Kingdom Heards ?!?!?

The_Cube

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2002
Beiträge
1.929
Reaktionspunkte
19
Hi!!!!!


Ich hasse Squaresoft in Bezug auf PAL Versionen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schon wieder kein Vollbild und nicht mal Zentrierfunktion in dem Game!!!! (würg)
Dafür stimmt diese mal wenigstens die Übersetzung, denn es ist wirklich komplett auf Deutsch, selbst die Sprachausgabe ist sehr gut gelungen und komplett deutsch.
Im Gegensatz zu FF X sogar super gut!!!

Für alle Final Fantasy hasse sei folgendes gesagt:
Die Kämpfe sind in Echtzeit und nicht rundenbasiert.
Die Optik ist so etwa wie FF9 aber nicht ganz, eher ein mix aus Comic und Final Fantasy X.
Es ist nicht einfach den Graphikstill zu beschreiben.
Die Videosequenzen sind wieder erste Sahne.
Wer Donal und Co mag ist genau richtig hier aber auch FFler sind hier richtig.
Die Stimmen der Charakter sind wie in den Disney Filmen sehr gut und lassen jedes Disney Fanhertz höher schlagen. (z.B. Goofy und Donald hören sich genau so wie in den Filmen an.)

Ich kann nur jedem raten es probe zu spielen und das nicht nur für 5 Minuten sondern bitte spielt es ca. eine halbe bis ganze Stunde an, denn erst dann kommt das Game in fahrt und erst dann kann man sich eine Meinung bilden.

Noch ein Tipp: Wer schon das FFX Lösungsbuch gut fand sollte unbedingt zum Kingdom Hearts Lösungsbuch von piggyback greifen auch wenn viele es lieber ohne spielen.
Die Bunten Seiten in dem Lösungsbuch sind echt gewaltig gut und übersichtlich.
Jeder Charakter wird gut beschrieben und ist auch in Hochglanz abgebildet.
Das Lösungsbuch ist jeden Cent wert.

Nun viel Spaß beim Spielen
The_Cube
 

Pumpgun

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.02.2001
Beiträge
384
Reaktionspunkte
0
Ja, das Spiel ist recht cool und die Verschmelzung der FF mit den Disneywelten ist gut gelungen und echt innovativ.

Die Präsentation ist wieder einmal bombastisch.

Ich bin davon überzeugt, daß dieses Spiel in einigen Jahren als Juwel gehandelt wird.

Für FF-Fans ist dieses Game sowieso Pflicht und man wird sich in seiner Atmosphäre sofort zu Hause
fühlen.

Ehrlich gesagt finde ich das Kampsystem zwar auch nicht ausgereift aber es ist eine Abwechslung zu den schon langweiligen Rundenkämpfen!

Die PAL-Anpassung ist nicht so schlecht wie bei
FFX und die Figuren sehen auch nicht so gestaucht aus wie beim großen Bruder!

Ich glaube ein Square-Spiel ohne Balken währe kein Square-Spiel! ;-)

Aber ich finde die Gamezone-Bewertung ein bisschen
unfair, da das Spiel trotz seiner genannten Schwächen mindestens eine 8,1 - 8,5 verdient hätte!
Einfach deshalb, weil der Spielspaß sehr hoch ist und die Abwechslung groß.
Die Motivation immer neue Disneywelten zu erkunden, reisst nicht ab und hält die Spannung auf dem obersten Level bis zum Schluß.

Vielleicht überdenkt die GZ ihre Bewertung diesbezüglich noch einmal.
Dieses Spiel hätte es echt verdient.

Cya
 

GreenAcid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.01.2001
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
0
Klar, das Spiel an sich hätte bei mir als US-Import auch eine 8.7 bekommen.

Nur die versaute PAL-Fassung hat wirklich nicht mehr verdient. Irgendwer muss sony/square doch mal zeigen, daß wir sowas nicht länger mitmachen!
 

Rpgmaniac-No1

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.06.2002
Beiträge
2.303
Reaktionspunkte
0
Naja zum Glück bin ich, wenn es um RPGs geht, immer ungeduldig deswegen hole ich mir meistens immer Import RPGs. Dadurch brauche ich die schlechten PAL Anpassungen meistens nicht mitzuerleben. :) :)
 

Ragnarok

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
2.943
Reaktionspunkte
0
Ich sag nur Armes Deutschland.
:knockout:

Wir kriegen eigendlich die letzte Zeit nur so schlechte Palanpassungen:((
Da frägt man sich doch ernsthaft warum man da noch Geld ausgeben soll:)
 

Pumpgun

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.02.2001
Beiträge
384
Reaktionspunkte
0
Capcom ist ja schon auf dem Weg der Besserung, wie man an Resident Evil für den Gamecube und Onimusha 2 für PS2 erkennen kann.

Beim letzteren gibt es zwar auch eine schlechte Pal-Anpassung, aber zumindest wurde ein 60 Hz Modus integriert.

Damit könnte man ja eigentlich sehr gut leben und da versteh´ ich Squaresoft einfach nicht.

Ein 60 Hz Modus wäre für 69.- € für FFX doch wohl noch drin gewesen.

Aber Squaresoft hat wohl noch keine Umsatzeinbußen hinnehmen müssen - dank ihrer "treuen Fans".

Aber es gibt auch die andere Seite der Medallie:
Acclaim hat wohl einen übelen Denkzettel für seine
schlampige PS2-Umsetzung von Turok-Evolution bekommen! Daran zeigt sich deutlich, das der Zocker von heute nicht mehr bereit ist, das hinzunehmen!
Jetzt hat der schlechte Umsatz von TE ein großes Loch in die Finanzen von Acclaim gerissen!

Tja, Hochmut kommt vor dem Fall, das muß ich sagen
obwohl ich ein großer Fan von Acclaim bin. Und ich bin einfach zornig wenn durch Fahrlässigkeiten Acclaim sich selbst abschießt.

Naja - ich geb die Hoffnung nicht auf!

Cya
 

Sunflyer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
359
Reaktionspunkte
0
Eben, das wird schon mit den PAL-Anpassungen! Bei Capcom ist es ja eindeutig, das sie sich etz etwas mehr, dies bezüglich, ansträngen und ich hoffe das wird auch von den Zockern reichlich belohnt, da man so einen Weg unterstützen sollte!
 

Xcube2

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.04.2002
Beiträge
1.446
Reaktionspunkte
0
Bei FF X konnte ICH es gerade noch verkraften, weils halt ein Ausnahmespiel ist, das mir auch ohne gute Anpassung sehr viel Spaß gemacht hat. Capcom ist für mich eine der besten Spieleschmieden die es gibt. Deshlab finde ich es Schade dass sie manchmal so viel Mist mit der PAL anpass. machen. Bei Square kann ich es nicht verstehen. Vor allem weil es wirklich so ist, dass die Anpassung konstant bei jedem Spiel schlecht ist. Square sind zwar für mich Spielegötter, im Bezug auf die anpassung find ich sie aber richtig sch...lecht!:devil:
 
Oben Unten