Kompetenter PS3 & Xbox 360 Vergleich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tristan

Neuer Benutzter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Eines Vorweg. Ich bin absolut kein Anhänger dieser haarkleinen Konsolenvergleiche. Beide! sind zwei wirklich tolle Geräte und mit beiden kann man viel Spaß haben. Dennoch interessieren mich auch die aktuellen Fakten im Vergleich. Wer des englischen mächtig ist, sollte ich diese 2 Links unbedingt ansehen. Sicherlich der wohl beste Vergleich im Netz im Moment mit nachvollziehbaren Fakten. Ich selbst habe eine PS3 und eine Xbox 360 und diese Analyse ist für mich größtenteils nachvollziehbar und fasst passend die momentane Situation zusammen. Das sich diese schnell ändern kann ist klar.

http://www.hardcoreware.net/reviews/review-348-1.htm

-> Entwickler Interview

http://www.hardcoreware.net/playstation-3-vs-xbox-360-one-year-later/

-> einer der momentan besten Vergleiche der beiden von Ende 2007

Achtung, bevor hier wieder die Diskussionen entprennen. Beide Geräte sind Top. In einem Jahr kann das alles völlig anders aussehen. Trotzdem kann man nach 2 bzw einem Jahr schonmal schauen wie es im Moment aussieht. Poste das im PS3 wie Xbox 360 Forum, da ich durchaus intessant finden würde wie das die Meinungen auseinander gehen. Zudem würde das immer wieder aufkommende Thema einmal focusiert werden.

Ein Punkt fehlt mir noch: Die Lautstärke. Hier hat die PS3 Vorteile. Im direkten Vergleich ist natürlich auch die Konsole von Sony nicht lautlos, doch die Xbox ist deutlich lauter. Doch es muss auch gesagt werden, dass aktuell, und darum geht es uns ja hier, die neue Elite/Premium/Arcade im Non-Disc Betrieb leiser und im Spielbetrieb etwas leiser geworden ist. Dennoch, klarer Punkt für Sony.

Noch ein Wort zum ROD bei der Xbox. Die aktuellen Systeme, die man jetzt kauft, werden erkennbar nicht mehr so warm wie die früheren Modelle. Aktuelle Zahlen belegen, nach 6 Monaten, einen ROD Ausfall bei den neuen Konfigurationen unter 8%. Immernoch zu hoch, aber dennoch eine klare Verbesserung. Zu Bedenken ist auch, dass die roten Lichter allgemein eine Fehlfunktion angeben.
 
Der Artikel wurde ganz sicher von nem Fanboy geschrieben! Du bist ein Fanboy! Das Forum ist voller Fanboys! Ich bin ein Fanboy! Was ist ein Fanboy?! Tu nicht so objektiv! Das is Propaganda auf gaaaanz niedrigem Level! Elender Heuchler! Hängt ihn! Pfählt ihn! Dingst ihn!

Ernsthaft:

Der Artikel (Die Artikel) ist top, ihn zwei mal zu posten auch ne gute Idee... Ich prophezeihe grade nur die Reaktionen... :bigsmile:

Nein, echt: Gute Idee, ich fands auch interessant, mal sehen, was draus wird.
 
jons hat folgendes geschrieben:

Der Artikel wurde ganz sicher von nem Fanboy geschrieben! Du bist ein Fanboy! Das Forum ist voller Fanboys! Ich bin ein Fanboy! Was ist ein Fanboy?! Tu nicht so objektiv! Das is Propaganda auf gaaaanz niedrigem Level! Elender Heuchler! Hängt ihn! Pfählt ihn! Dingst ihn!

Ernsthaft:

Der Artikel (Die Artikel) ist top, ihn zwei mal zu posten auch ne gute Idee... Ich prophezeihe grade nur die Reaktionen... :bigsmile:

Nein, echt: Gute Idee, ich fands auch interessant, mal sehen, was draus wird.
:crazy:
 
Die beiden von Dir verlinkten Artikel sind meiner Meinung nach totaler scheiss und es fehlen so viele relevanten punkte.
Der Criterion podcast ist da um MEILEN besser.
 
den vergleich als kompetent zu bezeichnen grenzt an inkompetenz :nut:
 
Die Artikel sind Mist, der Podcast ist Meilen besser.

Stealth troll attack detected. Starting anti-troll missiles now...
 
Was den für ein "Troll" ?

