile bemerkt haben, aber ein ;) wäre angebracht gewesen, hast recht!

So wie Du mich kennst, gilt das Gleiche ja auch für mich.;)

Hier auf der Seite hast du was.
http://www.mogelpower.de/buecher/list.php?l=a

Zurück