• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kommentar: Quo vadis, Gamesbranche - Brauchen wir noch die E3?

Aber dennoch verstehe ich deine Meinung. Es ist immer schade, wenn eigene Vorstellungen nicht erfüllt werden. Aber deswegen die E3 in Frage zu stellen halte ich nicht für den richtigen Weg. Nicht umsonst freuen sich jedes Jahr Millionen Fans auf die Pressekonferenzen und die im Anschluss veröffentlichten Trailer und Anspielberichte der Fachpresse. Und somit möchte ich abschließend die Frage der Überschrift beantworten: Ja, wir brauchen noch die E3. :)

Ich habe nur erwartet, dass es dort professioneller zuginge. Dass eben Leute nicht von Stand zu Stand ziehen, um Messegeschenke einzusacken. Ich denke auch nicht, dass wir die E3 abschaffen sollten. Ich komme eher zum Schluss, dass die E3 eine Publikumsmesse sein müsste.

Ich habe nur erwartet, dass es dort professioneller zuginge. Dass eben Leute nicht von Stand zu Stand ziehen, um Messegeschenke einzusacken. Ich denke auch nicht, dass wir die E3 abschaffen sollten. Ich komme eher zum Schluss, dass die E3 eine Publikumsmesse sein müsste.

Genau das denken die Veranstalter der Cebit auch, nur ob das gut geht ist eine andere Frage. Also rein vom finanziellen Standpunkt aus betrachtet, schliesslich sind die Tickets eine wichtige Einnahmequelle.

Was wäre die E3 ohne Publikum? Und geht es nicht auf allen Messen so, das die Endbenutzer nur Weiber gaffen und abstauben wollen?

Publikum ist sehr wichtig, denn nur wo viele Menschen sind, sind auch viele Medien, was wiederum mehr Werbung bedeutet.

Wir dürfen nicht vergessen, es gab vor einiger Zeit auch Jahre indem die E3 in ganz kleinen Rahmen statt fand. Kaum Stände, so gut wie keine Neuankündigungen, eine kleine von vielen Messen. Und was war? Jeder wollte DIE E3 wieder zurück. Und? Bis zu diesem Bericht habe ich noch keine Stimme gehört die irgendwie auch nur den Gedanken anregt sich gegen die Messe auszusprechen. Ich habe immer nur mitbekommen, dass sich jeder freut und gespannt ist wie ein Flitzebogen. Ich finde das auch gut so wie es ist. Wir haben hier doch eh die Gamescom auf der wir dann Sachen anspielen können. Und lange Warteschlangen sind da teilweise halt vorprogrammiert, aber das ist halt auf Messen oft so. Ich sehe echt keinen Grund die E3 abzuschaffen oder sonstiges, weil das wäre ein einziger Shitstorm im Gegensatz zu den wenigen die die E3 nicht brauchen und sich dagegen aussprechen. Aber geschadet hat die E3 bisher doch keinem?

Zurück