Killerspiele

S

s0ulkiller

Guest
Was halted ihr davon "killerspiele" zu verbieten?
Ich hoffe ihr seid dagegen^^:sun:
 
Viel wichtiger ist die Frage, wer überhaupt bestimmt, was ein "Killerspiel" ist und was nicht ... :crazy:
 
jaja des stimmt, sind jetzt nur ego shooter gemeint odda nur spiele bei denen man tötet also auch world of warcraft usw. außerdem werden die dann nur ab 18 oder ganz indiziert. und was wäre dann mit filmen?
.........so ein schwachsinn:crazy:
 
Äääh ja, dann wird doch das Angebot der Spiele relativ dünn^^

Du hast das Beispiel schon genannt, sogar in RPGs gehts ja im Endeffekt zum Großteil auch um das abmetzeln von Gegnern, auch wenns nicht verherrlicht wird. Is das dann auch ein Killerspiel?

Mal sehen, was bliebe da übrig:
Kindersoftware, Sportspiele, Wirtschaftssimulationen.... öööh und viel mehr als kleine Puzzles oder dergleichen fallen mir schon garnicht mehr ein ^^
Strenggenommen fallen dann sogar Strategiespiele weg ^^
 
Es ist n Unterschied n PILZ zu töten oder jemandem die Gedärme rauszuschießen! Nur mal so...!

Ich könnt auf Shooter gut verzichten! Die Teile nerven mich langsam!

Dann lieber ordentliche Action-Adventures!
 
sorry mario is zu brutal, der typ springt auf alles rauf und wenn er sieht das es männlein sind, verprügelt er sie so brutalst, dass sie aus ihren häusern flüchten, aber damit nicht genug er nimmt die teile und schmeißt sie nach den armen kröten und jagt sie somit ins jenseits. grade das er nicht noch fatalitys zur verfügung hat!!
 
naja in kinderspielen wie z.B. asterix und obelix tötet man ja auch menschen(gallier)^^:kuh:
 
.........och der gehört doch auch verboten .....diese gewaltverherlichenden filme....tztzztztz^^
 
Es sind nur spiele und wer ein Computerspiele nicht mit der Realität außeinander halten kann hat ein tierisches problem.
 
Ein Satz zur Umfrage hier!

Als ob es keine anderen Spiele auf Konsole und PC gibt wo man nicht sinnlos rumballert!

Nix gegen geballer! Aber ich finde das ist kein Muss!!!!
 
Nur mal zur Info:
Theoretisch könnte Oblivion auch ein Killer Spiel sein. Die Regierung sieht:
Aha, ego sicht, man kann Leute umbringen, das Schwert färbt sich rot...blablabla..

Aber das wird nie eintreten. Es wird wohl nur bei Indizierungen bleiben.
 
Killerspiele ist aber echt ein blöder Ausdruck...So nennen die dummen Politiker Spiele in denen man von der Waffe gebrauch machen kann..

Und ich finde es total blödsinnig das es allein den Gedanken gibt solche Spiele zu verbieten..Es ist genauso übertrieben wie bei der Zensur von Filmen im TV..

Dieser Vorschlag kommt bestimmt wieder aus Bayern..

Ich könnte mich jetzt zu diesem Thema ziemlich auslassen,aber das hat keinen Sinn...Ist einfach nur bescheuert
:crazy:
 
s0ulkiller hat folgendes geschrieben:

naja in kinderspielen wie z.B. asterix und obelix tötet man ja auch menschen(gallier)^^:kuh:
wieso sollten asterix und obelix gallier killen? sind doch selber welche...
wenn kinderspiele verboten werden sollten auch kriege verboten werden...und da keine regierung(nichtmal die schweizische:D)das verpsrechen/einhalten kann.....tjoa.....also ich find indizierungen schon schlimm genug aber ganz verbieten?? ausserdem verwirren mich die politiker. die einen sagen die computerspielbranche wächst in deutschland, sollte unterstütz werden um der wirtschaft neuen schwung zu geben und andererseits sind die spiele ja achso gefährlich weil jeder 2. amokläufer egoshooter unterm bett liegen hat...man man man...

edith meint: was is wenn jemand amok läuft und ein kleiner zoo tycoon fan ist? wird dann "aufbau-spiele" verboten weil sie größenwahnsinnig machen oder so?
 
s0ulkiller hat folgendes geschrieben:

Was halted ihr davon "killerspiele" zu verbieten?
Ich hoffe ihr seid dagegen^^:sun:

Ich bin dagegen. Aber dafür einen Thread?
 
Zurück