Kommt Mitte September DIE Überraschung von Nintendo bzgl. der Wii?

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Hab das grad bei www.gonintendo.com gelesen:

As I was searching through various blogs, I came across French blog ActuJV. The owner of the blog has posted a little information concerning the Wii, and its graphical capabilities. This same person claims that they have obtained information from a trusted source.

Nintendo has been showing a lot of Wii trailers lately. We have just recently seen the trailers for BWii and Mario Strikers Charged. I would say that the graphics in these games are very good, but that is just me. I realize that they aren’t up to 360 standards, but I don’t think they need to be. I can appreciate a system for what it can do…just as I would say that StarFox Command has good graphics. I know there are still a few out there that find the Wii graphical capabilities less than passable, but ActuJV says not to worry!

According to him, or his source I should say, Nintendo has been playing us the fool all along. They have been showing us trailers for games that have deliberately downgraded graphics compared to what the Wii can actually do. This is to create an element of surprise for the press during Nintendo’s next media event. I am guessing that would end up being the September 14th press event. During this show they will show off Wii graphics that are “of a quality far exceeding the Xbox”, shocking us all.

I thought all these graphical debates were over and done with, but I guess I was wrong! As far as I knew, everyone has long since dealt with any issues they had with the Wii when it came to graphics. Now we have a blog claiming we will all be surprised very soon. I couldn’t resist posting this on the weekend, I am guessing it will get a pretty good debate going! My stance…this story is total bull. The only element of it that could be true is saying that Nintendo hides things from us. We know that they love to do that!

Genau DAS glaub ich nämlich auch schon lang, dass sie irgendwann mit ner fetten Überraschung aufwarten, und der 14.9. würde da ideal passen.
ich sags schon lang: Die Wii hat noch lang nicht Ihr potenzial gezeigt!

Achjo, der Link zum französischen Blog: http://jeux-france.com/Blog_Ajv
 
Zu behaupten, die Wii würde die XBox360 "weit übertreffen", ist verdammt gewagt und unbegründet. Aber mit einer Überraschung rechne ich auf jeden Fall. Die Wii wird sicher noch einiges auf dem Kasten haben...
 
Ich finde, der Wii hat doch schon die Xbox grafisch übertroffen, ich meine, das ist ja wohl auch das mindeste was man erwarten konnte, wenns mit HD schon nicht geklappt hat.

Hey, vielleicht ist das mit HD die Überraschung?
 
Ich hab keine Lust das alles zu übersetzen, könnte mir daher jemand kurz erzählen, was die vermuten?

Aber egal was da drin steht: Was sollen die noch großartig enthüllen? Was könnte man denn bisher beim Spielen nicht bemerkt haben, als es auf E³ und GC gezeigt wurde? Ich kann mir nur ein dickes Bonbon im Onlinesystem vorstellen, nicht aber, dass es gameplaymäßig ne Bombe gibt. Und grafisch auch nicht: Da müssten ja alle Entwickler bisher nur abgestufte Grafik verwendet haben, um ein riesiges Täuschungsmanöver zu decken! Ist das realistisch?
 
naja weiss mans ;)

Ich bin auf jeden Fall gespannt was die am 14.9. alles enthüllen wollen. Sollte sie so bleiben wie sie jetzt ist bin ich auch zufrieden, aber wenns besser wird, dann nehm ich das auch gerne :D
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Ich hab keine Lust das alles zu übersetzen, könnte mir daher jemand kurz erzählen, was die vermuten?


Aber egal was da drin steht: Was sollen die noch großartig enthüllen? Was könnte man denn bisher beim Spielen nicht bemerkt haben, als es auf E³ und GC gezeigt wurde? Ich kann mir nur ein dickes Bonbon im Onlinesystem vorstellen, nicht aber, dass es gameplaymäßig ne Bombe gibt. Und grafisch auch nicht: Da müssten ja alle Entwickler bisher nur abgestufte Grafik verwendet haben, um ein riesiges Täuschungsmanöver zu decken! Ist das realistisch?

Genau davon ist die Rede in diesem Artikel! Bullshit, wenn du mich fragst. Aber man kann ja nie wissen, was für Asse Big N im Ärmel hat... :p :bigsmile:
 
Ich sehe diese Dinge als möglichkeiten:

- Kostenloser Onlineservice
- nachträgliche HD Unterstützung
- Einkooperieren von 3D Technologie wie man sie von IMAX oder 3D-Kinos kennt (weiss nicht, würde Sinn machen bei Nintendos Konzept)
- Duck Hunt 2 und River City Ransom: Payback! (man wird ja noch träumen dürfen)

Bei der Aussage über bessere Grafik hab ich auch ein wenig meine Zweifel, denn dann hätt man bis jetzt nichts gezeigt, oder zumindest keine First Party Titel wie Metroid Prime: Corruption und Super Mario Galaxy
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:


Ich hab keine Lust das alles zu übersetzen, könnte mir daher jemand kurz erzählen, was die vermuten?



