Kinect Star Wars: Laut Ben Cousins ist Star Wars eine Kinder-Marke

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Kinect Star Wars: Laut Ben Cousins ist Star Wars eine Kinder-Marke gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kinect Star Wars: Laut Ben Cousins ist Star Wars eine Kinder-Marke
 
So ganz unrecht hat er nicht *schnellduck* =/

Die Star Wars Filme sind sicherlich nichts für Kinder damals gewesen aber durch das ganze Merchandising von George Lucas hat sich die Zielgruppe von SW gewandelt.

Spielzeug, Lego und kinderfreundliche Zeichentrickfilme reißen neunmal keinen Erwachsenen aus dem Hocker. (Nerds ausgeschlossen :D)
 
Nunja die Clone Wars Serie ist seit Staffel 2 oder vorallem Staffel 3 nicht mehr nur was für Kinder. Gerade die Story um Darth Maul, Savage Opress und diesen komischen Hexen ist sehr erwachsen gestaltet.

Und selbst wenn es eine Kinder Marke sei, ist doch mir egal. Ich hab meine Freude an dieser Marke und ob die nun 16+ oder jünger ist, ist mir relativ Wumpe.
 
Es gibt "kindgerchte Spiele", mit denen auch Erwachsene ihren Spaß haben können (Mario, Rayman und Co.). Ich finde es eher bedenklich, dass sie bei Star Wars nichts Neues auf die Beine gestellt haben. Die Tanzeinlagen (unabhängig der Qualität) sind ja eine 1zu1-Kopie von Dance Central ... der Rest sieht auch eher schlecht zusammengeklaut aus. Daher finde ich die Aussage "... aber es ist für Kinder" in diesen Zusammmenhang echt mau!
 
Ich weiß ja nicht, ob eine Filmreihe, in der jemandem beispielsweise die Hand abgehackt wird, was für Kinder ist! :D
 
TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

Nunja die Clone Wars Serie ist seit Staffel 2 oder vorallem Staffel 3 nicht mehr nur was für Kinder. Gerade die Story um Darth Maul, Savage Opress und diesen komischen Hexen ist sehr erwachsen gestaltet.


Und selbst wenn es eine Kinder Marke sei, ist doch mir egal. Ich hab meine Freude an dieser Marke und ob die nun 16+ oder jünger ist, ist mir relativ Wumpe.

___________
Naja Clone Wars ist wie Harry Potter: "obwohl es gegen Ende richtig düster wurde bleibt es immer noch ein Kinderbuch/Kinderfilm"

Und hey musst dich doch nicht rechtfertigen ein Mario ist auch für Kinder trotz allem begeistert es noch Ü30er
 
Ich finde auch das Clone Wars mit steigender Laufzeit langsam "erwachsener" wird. Die neue Trilogie war auch eher zielgruppengerecht, allen voran Jar Jar Binks und das nervige Balg. Die alte Trilogie war, meiner Ansicht nach, schon immer eher für ein älteres Publikum gedacht also gefühlt 17+
 
Ich stimm 100% zu.

Star Wars war irgendwie schon immer für Kinder. Auch die alte Trilogie. C3PO und R2D2 sind aus heutiger Sicht eher peinlich, aber die sind eindeutig die "süßen" Elemente, die die Lacher für Kinder liefern sollen ("Sag nicht immer wirrköpfiger Philosoph zu mir.").
Allein die Ewoks im dritten Teil sind ganz klar auf eine junge Zielgruppe ausgelegt.

Episoden 1 bis 3: im ersten ist der Hauptdarsteller ein Kind und es gibt Jar Jar, im zweiten und dritten sind es erneut 3PO und R2 (und die Dialoge zwischen Padme und Anakin, die man keinem Erwachsenen zumuten kann).

Stimmt schon, die Szene mit der Hand ist für Kinder schon etwas grausam (aus der Sicht eines Erwachsenen), aber mal ehrlich: man sieht kein Blut, und es soll ja dargestellt werden, dass Vader eben so suuuuuperböse ist. Dennoch sind die Harry Potters hier schon grausamer.

Ich bin mit der ersten Trilogie aufgewachsen - Filme, Actionfiguren, Lego (noch selbst gebaut, ohne Franchise-Legos!). Ich war ein Kind damals, und für mich ist Star Wars bis heute etwas für Kinder geblieben.
 
Naja Star Wars ist was man daraus macht.
Man könnte aus Star Wars so viel FSK 18 kram raus holen wenn man wollte, man muss es nur richtig verpacken oder man lässts sein und macht ein Kiddy Spiel, weil man da schneller und einfacher Geld mit machen kann.

Beispiele FSK18: man könnte doch mit der macht Leute locker an i-was aufspießen oder statt nur die Gurgel zu quetschen den Kopf zum platzen bringen...man braucht nur das richtige Setting und man muss sich ja nicht immer an den Filmen orientieren, sondern etwas Neues erarbeiten in der Star Wars Welt ob 2000Jahre früher oder später würde keinen jucken es sei denn man will unbedingt einen Film Spiel Ableger
 
Wenn man sich mit Star Wars beschäftigt, weitergehend als Clone Wars und den Triologien, sich beschäfitgt mit den "Expended Universe" die vielen guten Bücher, die vielen guten Videospiele (SW hat im Gegensatz zu anderen Franchises viele gute Versoftungen) dann ist Star Wars weit mehr als nur eine "Kindertaugliche Serie" sondern ebenso wie Star Trek und andere ein lebendiges Universum... und gerade die Jedi gehen mehr in Richtung Philosophie, darauf achtet ein Kind selten.
 
Zurück