Klassiker aufm DS

MJ_Tronic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
0
Habsch gesehen in ner zeitung, dass Atari mal "wieder" eine classics edtion zu alten legenden neu fürn Nintendo DS verwursten will. Aber....wer will das noch alles kaufen?
Wenn Klassiker, dann schon auf alten und den originalen konsolen, aber ich brauche keine abermalige vermarktung auf aktuellen konsolen. so gut es auch gemeint ist...ES REICHT!!!!
 
Nachfrage bestimmt das Angebot. Würde keiner die "Klassiker" kaufen, würde sie auch keiner herstellen.


8) Pitlobster
 
Ich finde Neuauflagen alter Klassiker grundsätzlich immer begüßenswert, wenn die Titel...
1) um einige sinnvolle Inhalte erweitert und alte Macken ausgemerzt wurden!
2) sie auch grafisch unserer Zeit (zumindest teilweise) angepasst wurden.
3) grundlegende Dinge nicht entfernt oder verstümmelt wurden!

Ich finde, dass Mario 64 DS dafür ein prima Bespiel ist:
Alles, was auf dem N64 vorhanden war, ist wieder drin,
die Grafik wurde stark verbessert und angepasst an den DS und das Game ist um einige sinnvolle Inhalte (3 neue, spielbare Charaktere; 30 Minispiele; 30 neue Sterne) erweitert worden! Dagegen lässt sich nichts einwenden!
 
@Pitlobster: meinst du wirklich, dass deine these stimmt?
schliesslich gibt es genug klassiker aufm markt, so dass keiner mehr welche wirklich benötigt.
 
Zum Thema "Retro Atari Classics":

Es sind nicht 6 Spiele, sondern 10 Spiele auf dem Modul. Darunter folgende:

- Pong
- Missile Command
- Asteroids
- Breakout
- Centipede
- Tempest
- Warlords
- Gravitar
- Lunar Lander
- Sprint

Alle Spiele sind als Original vorzufinden, aber es gibt zu jedem Spiel auch eine so genannte "Remix" Version. Hier hat man die Games mit grafischen Effekten aufgemotzt und zum Teil lassen sie sich bei den Remix Versionen dann auch über Touchscreen steuern.

Somit keine einfach lieblose Umsetzung. Zudem gehört Atari Classics zu den billigeren DS Spiele. Sachen Wie Urbz oder so kosten mehr.
 
Mag ja sein, mich interessierte bisher KEINE Classic Sammlung, egal von welchem Hersteller und welches System.

Ich hab nun vorhin nur mal bei Amazon.com geschaut, was den Preis angeht. Wusste nicht, dass bei GameZone die Atari Collection zu haben ist :bigsmile:. Steht mal nicht im Onlineshop ...

Und naja, ka wer sich für die alten Games interessiert. Außer Pong kenn ich eh keins :bigsmile::bigsmile::bigsmile:
 
ich finds halt nur schade, dass man sich bei atari nichts neues einfallen lässt. ok es kamen ein paar games unter der leitung von atari raus, aber die waren nicht gerade der "hammer". (*hüstel* Driv3r):nut:
 
Also ich kann mich über Demon Stone zum Beispiel nicht beschweren. Locomotion für den PC fand ich gut und für 20 Euro einen Kauf wert. Obscure soll ja auch nicht schlecht sein ... naja ... gibt durchaus einige nette "Neuheiten" (Oki, sind schon einige Monate alt :D ) bei Atari.
 
Zurück