• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killerspielverbot in der Schweiz!

H

Highlander

Guest
Habs heute in der Zeitung gelesen! Eine politische Kommision des Ständerates befasst sich mit dem Thema! Jetzt sind wir in der Schweiz auch wie in Bayern, das kann doch nicht sein. Das ist eine Bevormundung! Mir schwannt schon fürchterliches. Zum Glück hab ich ein paar geile Shooter auf Lager:p:mosh:! Aber bis(falls) es zur Umsetzung des Gesetzes kommt, da vergehen traditionsgemäss bei uns sicher noch ein paar Järchen. Den der Nationalrat muss auch noch dafür sein! Das letzte Wort hat sowieso das Volk!
 
...und in China fällt ein Sack Reis um. :D

Aber im Ernst, warum sollte es einem in der Schweiz auch anders ergehen als hierzulande ? Im Grunde gehts uns doch noch prächtig wenn ich z.B. an die Zustände in Australien denke wo die höchste mögliche Freigabe 15+ ist, was automatisch erstmal dafür sorgt das nahezu JEDES Spiel geschnitten werden muss, dann kann man eigentlich immer noch sagen das wir uns bislang noch recht glücklich schätzen konnten.

Und bis man wirklich ein sog. Killerspielverbot durchgesetzt bekommt werden auch hier in Deutschland noch Jahre vergehen denke ich. Momentan ist sich die Politik hier ja in jederlei Hinsicht sehr einig. :)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Aber im Ernst, warum sollte es einem in der Schweiz auch anders ergehen als hierzulande ?

Genau - in beiden Ländern tragen Politiker Bretter vor den Köpfen^^
 
^^Ist im Falle eines Falles noch ein Plätzchen bei Euch frei?:D Ach, seitdem ich spiele, gabs schon immer krasse Games, die in die Schlagzeilen gekommen sind. Bis heute hat sich da nix geändert und wird es auch nicht. Irgendwann geht man wahrscheinlich wieder auf die Horrorfilme los, so wie 1980, dann werden die Shooter wieder in Ruhe gelassen. Gibt auch wirklich wichtigeres als sich über son Scheiß nen Kopf zu machen, gell liebe CDU? ;)
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Bei uns in Luxemburg sind Killerspiele gerne gesehen und "Killerspieler" wilkommen.:sun:
Und nicht nur Killerspiel-Spieler, auch Steuersünder ;)
 
Lasst uns doch bitte wenigstens in Spieler-Kreisen diesen unseligen Terminus "Killerspiel" aus dem Wortschatz streichen.
 
Soweit ich das verstanden habe, wurde doch nur der Vorschlag mit 9 zu 3 Stimmen im Ständerat angenommen, "Killerspiele" an Kinder und Jugendliche nicht zu verkaufen. Ein generelles Verbot soll vorerst einmal geprüft werden, ob so etwas zulässig wäre. Was allerdings unter die Kategorie "Killerspiele" fällt, darüber sind sich die Herren nicht einig, weil sie keinen blassen Schimmer haben :nut:

PS: Ich befürchte nur, dass wenn es irgendwann zu einer Initiative/Abstimmung kommt, wird der Grossteil der Bevölkerung das Verbot annehmen...
 
Jedes weitere Verbot fördert meine Englisch-Kenntnisse und die Wirtschaft in UK. Also gibt es ja doch noch positive Auswirkungen...
 
piko hat folgendes geschrieben:

Lasst uns doch bitte wenigstens in Spieler-Kreisen diesen unseligen Terminus "Killerspiel" aus dem Wortschatz streichen.

Da gebe ich Gouvaneur Piko recht, lasset uns die Spiele ab heute ''Erwachsenenspiele'' nennen! ;)
 
Was allerdings unter die Kategorie "Killerspiele" fällt, darüber sind sich die Herren nicht einig, weil sie keinen blassen Schimmer haben :nut:

Und so lange sie sich darauf nicht geeinigt haben (und das wird nie passieren), brauchen wir uns keine Gedanken machen. Ist nur plumper Populismus.
 
Zurück