Aber egal was da drin steht: Was sollen die noch großartig enthüllen? Was könnte man denn bisher beim Spielen nicht bemerkt haben, als es auf E³ und GC gezeigt wurde? Ich kann mir nur ein dickes Bonbon im Onlinesystem vorstellen, nicht aber, dass es gameplaymäßig ne Bombe gibt. Und grafisch auch nicht: Da müssten ja alle Entwickler bisher nur abgestufte Grafik verwendet haben, um ein riesiges Täuschungsmanöver zu decken! Ist das realistisch?


Genau davon ist die Rede in diesem Artikel! Bullshit, wenn du mich fragst. Aber man kann ja nie wissen, was für Asse Big N im Ärmel hat... :p :bigsmile:

Jep, sehe ich genauso!
 
Naja, wir werden sehen, was der Wii für eine Leistung bringen wird. Aber es erscheint wohl als plausibel, dass die bisherigen Devkits nix weiter als auf dem NGC basierende Vorversionen sind. Naja, Leistung ist für mich sowieso zweitrangig. Momentan stört mich eher das Spieleangebot.

Besonders die Cube Vortsetzungen Batttalion Wars und Mario Fußball haben mich sehr verblüfft. Hieß es nicht vorher, man wolle auf neue Spielkonzepte setzen? :knockout:
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Und grafisch auch nicht: Da müssten ja alle Entwickler bisher nur abgestufte Grafik verwendet haben, um ein riesiges Täuschungsmanöver zu decken! Ist das realistisch?


Äußerst realistisch.

Es ist im Prinzip ganz einfach.

Nintendo gibt den Entwicklern Dev-Kits, die nur eine gewisse Leistung haben und sagt:
"So Leute, auf diesen Kits dürft ihr die Spiele entwickeln die der Öffentlichkeit gezeigt werden dürfen. Wir liefern euch in kürze die finalen Kits damit ihr eure Spiele "richtig" entwickeln dürft. Stellt euch bis dahin aber schon mal auf die und die Hardwarespecs ein. Hier habt ihr noch einen netten Vertrag den ihr unterschreiben müsst und wenn ihr gegen die Bedingungen verstoßt..."

So in etwa dürfte sich das abgespielt haben.

Denn mal ehrlich:
Die bisher gezeigten Grafiken (außer manche Nintendo-Spiele) erreichten meist nur knapp überhaupt das Game Cube Niveau.
Resi 4 wischt mit 95% der gezeigten Games den Boden auf.

ATI wird nicht so viele Jahre am Grafik-Chip gewerkelt haben, wenn der Chip eine Game Cube Leistung bringt.
Gleiches gilt für IBM.
Die haben auch einen gewissen Ruf zu verlieren.

Wundert es euch nicht das:

- wir immer nur Bilder und Videos der E3 Demos bekommen?
- auf der GC auch nur solche Demos anspielbar waren?
- das wir in etwa 9 Wochen die Konsole im Laden stehen haben und zu den knapp 30 (!) Starttiteln NICHTS zu sehen ist? (Ausnahmen sind Red Steel, Rayman, Tony Hawk)
- keine Info´s zu Zelda, Metroid, Far Cry, Blazing Angels, Excite Trucks und und und.... um himmels willen, die Spiele stehen kurz vor dem Launch und man weiss NICHTS über sie? Ne Leute, dass kann nicht sein.

Zu N64 Zeiten kannte ich Spiele wie Zelda und Mario auswendig BEVOR sie veröffentlicht wurden.
Und damals hatte ich nicht mal Internet!

Ich glaube nicht, dass die Grafik die 360 schlägt, wohl aber, dass sie viel besser ist als wir annehmen.

Ich habe mich schon öfter gefragt, warum die beiden Chips im Wii "Hollywood" und "Broadway" heißen.
Könnte mir denken, dass da auch was hinter steckt.

Was die zweite Überraschung des Wii sein wird weiss ich aber nicht.
Glaube aber nicht, dass es so etwas banales wie HD sein wird oder ein ausgeklügeltes Internetangebot.

Das hätte man nicht geheimhalten müssen.

Dort steckt noch was im Wii von dem sich Nintendo sehr viel verspricht und auch fürchtet, dass die Konkurrenz es zu schnell kopieren könnte.
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Naja, wir werden sehen, was der Wii für eine Leistung bringen wird. Aber es erscheint wohl als plausibel, dass die bisherigen Devkits nix weiter als auf dem NGC basierende Vorversionen sind. Naja, Leistung ist für mich sowieso zweitrangig. Momentan stört mich eher das Spieleangebot.


