• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kommentare zur Userreviews

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Ich fände es gut, wenn man auch bei Userreviews Kommentare wie bei den News schreiben könnte. Manchmal kann man seine Bewertung mit der Begründung nicht 100% erklären. Z.B. wenn im Review falsche Sachen geschrieben sind.

Und seit Anbeginn der Zeit ist man der Überzeugung, dass es diese Funktion nicht braucht, da die Reviews eine subjektive Meinung des Verfassers darstellen. Und ich empfinde diese Entscheidung auch als durchaus in Ordnung - vor allem dann, weil eben u.a. aus diesem Beweggrund die SPIELEFOREN eingerichtet worden sind. Damit man eben nicht nur über die Games fachsimpelt sondern sich auch Spiel gerichtet an Verfasser von Reviews wenden kann. 8)

Da hatte ich auch schon einmal dran gedacht, aber ich glaube, dass dies so viel besser ist. Aus anderen Meinungsportalen weiß ich, was für ein unsäglicher und überaus unqualifizierter Müll in den Kommentaren teilweise abgeladen wird, oft auch mit Beleidigungen oder blöden Anmachen verbunden :( Und dies dürfte für den Leser (der/die kein GZ-Mitglied ist), der mehr oder weniger durch Zufall auf die Gamezone-Seite kommt, um sich über das entsprechende Spiel zu informieren, weniger toll sein, wirft dann auch ein sehr schlechtes Bild auf Gamezone selbst.

Andererseits gibt es bei den News auch Kommentare und die sind weitesgehend ohne Beleidgungen.

Die News verschwinden aber sehr schnell in der Versenkung, die Reviews eher nicht. Glaubst Du denn wirklich, dass die Kommentare in der Regel wichtig sind, so nach dem Motto "ich finde das Spiel auch toll" oder "schöner Bericht" oder was auch immer. Zum Quatschen gibt es ja das Forum, wer mag:)

Da muß ich jetzt Pineline recht geben. Ich selbst bin keiner der Kommentare abgibt, da ich der Meinung bin jeder soll sich seine Meinung bilden aber nicht in die Öffendlichkeit possaunen. Und manche Kommentare sind tatsächlich unnötig. Und wenn dann sowas noch bei den Rewiews eingeführt werden würde, gäbe dies mit Sicherheit sehr schnell ein schlechtes Bild. Denn GZ hat sehr viele Gäste die sich einfach nur die Rewiews der einzelnen Games durchlesen, ohne sich zu Interessieren wie der andere darüber denkt.

Hallo Spille, ich hätte es nicht besser auf den Punkt bringen können. Schaut man sich doch die ein oder anderen Kommentare zu News an, sieht es doch teilweise sehr merkwürdig aus, speziell bei so ewig-dämlichen Pseudo-Dikussionen über "welche Konsole ist die Beste?" oder "welches Handheld ist die Nummer 1?"... oft auch noch bei News, die noch nicht einmal auf den zweiten Blick etwas damit zu tun hatten. Manchmal sind diese nervigen Kommentare zudem sogar länger als der News-Text an sich :meckern:

Ja, da hast recht :bigsmile:.
Jedenfals bin ich froh, daß ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe und den Buhmann spiele.

pineline hat folgendes geschrieben:

Die News verschwinden aber sehr schnell in der Versenkung, die Reviews eher nicht. Glaubst Du denn wirklich, dass die Kommentare in der Regel wichtig sind, so nach dem Motto "ich finde das Spiel auch toll" oder "schöner Bericht" oder was auch immer. Zum Quatschen gibt es ja das Forum, wer mag:)

Kommentare sind wenn dann eher bei Reviews mehr dafür da, um Tipps zu geben, was man bessre machen kann ;)

Aber genau an das halten sich die meisten nicht. Darum finde ich auch keine gute Idee

Also ich hab bei REVIEWS noch garkeine KOmmentare gesehen (Im Forum) ;)

No no no, wenn's nach mir ginge (was es ja zum Glück für Euch nicht tut) bleiben die Kommentare zu Reviews schön draußen. Soll derjenige statt eines Kommentars doch selber den entsprechenden Review schreiben :) Ernsthaft, zu 99% kommt dabei doch nur nichtssagender Müll bzw. 08/15-Geschwafel bei raus. Auch wenn's hart klingt, ist meiner Erfahrung nach aber eben so. Tipps, was man besser machen könnte, kann man dem Autor ja schrecklich galant per Mail über das interne Nachrichtensystem zukommen lassen:praise:

Das Thema kocht immer wieder hoch. Trotzdem: Kommentare zu Reviews wird es nicht geben, weil das ein potenzieller Brandherd für persönliche Streitereien wäre. So offen wir das System Gamezone auch gestalten wollen, wer eine Meinung zu einem Spiel hat, der soll ein Review schreiben. Das ist ja auch der Grund warum wir unbegrenzt Reviews zu einem Titel zulassen, damit man als Leser möglichst viele und verschiedene Meinungen zu einem Spiel zur Auswahl hat. Persönlicher Meinungsaustausch hingegen gehört ins Forum.

8) Pitlobster

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Andererseits gibt es bei den News auch Kommentare und die sind weitesgehend ohne Beleidgungen.

News beinhalten auch keine subjektive Meinungen. Ein Schreiber berichtet sachlich-objektiv über eine gewisse Neuigkeit. Wieso sollte man jemanden dafür dumm anmachen, dass er schreibt, dass beispielsweise im neuen Zelda geangelt werden kann?
Man könnte höchstens seine Meinung zu der News kritisieren, aber die ist bei vielen ja sowieso meist ziemlich minimal und bietet daher auch kaum "Angriffsfläche".

Wenn aber jemand über das Lieblingsspiel eines anderen im Userreview nur Schlechtes schreibt, dann fühlt sich dieser oftmal gleich unangebrachter Weise angegriffen und kommt mit Kommentaren wie "was schreibst du denn für nen Müll? Kein Spielspaß und langweilige Aufgaben? Du weißt ja gar nicht wieviel Spaß ich mit dem Game hatte. Das Teil rockt total, also schreib doch nicht so ne hirnverbrannte, hingewichste Rotze!! Hast ja null Ahnung du Hirni!!! :devil:" und sowas eben, man kennts ja :)

Tja, Cubey, wieso sollte man jemanden hier in so einem Forum "dumm anmachen"? Das frage ich mich auch, kann aber tatsächlich passieren, da erzähle ich Dir natürlich nichts Neues. Generell (wenn es nicht zu amüsant ist) lasse ich so etwas (wie manchmal hier im Forum) einfach unkommentiert, aber bei eigenen Spielberichten muss ich ja so einen Mist nicht unbedingt auch noch lesen müssen :praise:

Zurück