Killzone 2: Ersteindrücke

Martin1992

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
1.174
Reaktionspunkte
0
Da ich bereits im stolzen Besitz von Killzone 2 bin, wollte ich euch hier mal meinen Ersteindruck erzählen.

Ich hab bis jetzt circa 2 Stunden gespielt und bin überwältigt. Das Spiel ist einfach nur bombastisch, anders kann man es nicht sagen. Die Atmosphäre ist einfach der Hammer, man fühlt sich als wäre man mitten im Krieg. Der Sound ist ebenfalls super, überall hört man Schüsse und Explosionen. Die deutsche Synchronisation ist ebenfalls sehr gelungen.

Die Steuerung gefällt mir persönlich sehr gut. Ich zocke mit der Steuerungsvariante "Alternative 2" und habe die Empfindlichkeit erhöht und ich finde es funktioniert prima.

Was mir auch gut gefällt sind die Sixaxis Einlagen bei Ventilen und co. Aber auch bei einem Scharfschützengewehr kommt die Sixaxis Funktion zum Einsatz, so müsst ihr den Conroller ruhig halten damit ihr nicht zittert.

Also in kurzen Worten find ich es bis jetzt einfach nur geil :mosh:
 
Vereinzelte Läden verkaufen es schon, Gameware und Spielegrotte versenden bereits.

Meine Eindrücke folgen hoffentlich morgen.
 
Habs mir beim Spielehändler meines Vertrauens;) bereits vorbestellt und jetzt hat er bereits circa 20 Stück davon im Regal stehen. Der Typ verkaufte auch Resistance schon viel früher
 
Na dann bin ich mal gespannt wann meins kommt, hab´s auch bei der Grotte vorbestellt.
Die Steuerung fand ich in der Demo aber alles andere als super.
Ich spiele auch mit der Alternativ 2, sensibilität beider achsen erhöht.
Irgendwie is es trotzdem sehr hackelig, aber naja bei dem Bombast der einem geboten wird kann ich drüber wegsehen.

Dennoch glaube ich das es wegen der Steuerung kein multiplayer dauerbrenner bei mir wird.

HALO rules geschmeidiger kann man nicht ziehlen.
 
Soso hier treibt sich voll ein neidischer Xboxler rum, der Leuten Minus-Punkte verteilt, sobald man was positives über Killzone schreibt :crazy:

Freu mich auch schon auf das Spiel, von der Grafik her wird es so ziemlich alles toppen, was es bisher gibt
 
bianconero hat folgendes geschrieben:

Soso hier treibt sich voll ein neidischer Xboxler rum, der Leuten Minus-Punkte verteilt, sobald man was positives über Killzone schreibt :crazy:

Freu mich auch schon auf das Spiel, von der Grafik her wird es so ziemlich alles toppen, was es bisher gibt

Jop, hab mich auch schon gefragt wer mir ein Minus gegeben hat, aber was solls :kuh:
 
Verstehe ich auch nicht kann ja jeder seine Meinung sagen. Du hast keinen angegriffen und auch kein Mist geschrieben, sonder nur deine Meinung. Da ich noch nichts bewertet habe geb ich dir einfach mal ein plus dann bisté wieder neutral :-)
 
Scheiße es klappt nicht, jetzt bekomme ich auch minus Punkte NEEEEIIIIINN.
 
Man sollte ja dieses Bewertungssystem zwar nicht so ernst nehmen, aber ist irgendwie doch irgendwie ein Versuch nen Bash zu starten, aber egal.

Was ist denn an der Steuerung auszusetzen? Habs bisher leider noch nicht gespielt, die Demo auch nicht. Im US Store gibts die komischerweise ja nicht
 
bianconero hat geschrieben:

Was ist denn an der Steuerung auszusetzen? Habs bisher leider noch nicht gespielt, die Demo auch nicht. Im US Store gibts die komischerweise ja nicht

Naja, viele Leute finden das die Steuerung der X und Y Achsen zu langsam ist, da diese statt der 0,2 milisekunden, 0,5 milisekunden (weiß ich von GameOne ;)) braucht, bis sie reagiert. Mich persönlich störts aber nicht und die Entwickler sagen, sie hätten das absichtlich so gemacht, da man sich dann wie ein richtiger Soldat mit einer schweren Waffe fühlt.
 
Hab die Kampagne gerade beendet und bin unterm Strich sehr angetan (hab sogar den Boss innherhalb von 20 Minuten kleingekriegt). Gerade in der zweiten Hälfte geht das Spiel einfach ab wie Schmidts Katze und findet trotzdem noch etwas mehr Zeit, eine Geschichte zu erzählen (wenn auch eine ziemlich seichte).
Die Helghast sind einfach die spassigsten Gegner, die einem in einem fps vor die Flinte rennen können. Vor der KI und den unglaublich realistischen Animationen muss man einfach nur seinen Hut ziehen.

Sehr schicke end credit Sequenz übrigens. Warum machen das nicht mehr Entwickler so?

Ich werds auf jeden Fall noch mehrere Male durchdaddeln.
 
@Sigi

Wie lange hast du so ungefähr gebraucht ?


