Killerspiele machen keine Lust auf Krieg

M

manasirli

Guest
http://www.ftd.de/wissen/leben/:neue-studie-killerspiele-machen-keine-lust-auf-krieg/60090431.html
 
Und trotzdem setzen die Politiker alles daran "Killerspiele" aus dem Verkehr zu ziehen
 
Nexuz hat folgendes geschrieben:

Und trotzdem setzen die Politiker alles daran "Killerspiele" aus dem Verkehr zu ziehen

Da bin ich mir gar nicht so sicher, ob die Politiker mit ihrer Entscheidung immer noch glücklich wären, wenn sie merken würden, dass Amokläufe trotz eines Verbotes von "Killerspielen" noch stattfinden. Dann hätten sie nämlich keinen Sündenbock mehr, der mal wieder an Allem schuld ist. So wie es jetzt ist, passt es ihnen am besten. Jedes mal wenn ein in der Schule gemobbtes und desozialisiertes Kind amok läuft, machen die Politiker kurzerhand ohne genaue Umstände zu kennen erstmal wieder die "Killerspiele" verantwortlich (was der Großteil der älteren Wähler hören will) und weil sie wissen das es nicht so leicht ist ein Verbot durchzusetzen, warten sie bis die ganze Geschichte wieder aus den Medien verschwindet. Solange bis der nächste Amoklauf kommt, dann geht wieder alles von vorne los. ;)
 
Nexuz hat folgendes geschrieben:

Und trotzdem setzen die Politiker alles daran "Killerspiele" aus dem Verkehr zu ziehen

Ganz ehrlich: Von "alles dran setzen" ist man in der Politik weit entfernt, zum Glück. Es wird immer wieder darüber geredet, aber gemacht hat noch keiner was, und das ist auch gut so. Bis heute ist der Begriff "Killerspiel" noch nicht einmal geklärt.
 
Zurück