Kingsblood - Taktisches Indie RPG

Donselm

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Hi,

sorry wenn ich hier so reinplatze - aber wir versuchen uns gerade seit ungefähr 2 Monaten an einem eigenem Indy Projekt.
So grundsätzlich passt es leider gar nicht so richtig in ein Genre. Am ehesten würde ich sagen es ist ein Rollenspiel,
das Kampfsystem ist sowie League of Legends / Autochess, und allgemein ist das Spiel ziemlich "Story-heavy" - geht so ein bisschen in die Richtung game of thrones.

Bislang ham wir jedoch kaum Feedback bekommen, obs den Leuten gefällt oder nicht. Also wir haben jetzt gesagt, wir wollen es definitiv durchziehen :-). Hoffe das gelingt,
egal obs Flopped oder nicht. Aber wäre schon schön, von paar Zockern zu hören wie ihr erster Eindruck so ist - von der Idee, vom visuellen bisher usw.. (wobei man da noch nicht ganz so viel sieht).

Einer unserer Leuts (wir sind aktuell 4 Leuts, die das alle neben ihren regulären Jobs machen) dokumentiert immer alles einmal die Woche in so einem kleinen Video. Ein DevVlog also.
Vielleicht mag ja mal wer reinschaun -

https://youtu.be/_K6yKu-rE9A

würd uns auch sehr freun falls wer hängen bleibt :) - wie gesagt, paar Interessierte würde schon helfen die Motivation aufrecht zu halten :-).

VG,
Don

EDIT:

Vielleicht für den Startpost auch mal eine kleine Zusammenfassung was wir so anstreben
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Donselm

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Halli hallo,

wir waren letzte Woche ziemlich fleissig und haben jetzt noch einen Itemgenerator und erste Kampfhintergrund-Scenen in das Spiel integriert. Gibt nun also auch paar Grafiken zu beschauen :-).
Hoffe es gefällt:
https://youtu.be/l7pp5uOGFnY
 

Donselm

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So, neue Woche neues Glück. Wieder ein neuer Devlog - diesmal haben wir vorallem das Motivationssystem gepushed und ein neues System eingeführt wie man neue Follower der Gefolgschaft hinzufügt.
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Donselm

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Kleines update! Es gibt nun auch ein Construction System:
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Donselm

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Und nun auch mit Invasionssystem - Gegner die eben auf die Base "zudackeln" :-)
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Donselm

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Diese Woche haben wir das Projekt noch um einen kleinen Techtree ergänzt.

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Marco A

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Du / ihr merkt: Die Resonanz auf euer Projekt ist hier im Forum unschlagbar grandios...

Da ich nach zweimaligem lesen nichts gefunden habe: Wie wäre es mit einem Link zum Spiel / Download / Demo oder ähnlichem!? - Oder wollt ihr einfach nur Feedback zu der Idee / den Devlogs haben!?

Denn wenn ich "hängen bleiben" soll, dann funktioniert das bei mir besser, wenn ich aktiv am Spiel teilnehmen kann. ;-)
 

Donselm

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Und mal wieder ein Update - diesmal mit heulenden Wölfen:
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Donselm

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Du / ihr merkt: Die Resonanz auf euer Projekt ist hier im Forum unschlagbar grandios...

Da ich nach zweimaligem lesen nichts gefunden habe: Wie wäre es mit einem Link zum Spiel / Download / Demo oder ähnlichem!? - Oder wollt ihr einfach nur Feedback zu der Idee / den Devlogs haben!?

Denn wenn ich "hängen bleiben" soll, dann funktioniert das bei mir besser, wenn ich aktiv am Spiel teilnehmen kann. ;-)

Oh, hi, hatte Deinen Post leider überlesen. Ja fertig ists leider noch nicht. Aber die Hoffnung wäre schon mal ein paar mehr interessierte Menschen zu finden. Ist natürlich bei einem kleinem Indie Game was in der Freizeit entsteht schon schwer. Vielleicht auch ein Problem ist, dass man anhand der Devlogs gar nicht so genau weiß worums geht. Haben deswegen mal eine kleien Zusammenfassung erstellt:

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Ist eine Weile her - aber inzwischen ham wirs bis auf die Steamwebseite geschafft.

https://store.steampowered.com/app/1515020/Kingsblood/

Abseits dessen auch mal ein etwas neueres Video - viele Systeme stehen bereits - mit dungeons haben wir aber jetzt grad erst begonnen uns zu beschäftigen:

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So, ein kleines Update zu den Dungeons!

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Mal wieder ein kleines Update. Diesmal gibts die Dungeons auch aus Kampfperspektive zu sehen
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Donselm

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Diesmal haben wir eines unserer ältesten Systeme "revamped". Das Auswahlsystem wenn man über eine Stadt "hovered". Die Städte stellen sich nun auf:
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Dieses mal haben wir hart an unserer Dungeon UI gearbeitet. Dafür Urlaub genommen und ich denke das Ergebnis ist schon schön geworden. Aber "who am I to judge".
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Lange nicht mehr gepostet, aber dieses Video hat beim aufnehmen schon Spass gemacht. Haben mal ein bisschen Voice Acting in die combat sounds einfließen lassen:
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Es ist eine Weile her, aber diesmal habe ich ein paar alte Kreaturen die wir bereits in Unity importiert hatten in das Spiel geladen und mit etwas Code hinterlegt:

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Lord

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Ich finde euer Spiel sieht cool aus! Schade das es so so wenig Beachtung hier und auf YT findet.

Ich glaub ihr braucht ein 3D Artist und einen Publisher bzw. einen besseren? :D Siehe Highrise City oder Insomnia, da ist auch nicht viel hinter und kaum ist ein kleiner Publisher dabei werden die Spiele sichtbar.
 

Donselm

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Ja also 3D modeler wäre natürlich der Traum. Im Moment sind wir schon auch auf Assets angewießen. Publisher - I dont know :D - wir machen das ja neben unseren echten Jobs und weiß nicht ob das Leben dann noch erträglich ist, wenn Dich jemand konstant antreibt :D - dafür müsste man schon den Sprung ins Full GameDev TUM wagen. Aber vielleicht wirds ja auch so kommen - haben nun auf jeden Fall mal unseren ersten richtig gut spielbaren Game Loop fertig. Da fehlt immernoch vieles, aber schon mal etwas :-)

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Donselm

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Mal wieder ein etwas umfangreicheres Update nach einer etwas längeren Video Pause
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