Killerspiele: Schuld an Bluttat in der Schweiz?

bluestoke das traurig an sowas ist das durch solche news nur mehr leute auf gestachelt werden das gleiche zu tun
 
wisst ihr was??! ich habs:

und zwar, denke ich langsam dass solche straftäter dafür bezahlt werden, jemanden zu töten, die killerspiele werden ihnen gestellt, dass es am ende so aus sieht das die spiele an wirklich allem , ja auch am 11.september, schuld sind, damit es endlich endlich endlich einen schuldigen gibt..das kann man dieser welt sowas von zu trauen, is doch eh alles korrupt!!

diese menschen die solche sachen leiten schrecken doch vor garnichts zurück, siehe krieg, etc.!!

ich glaub das isses!!

vielleicht als die polizei in seine wohnung kam, hatte er alle spiele auf einen altar gestellt mit einem schild drüber "so, dat isses was ihr wollt, das hat mich zum bösen menschen gemacht!! und jetzt will ich mein geld!!"

..
 
Ah na Toll.. was soll das denn???
ALS SCHWEIZER PROTESTIERE ICH GEGEN DAS LESEN VON BLICK!!!

Im ernst.. Blick ist absolut scheisse, sensationsgeil wie euer BILD.. nur lügen da drin, sonst nichts..

-------------------------------------

Leute ich kann euch sagen er hat nicht unrecht. Der Blick ist bei uns mit Abstand die dümmste Zeitung die es gibt, die übertreibt bei allem. Ich habe sonst in keiner Zeitung oder sonstigen Nachrichten gesehen dass die Spiele Schuld sind.
 
So jetzt melde auch ich mich als ``Schweizer`` Ich lese jeden Morgen den Blick, da ich ihn gratis bekomme. Das Blick wie auch Bild nur Scheisse schreiben ist ja klar.

KLARE SCHULD AN DER TAT IST DIE ARMEE. BEI DER SCHWEIZER ARMEE KANNST DU OHNE PROBLEME WAFFEN UND MUNITION NACH HAUSE NEHMEN.

Ich wäre sowieso für das abschaffen der Armee. Diese braucht nur eine rieses Summe an Geld, die man für schlaueres benutzen könnte. UNd für was gibt es diese Armee? Sind wir im Krieg? Müssen wir jemanden beschützen? Oder gehen wir nur um Samuel Schmids Ego zu stärken?

Doch ein kleiner Lichtblick bleibt. Heute gaben einige SChweizer Bundesräte Interviews. Darin sagten sie: Wir verbieten auch keine Autos, nur weil es Autounfälle gibt.


Mein Beileid geht an Francescas Eltern und ihrem Freun.
 
chöb hat folgendes geschrieben:

@Swar,

Der Wisch liest sich auf wie eine Bild-Kopie.
_____________

Trotzdem bleibt unser Dorftrottelblatt unerreicht.

@ MATERAZZI

Die Schweizer Garde muss doch jeden Morgen den Hintern vom Papst abwischen und ihn beschützen, das ist eure Pflicht :D
 
Alleine schon immer die Aussage: man lernt das gezielte Töten bei einem Egoshooter ist schon irre! Also eigentlich lernt man da nur schnell mit der Maus/Joypad auf Pixelfiguren zu klicken, die nunmal menschenähnlich aussehn aber mehr auch nicht! Keiner den ich kenne (mich eingeschlossen) lebt dabei irgendwelche Gewaltfantasien aus oder ähnliches. Man hat noch nichteinmal das Gefühl irgendwas gewalttätiges zu tun, da es ja auch keine echte Gewalt ist,. sondern eben nur eine abstrackte "spielerische" Nachbildung.
Eine echte Waffe auf einen lebenden Menschen, oder sei es nur ein Tier zu richten (welch horrorvorstellung das alleine ist), ist etwas GANZ anderes und hat aber auch absolut gar nichts mit Spielen zu tun!
Jeder einigermaßen normale Mensch schafft es zwischen Spiel und Realität zu unterscheiden. Die, die das schon nicht mehr schaffen, haben wirklich dringenst Hilfe notwendig, die ja oft versagt bleibt und auch nicht erkannt wird, dass solche Menschen Hilfe benötigen, in unserer modernen egozentrisch geprägten Welt.

Meine Meinung.
 
Naja... diese sogenannten "Killerspiele" sind wohl weltweit in der Kritik. Für Leute, die solche Spiele verabscheuen, sind solche Vorfälle natürlich ein gefundenes Fressen, um nach einem Verbot zu schreien und von der Politik Handlung zu fordern.

Ich für meinen spiele seit Jahren und auch bereits mit 13 habe ich u.a. das gezockt, was man heute "Killerspiele" nennen würde. Bleibende Schäden haben aber weder ich noch Leute in meinem Bekanntenkreis festgestellt. Ich gelte allgemein als friedfertiger und ruhiger Zeitgenosse. Ein gesteigertes Interesse an Waffen habe ich nicht, ganz im Gegenteil, Waffen interessieren mich nicht die Bohne.
 
