Killzone 2: Offizieller Trailer vom PlayStation Day

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Killzone 2: Offizieller Trailer vom PlayStation Day gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Killzone 2: Offizieller Trailer vom PlayStation Day
 
Täusch ich mich oder sind in diesem nichtssagenden Trailer einige Szenen aus dem allerersten Trailer von Killzone drin?
Haut mich jetzt nicht so vom Hocker. Call of Duty wird zu dem Zeitpunkt dann schon fast 1,5 Jahre auf dem Buckel haben. Und ich gehe jede Wette ein, dass Killzone nicht viel besser aussehen wird.
 
Für mich sieht das grandios aus, nicht mit CoD4 zu vergleichen. Der allererste Trailer war vorgerendert. Dieser nicht. Deine Kritik kommt nicht weil es PS3-exklusiv ist, oder ?
 
Sieht wirklich wahnsinnig gut aus ! Es kommen also doch ein paar Highlights für die PS3. Dieses futuristische Industrie-Setting ist irgendwie prädestiniert für einen guten Shooter und die Helghast waren schon in Teil 1 unheimlich böse und diabolisch in Szene gesetzt. Gefallen mir als Gegner wesentlich besser als diese dämlichen Halo-Mutanten, um mal einen Vergleich zwischen DEN Exklusiv-Vorzeige-Shootern der beiden "großen" Konsolen zu ziehen.
 
Hallo, ich finde dieses spiel als grafik vorzeige spiel ears of war 2 ingame gesehen und war sehr begeistert was die da auf die 360 spieler los lassen! schade das es exklusiv für 360 erscheint! das ist zuzeit das einzigste spiel das mir 100% gefällt! killzone sieht allerdings auch top aus, aber gears of war 2 bläst auch killzone weg! mal sehen wie killzone aussieht wenns fertig ist! und nein für die ps3! da kann halo nicht mit halten! aber halo war auch nicht schlecht (spielerich)! was mir sehr gut gefallen hat war gears of war und ich habe eben gich bin kein 360 fanboy sonder ps3 zocker hatte vor 6 monaten die 360 verkauft! werde sie mir aber vieleicht wieder holen (wegen gears of war2)! killzone sieht fürt mich um einiges besser aus wie call of duty! killzone wird rocken, das ist sicher!
 
@chara
die zenen von GOW2 sahen schon sehr gut aus, aber Killzone 2 gefällt mir immer noch deutlich besser besonders was die Lichteffekte angehn
 
@Silbermond

Ich werde mir auf jeden fall Killzone kaufen, da es geil aussieht! Ich habe gears of war gespielt und spielerisch und grafisch ein top game und teil 2 sieht nochmals besser aus! also ein sehr sehr geiles spiel! und ich glaube nicht das killzone2 an gears of war kommt! ich habe killzone 1 nicht gespielt daher kann ich auch nicht viel über das spiel sagen, ich hoffe nur das es spielerisch auch sehr gut ist! wenn dem so ist und ein wenig noch an der grafik geschraubt wird, kann es sehr eng für gears of war 2 werden! aber bis jetzt finde ich gears of war 2 sieht ein tick schärfer und schöner aus! aber das ist auch geschmackssache!
 
Sieht aber echt mal schnucke aus .... von der inszenierung und dem gesamten setting her... sehr athmosphärisch so muss dat !
vielleicht ein kaufgrund für die ps3? wer weiss ich wer den titel weiter beobachten...
 
Kein Unreal Engine 3 SPiel kommt an diese Grafik ran, zumindest vom Technischen her. Das liegt einfach daran, dass die Unreal Engine 3 nichts anderes ist, als Unreal Engine 2 mit PostProcessing Effekten. Das ursprünglich hochrealistische Lightingmodell haben sie nicht implementiert, Unreal Engine 3 arbeitet mit verschiedenen Shadowmaps, die abhängig von den der Kamera am nahesten Lichtquellen überblendet werden. Gibt ja derzeit auch Klagen gegen Epic, weil sie die Engine teilweise unter Angabe nie eingeführter Features verkauft haben. Killzone 2 dagegen hat angeblich das beste Lightingmodell, dass man bisher in einem Spiel gesehen hat. Die Partikeleffekte sind auch sehr schön. Wenn die 3D Designer nicht beim Content schlampen, dann wird das Spiel grafisch neue Maßstäbe setzen.
 
Wo willste GOW2 angespielt haben? Es wurde lediglich demonstriert wie die Physikengine ist und ein paar Trailer, aber anspielen soll man das Spiel frühestens im Herbzt
 
@ Rising Realms

optisch ist gears of war trotz alledem immer noch schmackhafter als killzone 2 und wart mal ab bis der zweite teil erscheint...
die unreal 3 enginge ist meiner meinung nach mit die beste engine überhaupt... schau dir die optik doch einfach mal an : gow, bioshock um mal zwei beispiele zu nennen und dann bedenke, wie flüssig diese spiele stehts laufen und wie gering die ladezeiten sind...
ich denek nicht dass killzone 2 da dran kommen wird zumal in der engine noch viel potenzial steckt und meiner meinung nach hat epic games in dem beriech einfahc viel emhr know how... allein die tech-demos von der engine haben überzeugt .... nichts desto ´trotz schau killzone 2 fabelhaft aus
 
chara05 @
Gears of war 2 bläst auch killzone weg haha wie bitte du hast einfach keine ahnung das ist wohl der neid der aus dir spricht.
 