Die KI von Killzone 2 gefällt mir auch sehr gut.
Allerdings kann ich das nur anhand der Demo beurteilen.
Kann mich nicht erinnern das letzte mal ein Shooter gespielt zu haben , wo die KI ähnlich clever und flexibel agierte.
Schon in der Demo gings ordentlich ab -
hechten von Deckung zu Deckung , wechseln innerhalb der Deckung immer wieder die Position , schiessen mal links mal rechts oder über Hindernisse und sogar auf dem Boden liegend habe ich manche Helghast Soldaten gesehen !
Und wenn sich die bösewichte mit den roten Augen in einer Gruppe befinden wird auch ordentlich taktisch vorgegangen.
Und das ganze wird in wirklich wunderschönen Animationen dargestellt.
 
Lol, war ja wieder klar dass die klassischen Sonyboys zuerst die "schwergängige Gears of War - Steuerung" verreissen müssen und dann bei "Killzone" als Geschenk Gottes feiern.... :bigsmile:. Naja, der Arsch ist einem eben immer näher als die Hose, nicht ?

Wie auch immer - ich krieg mein Bundle erst am Mittwoch, wage ganz ernsthaft zu bezweiflen dass mich Killzone 2 nach dem mehrmaligen Durchspielen von GOW 2 so richtig flashen kann, bzw. habe ein paar Zweifel die generell noch bleiben......aber was solls. Werds dann eh sehen, insgesamt freue ich mich aber natürlich drauf. Vor allem hab ich dann beide aktuellen Konsolen und kann Euch Sonyboys dann besser am Glockensäckchen packen :devil: :bigsmile:

P.S. Ich bin übrigens NICHT der "Xbot der Minus verteilt" .......

Und ach ja - was mich noch viel mehr interessiert - wie schauts denn im MP aus, lässt sichs lagfrei spielen und wie toll ist es ? Vielleicht kennt ja jemand sogar GOW2 und kann OBJEKTIV vergleichen - also wie immer auch hier: Sony-Schaf go Home :praise:
 
@Maxtroll
Troll dich mal weg!! Hier freuen sich Leute auf Killzone 2 und brauchen daher keinen Miesmacher wie dich, der ihnen die Freude nehmen will^^ Zumal du nichts Produktives zum Ausdruck gebracht hast, troll dich einfach mal weg
 
Ja Troll dich weg...ich bin Multikonsolero und mir geht dieses gebashe nur auf den Sack...also ab ins Körbchen Maximus;)
 
fairplay hat folgendes geschrieben:

@Maxtroll

Troll dich mal weg!! Hier freuen sich Leute auf Killzone 2 und brauchen daher keinen Miesmacher wie dich, der ihnen die Freude nehmen will^^ Zumal du nichts Produktives zum Ausdruck gebracht hast, troll dich einfach mal weg


Nana, immer langsam mit den jungen Pferdchen Du großer "Multi-Zocker"......ich werd mich wohl über soviel Sonyboyismus amüsieren dürfen.

Darüberhinaus freue ich mich auch auf "Killzone 2". Übrigens hab ich meinen Plan geändert und mir das "Resistance 2 Bundle" heute vormittag gekauft........warum ? Weil ich mir das Spiel sowieso zulegen wollte und das Killzone 2 - bundle angeblich doch erst Freitag kommen soll, das Spiel selber aber schon versandt wird. Deshalb kam mir der Geistesblitzt dass es so wohl geschickter sei.........jaja, die PS3 schlägt wohl auch mir schon aufs Hirn :devil: :bigsmile: .

Wie auch immer - will in Zukunft nichts mehr hören - bin jetzt auch reinrassiger "Multi" (so wie eigentlich imemr schon...), Sonyboys werden aber trotzdem nicht toleriert :praise:

Ich spiele ab jetzt auch "Resistance 2", "Little Big Planet", "Uncharted" und bald "Killzone 2".....vielleicht treffe ich ja mal auf einen meiner geliebten Sonyboys ;)
 
@maximus
Nenn mir dann mal deine PSN ID, für ein paar Online-MP-Treff-Matches bin ich immer zu haben. ;)

Und reg dich nicht darüber auf, dass hier manche deinen nicht immer ernstgemeinten Humor nicht ganz verstehen - du Tr0ll!!!111 :sun:
 
Galathor hat folgendes geschrieben:

@maximus

Nenn mir dann mal deine PSN ID, für ein paar Online-MP-Treff-Matches bin ich immer zu haben. ;)


Und reg dich nicht darüber auf, dass hier manche deinen nicht immer ernstgemeinten Humor nicht ganz verstehen - du Tr0ll!!!111 :sun:


Oh Danke - zumindest einer...... liegt wohl auch an der "Grundausbildung" auf der XBox360 *gg*. Meine ID sollte eigentlich dieselbe sein wie bei der XBox360 - also "RegentMaximus". Bin aber noch bei diversen Installationen und mir deshalb noch nicht ganz sicher - ich stell meine ID dann aber eh so wie Du unten ran........wie funktioniert das eigentlich bei der PS3 ?

Ansonsten freu ich mich mal auf ein paar MP-matches.....vorausgesetzt die Installationszeiten übersteigen nicht meine eigene Lebensspanne.......derzeit siehts verdammt danach aus ;) :crazy:
 
Zurück