Kingdom Hearts 3: Auf Unreal Engine 4 umgeschwenkt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Kingdom Hearts 3: Auf Unreal Engine 4 umgeschwenkt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kingdom Hearts 3: Auf Unreal Engine 4 umgeschwenkt
 
Ist ja lustig, dass man mit der Hauseignen Engine Probleme hat und lieber auf eine externe Engine zurück greift. :D
 
Vielleicht passt das Stil nicht so drauf. =)
Oder es ist günstiger so ein Spiel auf der UE4 zu programmieren als auf der Luminous Engine, mit der man eher grafisch aufwendigere Spiele produzieren möchte. Nur son Gedanke. :D
Vor 2016 wird das Spiel bestimmt eh nicht kommen, von dem her wayne..
 
Kann mir auch vorstellen, dass sich der Comic Look, besser/einfacher mit der U4 Engine umsetzen lässt.
 
Ich könnte drauf Tippen, dass die Luminous-Engine vielleicht bei einigen Dingen einfach noch nicht richtig mit der XOne arbeiten kann und andere Dinge laufen nicht mit der PS4 und um jetzt nicht noch mal 2 Jahre nur wegen der Engien zu verbrauchen nimmt man halt eine die schon läuft und baut mit einem kleinen Team weiter an der Luminous-Engine damit die in Zukunft auch wirklich das kann was man will.

Oder was ich mir noch vorstellen könnte wäre, dass man mit der Luminous-Engine auf der XOne Probleme hat und die im Moment so nicht geht und daher UE4. Was auch sein könnte ist, dass die Luminous-Engine exklusiv nur auf der PS4 genutzt werden soll oder kann und ............

Sucht euch was aus.
 
Ich könnte drauf Tippen, dass die Luminous-Engine vielleicht bei einigen Dingen einfach noch nicht richtig mit der XOne arbeiten kann und andere Dinge laufen nicht mit der PS4 und um jetzt nicht noch mal 2 Jahre nur wegen der Engien zu verbrauchen nimmt man halt eine die schon läuft und baut mit einem kleinen Team weiter an der Luminous-Engine damit die in Zukunft auch wirklich das kann was man will.

Oder was ich mir noch vorstellen könnte wäre, dass man mit der Luminous-Engine auf der XOne Probleme hat und die im Moment so nicht geht und daher UE4. Was auch sein könnte ist, dass die Luminous-Engine exklusiv nur auf der PS4 genutzt werden soll oder kann und ............

Sucht euch was aus.

Das macht keinen Sinn, da FF 15 die Luminous Engine verwendet und auch für die XBOX One erscheint.
 
@Garfield1980
Wann sollte FF 15 kommen? Vielleicht muss Kingom Hearts 3 schneller kommen um Geld in die Kassen zu spülen und man kann im Gegenzug zu FF 15 einfach nicht warten und bei KH 3 ist es auch so, dass die Teile davor nicht so schlecht weg kamen wie bei FF. Bei FF müsste man sich Zeit lassen und überlegen wie man wieder mehr Leute dazu überreden kann es zu kaufen und wie es allgemein besser ankommt und dazu braucht man Zeit und in der Zeit kann eben die Luminous Studio Engine (laut wiki heißt das Teil so) weiter verbessern und hat dann halt am Ende beides, also FF 15 und eine lauffähige Engine.

Wenn es dies nicht ist, dann halt so: Einiges was man in KH 3 machen will ist nur schwer mit der Engine umzusetzen und damit man die Engine, die vielleicht noch nicht mal fertig ist, nicht noch mal umbauen muss nimmt man eben UE4 und bei FF 15 passt es im Moment so und die Engine reift mit FF 15 einfach und ist im Moment zu stark auf das getrimmt was man bei FF 15 braucht aber noch nicht universell genug.

Oder hast du vielleicht eine bessere Erklärung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Garfield1980
Wann sollte FF 15 kommen? Vielleicht muss Kingom Hearts 3 schneller kommen um Geld in die Kassen zu spülen und man kann im Gegenzug zu FF 15 einfach nicht warten und bei KH 3 ist es auch so, dass die Teile davor nicht so schlecht weg kamen wie bei FF. Bei FF müsste man sich Zeit lassen und überlegen wie man wieder mehr Leute dazu überreden kann es zu kaufen und wie es allgemein besser ankommt und dazu braucht man Zeit und in der Zeit kann eben die Luminous Studio Engine (laut wiki heißt das Teil so) weiter verbessern und hat dann halt am Ende beides, also FF 15 und eine lauffähige Engine.

Wenn es dies nicht ist, dann halt so: Einiges was man in KH 3 machen will ist nur schwer mit der Engine umzusetzen und damit man die Engine, die vielleicht noch nicht mal fertig ist, nicht noch mal umbauen muss nimmt man eben UE4 und bei FF 15 passt es im Moment so und die Engine reift mit FF 15 einfach und ist im Moment zu stark auf das getrimmt was man bei FF 15 braucht aber noch nicht universell genug.

Oder hast du vielleicht eine bessere Erklärung?

FF15 erscheint vor Kingdom Hearts 3. Frühjahr 2015 erscheint die Demo zu FF 15. Das fertige Spiel soll noch 2015 erscheinen. Danach kommt erst Kingdom Hearts 3.
 
@Garfield1980
Dann habe ich keine Idee mehr was das los ist.

@alle
Davon mal ab erwarte ich von FF 15 gar nichts und so wie die Charaktere aussehen und wie sich das alles anhört wird das nach FF 13 bis FF 13-2 gar nichts.
Damals hörte sich die Sache noch gut an mit der Kristallsaga aber so ich weiß nicht. Hoffentlich verbocken sie KH 3 nicht irgendwie. Wenn doch, dann kauf ich erst mal nur noch Westzeug von SE wenn überhaupt noch was von denen und beim Rest müssten sie dann erst mal wieder zeigen das sie es können und mich neu gewinnen.
Also ich hoffe zu KH3 wird vorher sehr viel bekannt damit man sich ohne sich die Story kaputt zu machen weiß ob das Spiel gut ist oder aber gar nichts taugt was schade wäre.
 
Auf welche Engine basiert denn das kommende Final Fantasy?

Ansonsten denke ich hat man Luminous-Engine für etwas besseres als die PS4/XBOX One entwickelt. Wenn man sieht, was die Konsolen schon nicht in 1080p/60 FPS darstellen können...
 
@Lord
Laut dem englischen Wikipedia auf der Game-specific engine Luminous Studio. Das ist ja das merkwürdige an der Sache.
 
Vielleicht steigen die ja auch noch um... also FF15 finde ich sieht fantastisch aus.
 
@Lord
Zu FF 15 sehe ich mir zwar noch mal was an aber große Hoffnung das es mehr als nur etwas schöne Grafik hat habe ich nicht. Ich fand das was ich an Charakteren gesehen habe bis jetzt gefiel mir auf den ersten Blick erst mal gar nicht. Mal sehen was ich nach einem Video dazu sagen kann.
 
Ich finde es sieht schön japanisch aus und hat was vom FF7 CGI Film. Ich hab da großes Vertrauen in SquareEnix, bisher haben die mit jedem FF die Karten neu gemischt, also ich denke Teil 13 war denen eine Lehre.
 
Zurück