@Marson18
Ohne Zweifel GOW ist grafisch sehr schmackhaft, aber auf meinen HDTV sieht die Garfik trotzdem schlechter aus als KZ2 auch niedriger auflösung. Bei Killzone 2 soll viel mehr los sein und das stimmt, teilemweise bis zu 3+ mal mehr Leute auf dem Bildschirm, und falls du die Spielzenen aus der E3 2007 nicht vergessen hast, kommen noch die ganzen Lichteffekte der Bltize und etc hinzu. Von den Charakterdesing wollen wir erst garnicht mal reden, die von GOW waren leider sehr lachhaft, besonders die der Frau die nach dem Gefängnisausbruch erscheint, ich mein sie heißt Ellena oder so. DIe Beleuchutng von KZ2 schlägt alles bis hier hin um Längen! Das ist das erste Spiel was einen den Eindruck hinterlässt, das es vorgerendert ist.
 
finde den Vergleich von GOW2 und KZ20 so kindisch a la "GOW2 wird auch KZ2 weghauen, ey!"

Auch die beknackte Aussage COD4 würde grafisch und technisch mit KZ2 mithalten, dem rate ich dingends zum Augenarzt zu gehen...

Beide Spiele sind noch garnicht erschienen, und jetzt schon nur der Grafik wegen mal wieder den PS360-Kampf sinnlos hier im Forum anheizen ist schon sehr unnötig...
 
@silbermond

ich sagte das ich Gears of war spielte ich sagte nicht das ich den 2 teil spielte! zudem ist der erste teil immernoch eines der besten spiele von allen konsolen (grafisch)! Killzone 2 ist sehr gut aber ich sagte schon bereits das mir gears of war 2 etwas schicker rüber kommt! das ist auch geschmackssache! ich wünsche mir, das killzone alles weg rockt was bis jetzt da ist! ich bin heiß auf killzone und zwar richtig heiß! da ich meine 360 verkauft habe bleibt gears of war 2 für mich eh aus! mein sohn hat die 360 auch schon 2 mal einschicken müssen da sie den geist aufgab und deswegen werde ich mir auch glaube ich auch keine 360 mehr kaufen!
 
@ Silbermond

" aber auf meinen HDTV sieht die Garfik trotzdem schlechter aus als KZ2"

achso zockst wohl schon KZ2 aufm HDTV?
ich find die ingame szenen von kz2 die ich gesehen hab grafik nicht wirklich berauschend....das design des games und das setting sind natürlich grandios und schlagen das von gow (was meiner meinung nach sowieso ein bewusst überzogenes comichaftes setting hat) um längen .... kz2 schaut sehr geil aus weils halt geil inszeniert ist, das design passt und die grafik auch grundsolide ist aber an gow kommts meiner meinung nach rein vo den details her nicht ran
 
Die Unreal Engine 3 ist bereits technisch auf ihrem Maximum angekommen. Da kann man höchstens noch komplexere Shader schreiben, das hat aber rein gar nichts mit der Engine an sich zu tun. UE3 ist last gen Technik mit Current Gen Post Processing. Punkt aus. Die Techdemos von früher spiegeln eben genau die Sachen wieder, die EPIC aus der Engine rausstreichen musste. Die kommen alle erst mit UE4.
Der grösste Pluspunkt (und der Grund, warum die Engine so oft lizensiert wird) ist die hohe Anzahl an unterstützten Plattformen. Das wars dann auch schon.
 
trotzdem muss dir bewusst sein das die engine im höchsten maße anpassungs und ausbaufähig ist schliesslcih wurde sie auch im hinblick auf den verkauf von lizenzen programmiert
und solche unbegründeten argumente von wegen last gen sind ebenfalls überflüssig schau dir einfach mal die endprodukte an...
 
Der Kern der Engine ist trotzdem technisch auf dem Stand der Unreal Engine 2. Das ist last gen. Zumindest für mich.
 
@Rising Realms:

Was kümmerts dich, wenn die Spiele dennoch sehr gut aussehn und flüssig laufen? Der technische Hintergrund kann einem Spieler ziemlich egal sein, denn keiner von uns hier muss mit einer der Engines ein Spiel entwickeln.

Solange das Resultat der U3-Engine so aussieht wie in Gears of War und Bioshock ist doch alles in bester Ordnung.

Übrigens wird in Gears of War 2 eine erweitere U3-Engine verwendet. Gab es auch letztens schon mal eine Technik-Demo zu.

Beispielsweise lassen sich nun größere Gegnerhorden, organische und "quecksilbern-zähflüssige" Oberflächen darstellen. Zudem bestehen Levels nun wohl auch aus zerstörbaren Wänden, Säulen etc.

Generell scheint die Engine nun leistungsfähiger zu sein, da wohl auch die Level weitläufiger und komplexer werden sollen.

Von daher geht die Entwicklung an der Engine schon weiter und sie wird verbessert ;-)
 
Zurück