Also nochmal. Ich hab selbst auch eine PS3 und spiele grad Uncharted. Wirklich toller exclusiv Titel. Ich habe beide Systeme und erlebe Hautnah faktische Unterschiede der Systeme. Ich stehe seit längerem ständig vor der Wahl. Welches Spiel bzw. für welches System. Es gibt unstreitbare Punkte wenn man den direkten Vergleich hat. Fakt ist die PS3 ist leiser. Fakt sind aber auch einige Xbox Vorteile im Moment. Zum einen sind die meisten 360 Spiele grundsätzlich günstiger, auch im Budgetbereich, was wohl am blue ray format der PS3 liegt. Viele Multi-Platform Titel sind technisch leicht besser auf der Xbox. Ich habe selbst einige Vergleiche da vornehmen können und kann das klar bestätigen. Die Gründe dafür sind doch klar und neue Spiele wie Bournout Paradise oder DMC 4 lassen ja erkennen das diese Zeiten bei Top Spielen langsam vorbei sind. Fakt ist es im Moment aber trotzdem. Fakt ist auch, dass das Spiele Setup auf der Xbox deutlich größer ist mit hochwertigeren Exclusivtiteln. Dabei gehts doch gar nicht um den persönlichen Geschmack. Ich würde mir nie Halo kaufen, weil es mir einfach nicht zusagt. Trotzdem ist das ein Fakt. Die PS3 ist ja nicht erst seit 3 Monaten draußen. Und in einem Jahr kann es anders aussehen, aber wir Reden hier über den aktuellen Moment und da kann man schonmal die Situation sachlich interpretieren. Ein weiter Streitpunkt ist der online Support. Ich denke, jeder der einmal den direkten Vergleich der beiden Systeme hatte muss hier klar die Xbox Live Vorteile erkennen. Dafür ist es bei der PS3 kostenlose, da sich Sony natürlich bewußt war, dass man hier einen anderen Anreiz stellen musste. Ich bin mir sicher, dass Sony da noch erheblich nachbessert, aber im Moment ist Xbox Live deutlich ausgereifter.

Und bei Quellenangaben gehe ich davon aus, dass jeder die darin enthaltenen Informationen seine subjektiven Meinung sachlich anpasst. Das man deren Inhalt nicht 1:1 übernimmt ist selbstverständlich.
 
Ok, Troll war vielleicht ein bisschen schnell geschossen. Aber wenn du wirklich eine sachliche Diskussion möchtest, dann musst du diese Diskussion auch auf das beschränken, was du diskutieren willst.
Alleine durch das zitieren zweier Artikel begibst du dich in die Subjektivität, die du laut deinem ersten Post ausschliessen wolltest.
Beispiel: Onlinemodus. Da wird über die Vorteile von XBL geschrieben und nur ganz kurz erwähnt, dass dafür PSN kostenlos ist. Bei Multimedia liegt aber die PS3 nach einhelliger Meinung aller Reviews die ich bisher gesehen habe klar vorn, auch dank BluRay. Aber da wird im von dir verlinkten Artikel trotz des unvermeidbaren Fazits noch versucht, die XBox 360 auf fast das selbe Niveau zu heben. Bei den Spielen wird nur über die Masse geredet, die persönlichen Vorlieben eines jeden Spielers werden außen vor gelassen obwohl gerade die entscheidend sind!
Und dann der Vergleich der Multiplattformtitel... Das hört sich ja gerade so an, als wäre jedes bisher erschienene Spiel auf der PS3 technisch schlechter, und als Beispiel wird der krasse Ausreißer Orange Box angeführt, der meiner Meinung nach der einzige Titel ist, der tatsächlich durchweg mit der Hälfte der Bilder pro Sekunde der 360 Version auskommen muss, wobei der Port ja nichtmal vom Entwickler selbst kommt. Beide Konsolen sind klasse, da stimmen wir wohl überein. Aber ich persönlich

1. finde die PS3 exklusiven Spiele einfach interessanter
2. bin gerne Bereit auf ein Paar Annehmlichkeiten zu verzichten, wenn ich dafür kostenlos online spielen kann
3. habe lieber ein komplettes System (Festplatte integriert, WLan integriert, Ethernet integriert, etc.) als ein System, dass ich manchmal gerne als do-it-yourself bezeichne (Arcade->Festplatte dazukaufen, jede Version-> WLan adapter seperat für ein Schweinegeld dazukaufen, HD Medium->nachkaufen, wobei bisher nur das sterbende HD DVD Medium unterstützt wird)

Merkst du was? Eine sachlich objektive Diskussion ist aufgrund der eigenen Präferenzen doch gar nicht möglich. Man kann sich lediglich um einen sachlich korrekten Umgangston bemühen, das war es dann auch schon. Und dass so ein Ton spätestens bei der 3ten Seite eines solchen Threads nichtmehr zu halten ist dürfte uns allen klar sein.
 
derjens87 hat folgendes geschrieben:

jons hat folgendes geschrieben:


Der Artikel wurde ganz sicher von nem Fanboy geschrieben! Du bist ein Fanboy! Das Forum ist voller Fanboys! Ich bin ein Fanboy! Was ist ein Fanboy?! Tu nicht so objektiv! Das is Propaganda auf gaaaanz niedrigem Level! Elender Heuchler! Hängt ihn! Pfählt ihn! Dingst ihn!


Ernsthaft:


Der Artikel (Die Artikel) ist top, ihn zwei mal zu posten auch ne gute Idee... Ich prophezeihe grade nur die Reaktionen... :bigsmile:


Nein, echt: Gute Idee, ich fands auch interessant, mal sehen, was draus wird.

:crazy:

i was masserfakking drunk
:bigsmile:
 
Das endet doch eh wieder in einer Fanboyschlacht, spätestens wenn Suntiago und Hacmaster wieder On kommen:crazy:
Liebe Leute, kauft euch die Konsole die euch zusagt und fertig ab.
Wozu diese Vergleiche?
Und jetzt gehen die Fanboys wieder schlafen und alles wir gut:praise:

PS: Es lebe die XBOX360!!!!:xb360::xb360::xb360:
:bigsmile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück