Könnt ihr mir ein GameCube-Spiel empfehlen?

T

Tyracroc

Guest
Hi Leute ;)
da ich nun so ziemlich jedes GameCube-Spiel das ich besitze durchhab , hätte ich ne Frage an euch.
Könnt ihr mir ein :cube: GC-Spiel :cube: empfehlen? Es sollte ein RPG sein. Preis ist egal , da ich eh bald B-day hab.
Gruß , Tyracroc
 
Hi Tyracroc

Wäre hilfreich gewesen, wenn du gesagt hättest, welche RPG´s du schon hast.

Wie wäre es mit:

Baten Kaitos
Tales of Symphonia
Paper Mario 2
Herr der Ringe; das dritte Zeitalter
Summoner; A Godess Reborn (oder so ähnlich)
Lost Kingdoms 2

Die ersten zwei sind spitzen-RPG´s.

Paper Mario solltets du dir nur holen, wenn du mit dem Klempner und der niedlichen Optik was anfangen kannst.

Herr der Ringe lohnt sich nur, wenn du Herr der Ringe Fan bist.

Summoner 2 habe ich noch nicht gespielt, soll aber gut sein.
 
Im Grunde müsste das Spiel noch überall zu finden sein.

Ansonsten versuche es mal bei E-Bay, Amazon oder auf Flohmärkten ;)
 
Tales of Symphonia ist gemeinhin noch recht gut zu finden .. lediglich die US-Version davon (sollte man diese bevorzugen) ist etwas schwerer aufzutreiben; Sonst gibt's mit der PAL-Version keine Probs (und auch keine nennenswerte Unterschiede).

Bezügl. LUIGI .. wir haben es immer als das "bessere Mario" empfunden und leider ein Titel, der zu Unrecht etwas abgestraft worden ist. Prinzipiell aber in jedem Fall empfehlenswert. Einzige Kritikpunkte: Manchmal ungewöhnliche Kamera und eine etwas kurz geratene Spielzeit. Sonst aber sehr gut und vor allem schön crazy-funny mit gelungenen Animationen.

Ansonsten sollte man vielleicht noch die beiden POKEMON RPGs für den GC erwähnen (Collosseum & XD). Klischees sollte man hier über Bord werfen, denn gesamt überzeugen beide Titel. Wenn man generell RPGs mag, sollte man bei den beiden Spielen auf alle Fälle mal einen Blick riskieren.

Aber Skies of Arcadia ist eine schöne Umsetzung ... leider ist das Spiel schwer aufzutreiben für den GC und wenn, dann kostet es bisweilen richtig gut Geld.
 
Die PKMN GC Titel hab ich schon. Also , ich werde mir dann wohl Luigis Mansion & Tales of Symphonia zulegen.
Ist Super Mario Sunshine auch zu empfehlen?
:)
 
Tyracroc hat folgendes geschrieben:

Die PKMN GC Titel hab ich schon. Also , ich werde mir dann wohl Luigis Mansion & Tales of Symphonia zulegen.
Ist Super Mario Sunshine auch zu empfehlen?
:)


Definitiv JA.

Auch wenn dir Darkwing gleich sagen wird, dass das nicht so ist ;)

Einfach nicht hinhören :D
 
Joar .. Mario Sunshine ist schon empfehlenswert .. vor allem die vielen kleinen und neuen Ideen bringen so richtig frischen Wind in die Mario Welt. Man muss halt nur mit leben können, dass gelegentlich die Kamera ziemlich wirr ist .. und die Steuerung nicht immer 100% funktioniert. Bei schnellen Hupfpassagen schmiert der kleine Dicke gern mal ab - auch wenn man alles richtig macht.

Eben wie bei jedem Spiel .. a paar Macken hat's immer .. aber auf jeden Fall ein Game, dass man gespielt haben sollte! ;)
 
Ätsch nicht rum Dark :D

Ich fand Tales of...ja auch nicht sooo gut, baten kaitos ist besser.

Aber wir wollen den guten Tycros nicht zu sehr verwirren.

@ CharLu

So kann man das auch umschreiben, wenn man eine Stelle im Spiel nicht geschafft hat :D

Die Steuerung war schuld!
Ist klar ;)
 
Nö nö .. Silver .. bevor mich eine Steuerung klein kriegt .. geht eher die Welt unter :D :D :D .

Abba mal im Ernst .. so ganz gelungen ist sie nicht - ebenso wenig die Kamera ... da haben sie mit dem 64-Mario bewiesen, dass sie es besser können. Dennoch aber ein gutes Game - wie gesagt, das man auf jeden gespielt haben sollte.
 
@ Dark

Wo Sunshine zu schwer ist war Mario 64 zu leicht ;)

Obwohl ich ja auch gestehen muss, Sunshine bis heute nicht durch zu haben :D

Ich fand die Steuerung zu Sunshine sogar noch einen Tick perfekter.
Und das Leveldesign zu den "Bowser-Leveln"!
*göttlich*

Als ich kürzlich Mario 64 spielte fiel mir doch auf, wie ungenau die Kamera für heutige Verhältniss ist...

Der Thread entgleist gerade etwas Tycros.
Aber lass dich davon nicht beirren.
Das passiert hier dauernd ;)
 
@CharLu

Das hätte ich jetzt auch gesagt :D

Und wie oben geschrieben:

Ich fand die Kamera zu Mario 64 im Vergleich zu Sunshine grausig ;)
So unterschiedlich kann man Dinge betrachten.
 
Silver .. Es kommt halt immer drauf an wie man es sieht .. und ich bin vor allem bei solchen Dingen ein Korrinthenkaker :D ... Und es wäre falsch zu sagen, dass es frei von Fehlern wäre ;) .. (was ja eh kein Game ist).

Davon ab: Das N64 Mario hat insofern noch einen ganz besonderen Bonus, da es das erste 3D Mario war - und den Sprung haben sie super gemacht. Sunshine war ja "dann nur" eine Fortführung - wenn auch auf neuem System .. und das man da Fehler macht, normal (würd'sch jetzt mal so sachen). ;)
 
@CharLu

Ich fand das N64 Mario ja auch besser.

Jedoch fand ich es klasse, dass es mal ein Mario gab, dass nicht sooo leicht ist.

Da haben du und Darkwing schon Recht:
Man findet viel schneller in den 64´er Teil rein.

Deswegen fand ich die Steuerung in Sunshine nicht schlechter, sondern eher anspruchsvoller.
Nicht zuletzt wegen dem Wasserspritze.

Ach was solls, ...jetzt habt ihr mich soweit.
Ich gehe Sunshine zocken :D

Kann mir jemand sagen, wie ich in diesem Level mit den Feuerkettenhunden den Bürgermeister rette? :D
 
@ Tyracroc

Kannst du unmöglich vergleichen.

Luigi ist eher ein Action-Adventure mit ein bisschen Geschicklichkeit gewürzt.

Sunshine ist ein klassischer 3D Hüpfer.
Wesentlich anspruchsvoller, also schwieriger als Luigi.

Luigi hat dafür eine ganz neue Spielidee und ist irgendwie witziger.
 
Und wie schauts mit der Spielzeit von Luigis aus? Ich hab in den Reviews nur bis zu 10 Stunden gelesen.
 
naja, ein bisschen länger vielleicht schon, aber dafür ist Luigi auch für 10 EUR oder minimal teurer zu erhalten.

Tales of Symphonia habe ich sogar eines übrig. Das ist richtig schön.

@Darkwing
Skies of Arcadia sollte man auf jeden Fall für den Cube oder die Dreamcast haben. Ist eine kleine Perle.
Grafisch hält es nicht mit ToS mit, denn es ist eher eine 1:1 Umsetzung von der Dreamcast, nur ein paar kleine Veränderungen/Storystränge sind bei der Cube-Fassung dabei.
 
Zurück