• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Komentare

Rpgmaniac-No1

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.06.2002
Beiträge
2.303
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Gamezone Team!

Habe mich eigentlich wegen meiner letzten Aktion nicht getraut einen Thread zu eröffnen. Da mir das aber sehr an Herzen liegt möchte ich mich etwas äußern.

Was ich schon lange schade finde ist daß man keine Komentare zu User Rewiews abgeben kann.
Bei News finde ich das prima aber wäre es nicht besser, wenn man auch für Rewiews Komentare abgeben könnte? Was haltet ihr davon? Wie oft hatte ich schon einen Fall, wo ich ein User Rewiew gelesen habe, da wollte ich noch meinen Komentar zu den Rewiew abgeben. Es gab in letzter Zeit viele sehr gute Rewiews da muß man einfach diesen User loben. Natürlich gibt es auch schlechte Rewiews da wäre auch sinnvoll wenn man ebenfalls einen Komentar dazu abgeben könnte. Manchmal stelle ich fest das einige Rewiews schlecht sind. Aber ich traue mich nicht dem User eine "schlecht" zu geben da ich ihm es nicht argumentieren kann warum er meiner Meinung nach eine "schlecht" bekommen hat. Da muß ich ihm zwangsläufig mit mittelmäßig zensieren. Da wäre es sehr hilfreich wenn man( wie bei den News) auch Komentare zu Rewiews abgeben könnte.

An alle User:
Was haltet ihr davon.......???
 
"Komentare" ist falsch, "Kommentare" ist richtig, das wollte ich nur mal kurz kommentieren...:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
Hm, hat das nicht schonmal jemand vorgeschlagen?
Wäre eigentlich ganz gut, aber dann könnte leider auch passieren, dass dem User X nicht passt, dass User Y das Gameplay von Spiel Z mit 10 Punkten bewertet, wo User X dieses doch total schlecht findet. Das würde eventuell zu Streitigkeiten führen, aber um die Wertung zu begründen fände ich die Idee auch ganz gut, denn wenn der Verfasser eines Reviews sieht, dass er "schlecht" bekommen hat, aber nicht weiß warum, ist er eventuell auch wieder sauer auf den Bewerter. Kompliziert! :)
 
Ja, Cubey hat recht, die Idee hatten wir schon. Und leider hat er wohl auch recht, was seinen Kommentar dazu betrifft. So sehr ich mir die vorgeschlagene Kommentarfunktion auch wünschen würde, am Ende gibt das wohl nur böses Blut.

Gruß
HoG
 
Kommentare für Reviews waren schon mehrmals im Gespräch, allerdings sind wir zu dem Schluss gekommen, dass jeder dem ein Review nicht gefällt, ja einfach selber ein besseres einliefern kann. Eine Kommentarfunktion würde sicher nur für böses Blut sorgen, und es soll sich ja alles primär um die Spiele drehen und weniger um die Schreibkünste der Einzelnen. Drei Reviews zu einem Game finde ich aufschlussreicher als ein Review mit zehn Kommentaren die das Review kritisieren, da so jeder Zocker das Game aus seiner Sicht beschreiben kann.

Was wir sicher bei Gelegenheit abschaffen werden ist die Bewertungsmöglichkeit zu den Gamezone internen News, macht schließlich wenig Sinn eine News a la "AGB ergänzt" Bewerten zu können.

8) Pitiful Lobster
 
Was wir sicher bei Gelegenheit abschaffen werden ist die Bewertungsmöglichkeit zu den Gamezone internen News, macht schließlich wenig Sinn eine News a la "AGB ergänzt" Bewerten zu können.

Ohh, dann bekommst du ja gar keine Punkte mehr! :)
 
@Pitlobster
Eine Kommentarfunktion würde sicher nur für böses Blut sorgen, und es soll sich ja alles primär um die Spiele drehen und weniger um die Schreibkünste der Einzelnen.
---------------------------------------------------------------------------------------

Ja da hast du glaub ich recht. Wie schon Cubey und HoG erwähnt hat würde das nur zum Streit führen. Was mich nur wundert warum es keinen Streit bei den News gibt. Da kann man doch seinen Komentar abgeben. Wahrscheinlich kann man News nicht so gut loben oder auch kritisieren wie Rewiews.:)
 
@Rpgmaniac-No1
Was mich nur wundert warum es keinen Streit bei den News gibt. Da kann man doch seinen Komentar abgeben. Wahrscheinlich kann man News nicht so gut loben oder auch kritisieren wie Rewiews.


Hast du eine Ahnung!! Bei meiner News von FF3 gabs eine Menge Stunk, weil jedmand diese schlecht machen wollte und dort gings dann mit den Kommentaren hin und her:(
Ist jetzt aber alles wieder Roger:bigsmile:



make love not war
 
"Was wir sicher bei Gelegenheit abschaffen werden ist die Bewertungsmöglichkeit zu den Gamezone internen News, macht schließlich wenig Sinn eine News a la "AGB ergänzt" Bewerten zu können."

A propos, wieso kannst du deine eigene News eigentlich bewerten?
Faker!;) ;) ;)
 
@Dan Fury:
Hast Du Blut geleckt, oder irre ich mich???:)
 
@Dan Meisterdetektiv Fury

So, jetzt mußt du deine "Ermittlungen" wohl im Schatten führen. Hoffe, dass so trotzdem viele Faker aufgedeckt werden! Wir könnten dich ja umbenennen in "Dan der Fake-Fighter"! :bigsmile:
 
Was ich gut finden würde, wenn man bei der Bewertung statt der fertigen Begründungen (z. B. informativ, schlechter Schreibstil,...) eine eigene Begründung schreiben darf, die im selbem Umfang ist. Also zum Beispiel könnte man es auf zwei Wörter und 30 Zeichen beschränken. Damit würden "Wertungsdiskussionen" ausbleiben und man kann trotzdem etwas genauer auf den Grund der Bewertung eingehen.
 
Die Idee von Nick ist echt gut, aber 2 Wörter wären vielleicht etwas zu wenig. Vielleicht 5-10, denn da kann man auch noch keinen Streit anfangen, aber genauer sagen warum man welche Wertung gegeben hat.

Z.B. könnte man dann schreiben: "Zu wenig auf das Spiel eingegangen!" oder sowas. :)
 
Zwei Wörter und 30 Zeichen war auch nur sowas wie ein Minimalbeispiel. Bischen mehr wäre vieleicht doch besser, aber nicht soviel, dass man auf Datails eingehen kann.
 
Zwei Wörter und 30 Zeichen war auch nur sowas wie ein Minimalbeispiel. Bischen mehr wäre vieleicht doch besser, aber nicht soviel, dass man auf Datails eingehen kann.
Ja genau! Das wäre wirklich gut! :)
 
naja so schlecht fänd ich jetzt bemerkungen (aber ohne punktvergabe, weil sonst wird ja wieder nur blabla reingeschrieben um zonis abzuräumen) zu reviews nicht schlecht...
fehler in 'test-berichten', eventuell auch meinungsverschiedenheiten könnten dann darüber dargestellt bzw. mitgeteilt werden... (ersteres mache ich jetzt immer über die user-meinung, aber das kanns ja irgendwie auch nicht sein...)
 
Punkte sollte es natürlich nur die für ganz normales Begründen geben, also fünf.
 
Zurück