Kinect Blamage auf Sat 1

Frybird

Bekanntes Gesicht
Website
www.pixelrand.de
AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA,

Ich bin Schadenfreudig

Da schreibt Boris Schneider-Johne, der "Typ in der Xbox" gestern in seinem Twitter Feed

"Morgen abend mal Sat.1 gucken: 20:15 "Deutschland gegen Türkei - Das Duell". Gegen 22 Uhr sollte auf dem Bildschirm was besonderes passieren"

Aus langeweile und weil ich den Adventure Mode von Plants vs. Zombies durch habe habe ich mal reingezappt und was sehe ich.

Kinect...funktioniert nicht.

Jürgen Vogel gegen Bülent Ceylan in diesem Draisinen Spiel von Kinect Adventures, und Vogel wird mitten im Spiel aus dem Splitscreen geschmissen und auch beim zweiten Versuch bitcht und meckert er rum das das Ding nicht funktioniert, während Johannes B. Kerner versucht Schadensbegrenzung zu treiben.

Jetzt isses leider vorbei, aber ich such mal morgen nach nem Youtube Clip.

Das ist einfach zu schön ^^

In einem Studio mit was weiß ich wieviel hundert Lichtquellen und paar tausend Leuten im bewegten Hintergrund. Was erwartet ihr da?
Das Ding is fürs Wohnzimmer gemacht.

Naaaaajaaaaaaaaaaa, ganz sooooo mistig wars jetz auch nicht!
Warum er auf einmal weg war, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen :bigsmile:
Aber an sonsten sah das ganze doch ganz gut aus.

Zumindest sah es flüssig aus! ;)

Schmadda hat folgendes geschrieben:

In einem Studio mit was weiß ich wieviel hundert Lichtquellen und paar tausend Leuten im bewegten Hintergrund. Was erwartet ihr da?

Das Ding is fürs Wohnzimmer gemacht.

Ähm....auch Live-Shows haben vorher Proben.

Eventuell wars ja auch nur ein doofer Zufall...aber das interessiert mich herzlich wenig, ich habe meinen Spaß wenn man bei so einer anschleimenden PR-Masche voll auf die Fresse fällt.

Und bevor jemand anfängt: Ja, natürlich hätte ich gelästert wenn das mit Move passiert wäre.

Bei Jürgen Vogel hätte ich auch keine Lust zu funktionieren ;-)

Sicher haben Live Shows vorher Proben, doch finden Proben in der Regel ohne Publikum statt, und daher unter anderen Bediengungen. Man kann darauf nicht wirklich auf die Funktionalität von Kinect schließen. Auch weil man ein Studio mit zig Lichtquellen und Leuten nicht mit dem Zimmer bei sich Zuhause vergleichen kann. Bei Playstation Move kam es auch schon zu Problemen bei Präsentationen, und die Zelda Vorführung auf der diesjährigen E3 hat bewiesen, das dies jedem passieren kann. Das zeigt doch nur, das die Bewegungssteuerung nach wie vor nicht wirklich ausgereift ist.

Peinlich war es trotzdem, genau wie die ganze Sendung. Bin während meines Abendessens auf der Sendung hängen geblieben, da lief nämlich gerade dieses Kinectspiel. Casualkäse von der aller schlimmsten Sorte! Naja, nach dem Futtern schnell Gears of War 2 eingelegt, um die Balance wieder herzustellen :devil:

Für mich gestorben war es allerdings als meine Herzdame ins Wohnzimmer kam und meinte "is das nich Hugo?" ...

der Aussetzer war schon witzig, beim zweiten Mal war der Fehler aber klar bei Vogel da er bemängelte dass die Matte nicht funtioniert, die Matte hatte ja aber nur den Sinn ihnen eine Position zu geben. Das wäre ja das gleiche gewesen wenn man meckert dass man nen Elfmeter nicht getroffen hat weil der Elfmeterpunkt nicht funktioniert hat.
Die beiden sind schnell gehopelt was keine Auswirkung hatte, aber sobald mal einer eher gesprungen ist, hat man auch die Auswirkung bemerkt.

Ist halt ein typisches Partyspiel.

tomk hat folgendes geschrieben:

>>> Kinectgehampel... NEIN DANKE.

Aber wer liest eigentlich diese Selbstbeweihräucherung von diesem Johne Horst?! Das finde ich viel übler wie irgend welche Kinectaussetzer.

In punkto casual connect-gehampel gebe ich Dir recht, wenn sie ihre eigenltiche Zielgruppe von Coregamern (uns) nicht damit bedienen wollen, sollen sie das Teil behalten.

Dem Boris tust Du aber unrecht, der ist extrovertiert, aber recht cool :) Ich verfolge den schon seit Happy Computer-Zeiten, und er hat schon fast überall mitgemischt - inkl. Monkey Island Übersetzungen :)

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Dem Boris tust Du aber unrecht, der ist extrovertiert, aber recht cool :) Ich verfolge den schon seit Happy Computer-Zeiten, und er hat schon fast überall mitgemischt - inkl. Monkey Island Übersetzungen :)

Das mag sein, dennoch ist sein Blog übler Fanboy Bait geworden...war früher mal wesentlich besser, heute haben die meisten Postings aber einen schalen Geschmack von "MICROSOFT MACHT ALLES BESSER! UND DAS SAGE ICH NICHT WEIL ICH DA ARBEITE!!!1"

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Ich würds etwas "extrem mitteilungsbedürftig" nennen ;) aber im Grunde hast du recht. Ich lese seinen Blog ab und an auch sehr gerne, gestehe aber auch, dass ich ihn früher besser fand. Inzwischen ist Boris im direkten Gespräch viel angenehmer, vor allem weil es dann meistens nicht um MS, X360 od. sonst was geht. Als Mensch durchaus ein angenehmer Zeitgenosse.

Wer es sich anschauen möchte:

http://www.youtube.com/watch?v=1yxAUs8BLAo

Aber im Grunde hat Kinect gut funktioniert. :0

Das Ding funktioniert schon. Allerdings trägt Vogel weiße Klamotten. Kann sein das Kinect damit nicht zurecht kommt und es nicht genug von der Studiobeleuchtung und dem Hintergrund trennen kann. Das Teil ist halt für solche Situationen nicht ausgelegt, das müsste dann schon mit einer angepassten Software arbeiten. Außerdem bleibt Vogels Oberkörper fast auf gleicher Höhe, nur seine Füße und Beine gehen etwas auf und ab. Kann auch sein das das Gerät das einfach deswegen nicht als richtiges hüpfen wertet. Und mal ehrlich. Der Gewinner sah auch vor dem Spiel schon fitter aus als Vogel. Wenn er da verliert braucht ers nicht aufs Gerät zu schieben. Und das der zweite Spieler rausfliegt wenn er das Bild verlässt ist auch normal. Wiedereinsteigen mittendrin geht nicht, also neue Runde.

Ausserdem sieht man ganz klar auf dem Tisch das Kinect NICHT mit Wolfsblut eingerieben wurde.

Dabei sollte doch inzwischen klar sein das das Ding nur mit Wolfsblut anständig läuft, das ist Microsofts günstige Alternative zu Motion Plus quasi...

Shikamaru hat folgendes geschrieben:
Ausserdem sieht man ganz klar auf dem Tisch das Kinect NICHT mit Wolfsblut eingerieben wurde.

Dabei sollte doch inzwischen klar sein das das Ding nur mit Wolfsblut anständig läuft, das ist Microsofts günstige Alternative zu Motion Plus quasi...
Ich glaub du meinst eher Schlangenöl.

Zurück