MATERAZZ Entschuldigung ich bin passionierter Jäger und Fischer, es geht nicht um die waffen sondern darum das Medien wie hier jungen menschen eine Möglichkeit gibt Gewalt Exzesse auszuleben, es gibt einen Kodex zu Selbstmorden bei Amokläufen wird der irgendwie vergessen. Jede Tat wir Nachahmer hinter sich ziehen dem Verfasser dieser news ist sich hoffentlich dessen bewusst
 
Ich kanns vor allem nicht fassen, dass der ein Sturmgewehr mit nach Hause schleppen durfte!!! Das ist das heftigste, was ich mit meinen 16 Jahren gehört hab....und ich bin auf einer Schule die als Sozialer Brennpunkt gilt xD Aber dann wird gesagt die "Killerspiele" seien Schuld O.o

Was ich an den Medien (und überhaupt den Shooter hassern) hasse ist, dass die mal wieder so eine Tat nutzen um ihre meinung zu solchen Spielen zu sagen. Ich mein Hallo?! was regen die sich wegen "Killerspielen" auf...da ist ein Mensch gestorben!!! Aber das scheint bei den meisten ja "nur" die nebensache zu sein -.-#
 
sind die eigentlich schonmal darauf gekommen das jeder jugendliche derartige spiele zuhause rumliegen hat?
 
Gott lass Hirn vom Himmel regnen, triff Politiker und Hirnlose Journalisten und alles wird gut.

Mehr kann man dazu nicht mehr sagen.

Langsam glaube ich das hier eine riesige Gehirnwäsche läuft, weil man einfach nicht so dumm sein kann um zu glauben, dass die Spiele schuld sein sollen.

Kann es vielleicht sein das die Politiker schuld sind, oder andere äußere Einflüsse die bei Leuten, die einen "Knacks" haben das Fass zum überlaufen bringen ?

Kann es auch sein das nicht die Spiele, sondern Alkohol schuld ist ?

Zitat aus dem Artikel:

Auf der Rückfahrt nach Zürich trinkt er Bier um Bier. Das sagt er später der Polizei. Im Zürcher Tram fällt er ­negativ auf. Er pöbelt herum und fragt eine Frau unvermittelt «Willsch e Waffe?», wie der Tages-Anzeiger berichtete.

Man sieht doch jeden Tag wieder das viele Jugendliche nach Alkohol-Genuß gewaltbereit werden, was auch bei Ihm zutrifft.
Das ist nicht nur bei Jugendlichen so, sondern auch bei Erwachsenen.

Da kann man gleich mal Herrn Beckstein sein Oktoberfest verbieten und auch sein Bier.

Mal schauen wie der dann aus der Wäsche schaut.

Ich jedenfalls weiss welche Pateien ich nicht wählen werde.

Hier noch eine Kleinigkeit:

Generell sprechen sich für ein Verbot von "Killerspielen" die CDU und die CSU und einige Mitglieder der SPD aus. Die FDP, Bündnis 90/Die Grünen und Die Linkspartei stehen einem solchen Verbot überwiegend ablehnend gegenüber.

Ein generelles Verbot von Computerspielen mit Gewaltinhalten würde die E-Sport-Szene in Deutschland grundlegend betreffen, da in diesem Fall ein Großteil der populären Computerspielwettkämpfe nicht mehr ausgetragen werden könnte.
 
mannomann, wie ich dieses schwarzweiß-denken liebe, natürlich haben killerspiele keine primäre schuld an mord und totschlag, ABER ein psychisch labiler oder menschenhassender mensch sollte nunmal keine spiele spielen, deren inhalt nur darauf ausgelegt ist, menschen wegzuschiessen.
und genau um diesen sachverhalt geht es doch.

und es hilft der problematik auch wenig, wenn man dauernd ankommt mit: "ich spiele die brutalsten games überhaupt und bin trotzdem sowas von scheißfreundlich und auch ein sozialer mensch!"
die ganzen nerds, die pausenlos counterstrike spielen und ihre komischen clans gründen, sind doch völlig unwichtig, computerfreaks halt. es geht um leute, die psychisch labil sind und nicht mehr zwischen fantasie und wirklichkeit unterscheiden können, darüber sollte man sich mal gedanken machen.
ist es gefährlich, wenn du oder ich killerspiele spielen? verdammt, nein!
ist es gefährlich, wenn der sozial ausgegrenzte typ drei häuser weiter killerspiele spielt? vielleicht!
genau auf dieser ebene sollte man zumindest diskutieren, sonst macht das alles wenig sinn.
fazit: es ist albern, ballerspiele zu verbieten, aber fakt ist, dass es einigen menschen nicht gut bekommt, weil man halt nicht weiß, was in deren köpfen vorgeht. also irgendwas sollte man sich schon überlegen, aber was genau, weiß ich nicht, darum sollen sich dann andere kümmern.