Besonders die Cube Vortsetzungen Batttalion Wars und Mario Fußball haben mich sehr verblüfft. Hieß es nicht vorher, man wolle auf neue Spielkonzepte setzen? :knockout:

Schließt dass einfache Fortsetzungen ganz aus? Ich werde meinen Spaß mit dem Launch haben, wie die meisten anderen auch - innovativer als die klassische Controller-Steuerung, wie bei der Konkurrenz wird es auf jeden Fall.

Zu den Dev-kits: Das ist die einzige Möglichkeit, die ich für dieses gewaltige Täschungsmanöver sehe: Man hat alles bisher gezeigte schon zu beginn auf den anfänglichen Kits erstellt und ausgemacht, die weiterführenden Bilder und Spielszenen geheim zu halten, bis die Bombe platzt. Wäre möglich und wohl der größte Gag der Videospielgeschichte, aber irgendwie zu utopisch, um es zu glauben. Aber seit Miyamoto von einem Wind Waker 2 sprach und einen Monat später auf der E³ den ersten TP-Trailer laufen ließ wissen wir ja, dass Nintendo unberechenbar ist. ;)
 
Hhmmm, wenn ich dich so lese, Silver, fange ich an diese verrückte Idee zu glauben. Fantastisch, geradezu bombastisch wäre das auf jeden Fall - ich würde ausflippen. Aber geht das wirklich? Ich meine: Dann müssten sie entweder mit den bisher bekannten Preisen brechen oder eine Menge Kosten selbst tragen - außer es gelänge, das ganze unglaublich zu produzieren.

Ich halte es auf jeden Fall für gut möglich, dass man in Sachen Preis, Onlineangebot oder Packungsinhalt noch mit netten Überraschungen aufwartet, aber ne ganz große Bombe? Es wär auf jeden Fall die nächste Steigerung dieser genialen Konsole - Nintendo haut sie echt alle weg, wenn das stimmen sollte!

P.S: Sorry für Doppelpost!
 
@ JoJo

Wieso?
Die Preise werden gleich bleiben.
Nintendo war schon immer ein Sparfuchs.

Die anderen Konsolen sind aus anderen Gründen so teuer.
Ati und IBM bauten auf die Game Cube Hardware und erweiterten sie.
So teuer wird das nicht sein.

Und unser gutes altes PAL Signal ist noch nicht ausgereizt.
Es ist aber kein Neuland wie HD.
Überhaupt brauchen 360 und PS3 soviel Hardwarepower um überhaupt HD darstellen zu können.
Gerade die PS3 mit ihrem 1080p.
Das frißt Prozessorleistung wie nichts.

Lass noch BluRay, HD und Festplatten weg, baue keine Multicore Chips in die Konsole...und voilá! Der Preis stimmt.

Zumal die Grafik nicht mal der Hauptpunkt wird.
Sie wird besser werden, davon gehe ich aus.

Das es aber noch ein zweites Geheimnis gibt da bin ich sicher.
Ich meine, ohne zu patriotisch oder naiv zu wirken, aber Miyamoto selbst war es, der von diesem Geheimnis das erste mal sprach.

Und Abseits von den ganzen PR Hampelmännern...sagt was ihr wollt, dem Mann glaube ich so was einfach.
Das ist nicht jemand der groß rumprahlt.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ JoJo


Wieso?

Die Preise werden gleich bleiben.

Nintendo war schon immer ein Sparfuchs.


Die anderen Konsolen sind aus anderen Gründen so teuer.

Ati und IBM bauten auf die Game Cube Hardware und erweiterten sie.

So teuer wird das nicht sein.


Und unser gutes altes PAL Signal ist noch nicht ausgereizt.

Es ist aber kein Neuland wie HD.

Überhaupt brauchen 360 und PS3 soviel Hardwarepower um überhaupt HD darstellen zu können.

Gerade die PS3 mit ihrem 1080p.

Das frißt Prozessorleistung wie nichts.


Lass noch BluRay, HD und Festplatten weg, baue keine Multicore Chips in die Konsole...und voilá! Der Preis stimmt.


Zumal die Grafik nicht mal der Hauptpunkt wird.

Sie wird besser werden, davon gehe ich aus.


Das es aber noch ein zweites Geheimnis gibt da bin ich sicher.

Ich meine, ohne zu patriotisch oder naiv zu wirken, aber Miyamoto selbst war es, der von diesem Geheimnis das erste mal sprach.


Und Abseits von den ganzen PR Hampelmännern...sagt was ihr wollt, dem Mann glaube ich so was einfach.