übrigens, mein kumpel hat mir mal vor langer zeit erzählt, dass er mit einem studi kollegen einen geraucht hatte und dieser nach diversen zuckungen meinte, er hätte ne vision gehabt und zwar hätte er sich selbst gesehen, wie er in seine wohnung geht, sich das grösste messer aus der küche nimmt und die person, die im wohnzimmer sitzt, den brustkorb aufschlitzt... wäre in dem fall mein kumpel gewesen.

mein kumpel dann zu ihm: na, ein glück, dass ich nich noch mehr in die tüte getan hab. darauf hin der typ: ja, sonst hätt ichs wahrscheinlich auch wirklich gemacht. >.>

naja, ne kleine anekdote, aber ich will nur sagen, dass man bei einigen menschen nun wirklich nicht weiß, wie sie ticken und wie sie auf bestimmte reize oder medien reagieren.
 
leute..... ich lebe hier in der und der blick, ist nix anderes alls ein käseblatt........ wie die bild in deutschland....... im schweizer fernsehen und in den nachrichten, wurde nich ein spiel erwähnt..... viel mehr wurde darüber diskutiert, wie man die waffen gesetze verschärfen kann und wie ein vorbestraffter (wie es der schütze war) zu einer waffe kam, was er ja nicht haben dürfte, auch nicht vom militär....... wie gesagt, der blick will nur wiedermal die auflage steiger, als sachlich zu berichten!
 
"Ein generelles Verbot von Computerspielen mit Gewaltinhalten würde die E-Sport-Szene in Deutschland grundlegend betreffen, da in diesem Fall ein Großteil der populären Computerspielwettkämpfe nicht mehr ausgetragen werden könnte."

Was den positiven Aspekt hätte, daß Entwickler auf diese festgefahrene, unflexible und Spaß-resistente Zielgruppe keine Rücksicht mehr nehmen müsste ;)
 
@DoktorTetris:
Unbestritten gibt es labile Menschen, aber die können und dürfen kein Maßstab sein, weil man ansonsten gleich das ganze Land in eine Gummizelle stecken müsste, weil ja jemand austicken "könnte". Ebenso darf man nicht alle Erwachsene wie Kinder behandeln, nur weil es auch Kinder gibt. Und zuletzt hat die Praxis doch gezeigt, dass Verbote überhaupt nichts helfen, denn sonst hätten wir in Deutschland mit dem strengsten Jugenschutzgesetz Europas nicht gleichzeitig die meisten Amokläufer (in Europa).

Es bleibt die Frage, ob es einen "Amoklauf" weniger in Deutschland gegeben hätte, wenn es keine "Killerspiele" gäbe? Oder hätte es weniger Amokläufe mit tödlichem Ausgang gegeben, wenn es keine echten Waffen in den Händen von Privatleuten gäbe?

Wir sollten lieber mal schauen, warum so viele junge Leute austicken, denn wer auf die Killerspiele zeigt ohne den wahren Grund zu kennen, und damit meine ich gewisse Volksvertreter und nicht dich, der handelt grob fahrlässig, weil er die Wahrheitsfindung blockiert. Man darf natürlich fragen, weshalb unsere Volksvertreter offensichtlich genau das tun. Wäre man böse, könnte man sagen, denen gefällts wenn wir uns gegenseitig abschlachten, weil man mit jedem Vorfall die Freiheit jedes Einzelnen weiter beschränken kann. Und das Volk jubiliert auch noch und bedankt sich dafür...

Pitlobster
 
Nicht Menschen töten Menschen, Killerspiele töten Menschen!

Eine weitere News zum ewig leidigen Thema... Was mir jedoch besonders stark auffällt: Killerspiele sind nur an Amokläufen schuld! An Raub- oder Banküberfällen, Vergewaltigung, Nötigung und ähnlichen Gewalttaten wurde wundersamerweise noch nicht Killerspielen die Schuld gegeben. Woran mag das liegen? Vermutlich weil man für irrationale Taten, wie Amokläufe keine vernünftige/pauschale Erklärung hat und somit sind es eben die bösen Videospiele.

Sozial gestörte, waffennärrische, gewaltbereite Menschen beschäftigen sich wohl aufgrund ihrer verkorksten Persönlichkeit gerne mit Killerspielen. Daher findet man auch bei sozial gestörten, waffennärrischen, gewaltbereiten Amokläufern entsprechende Software. Den Umkehrschluss, dass Killerspiele geistig gesunde Menschen in Amokläufer "verwandeln", halte ich persönlich für Schwachsinn.
 
Zurück