Das ist nicht jemand der groß rumprahlt.

Jep, von einem weiteren Geheimnis, das "Wii birgt" war die Rede - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das aufs Gameplay bezog, denn dann hätte man ja die ganze Zeit nur halbfertige Controller vorgeführt. Also muss es sich auf Dinge wie Preis, Lieferumfang, Onlinefeature - oder halt Grafik beziehen.
 
@silverhawk
du bist ein Träumer.;)

Vielleicht haben ja alle Entwickler 2 Versionen programmiert. Eine Fakeversion für die Presse und eine echte für den Launch.:nut:

Nochmal Glück gehabt, dann ist die Igitt-Grafik von Tony Hawk, Monkey Ball usw. alles nur eine große Lüge, sauber.

Gerade habe ich noch von Konami gelesen, dass die Engine, die in PES6 auf Xbox 360 laufen würde nie auf dem Wii ginge, man die habens mit dem Vertuschen echt drauf.:devil:

@silverhawk
das die Spiele zu Beginn auf Cube DevKits liefen, leuchtet ja ein und erklärt miese Grafiken aber du steigerst dich da in etwas hinein. ;)
 
Ne JoJo

Das wäre mir auch zu banal.

Gameplay bestimmt sich nicht nur durch den Controller.

Als kurz vor der E3 bekannt wurde, dass die Nunchak-Erweiterung ebenfalls Bewegungssensoren haben wird, sagte ein EA Sprecher (der also das Geheimnis schon gekannt haben muss) dass die Leute nicht erwarten sollen, dass etwas derart simples das letzte nicht bekannte Feature sein wird.

Grafik, Preis und Lieferumfang schließe ich aus.
Dort werden wir vielleicht auch noch Überraschungen erleben, aber nicht diese.

Wer sagt uns denn, dass nicht alle Entwickler von Anfang an dies Feature kannten?
Und somit schon lange fleißig am Werkeln sind?
Du kannst am Wiimote ja alles mögliche anschließen.
Vielleicht hat es auch etwas damit zu tun?

Eine nochmals andere Steuereinheit die am Wiimote angeschlossen wird?
Keine Ahnung.

Sonst....Online...ja das wäre wohl möglich.
Aber was? :D
 
@ Data

Nö, keine Reinsteigerung in Sicht :D

Ich sage ja nicht, dass die Grafik alles andere weghauen wird, nur das sie besser wird als bisher gesehen.

Wir werden sehen wer am Ende Recht hatte Data :devil:
Wenn ich mich irre, darfst du mich danach gerne in eine Klinik einweisen lassen.
Diagnose: Stark ausgeprägte Paranoia :knockout:

Das mit Konami passt doch gut ins Bild.
Da ist eine große Verschwörung im Gange, merkt ihr das denn nicht??:bigsmile:

OK, jetzt wird es etwas albern.
Ich habe oben ja schon alles geschrieben und auf ein paar Punkte hingewiesen, die mir komisch vorkommen.

Oder wie erklärst du dir den Punkt, dass bisher nichts oder kaum etwas über die Wii Spiele bekannt ist?

Edit:
Zu allen meinen Beiträgen verweise ich auf den ersten Teil meiner Signatur. :bigsmile:
 
Alles klar Scully.:bigsmile:

Wurden doch schon viele Spiele gezeigt. Ansonsten hat Nintendo echt drauf. Wii Sports sieht abartig aus und dieses Elbits...Kantenflimmern wie bei PS2 Starttiteln. *schnell mal die nummer vom FBI such*:bigsmile:
 
ich würde es gut finden wenn die Enthüllung , eine kleine Festplatte wäre vorallem für die runterladbaren oldie Games und eine HD unterstützung wäre auch noch cool

ist jetzt net grad eine unmachbare Aufgabe oder?
 
@ Data

Wenn schon, dann Mulder ;)

Der war der mit dem Verfolgungswahn...

Und er hatte Recht :D

Es wurden kaum Spiele gezeigt.
Hauptsächlich auch jene von denen man ohnehin keine gute Grafik erwartet:
Sponge Bob
Elebits
Tony Hawk
Wii Sports

Von allen anderen gab es kaum Screens oder Videos.

Warum bin ich eigentlich der Einzige, der seine Ideen äußert? :D

Edit:

@ Data
Nochmal zu deinem ersten Post.
Die Entwickler müssen nicht zwei Versionen programmieren.
Sie fangen einfach ganz normal auf den ersten Dev-Kits an.
Später machen sie dann auf den fortgeschritteneren Dev-Kits weiter.

Gezeigt wird aber nur das erste Material.
Nimm Red Steel:
Egal welche Demo, man sieht fast immer nur den gleichen Level.
 
Zurück