• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killerspiele: Entwickler wandern ins Ausland ab

Moin!

Und noch ein Brief :-)
###
Sehr geehrte Damen und Herren,

es kann doch nicht sein das mir der Staat, als erwachsener Mensch (36j), vorschreibt welche Spiele mir zugänglich gemacht werden oder den Zugriff verwehrt.

Das erinnert mich an die Zeiten des Nazi Regimes oder der DDR.

Komisch das in anderen Ländern Europas keine so extreme USK Gesetze bestehen und das Gewalt aufkommen in der jüngeren Gesellschaft ist teilweise niedriger als in Deutschland.

Ihre Reaktion?

Gott sei Dank wohne ich in Hamburg und ich kann Ihnen versichern, dass ich in meinem Leben nie und nimmer die CDU (CSU) wählen werde.

Ein Staat der mir vorschreibt was gut oder schlecht ist; wieder ein totalitäres Regime in Deutschland im Anmarsch ?

Österreich ist ja gar nicht mehr so weit von Ihnen ?! :-)

U.A.w.g.

Gruss
--
Andreas
###
Antwort:
Sehr geehrter Herr,

haben Sie vielen Dank für Ihre e-Mail vom 12. Februar 2007.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass das Sekretariat des Bundesrates keine Stellungnahmen zu Vorlagen, die im Bundesrat behandelt werden sollen, abgeben kann und darf. Dies ist allein den Mitgliedern des Bundesrates vorbehalten. Entsprechende Kontaktdaten zum antragstellenden Freistaat Bayern finden Sie unter http://www.bundesrat.de/cln_050/nn_...der/laender/by/adressen-node.html?__nnn=true.

Zum Verfahren zum Entwurf eines Gesetzes zur Verbesserung des Jugendschutzes kann ich Ihnen mitteilen, dass der Entwurf in der Plenarsitzung des Bundesrates am 16. Februar 2007 vorgestellt werden wird, um dann den Fachausschüssen des Bundesrates zur weiteren Beratung überwiesen zu werden. Erst wenn die Ausschüsse ihre Beratungen abgeschlossen und eine Empfehlung an das Bundesratsplenum vorgelegt haben, wird der Bundesrat darüber entscheiden, ob und wenn ja in welcher Form er den Entwurf in das Gesetzgebungsverfahren einbringt.

Mit freundlichen Gruessen
im Auftrag
Katrin Liedel

Bundesrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Besucherdienst, Eingaben

11055 Berlin

Tel: 0 30 18 91 00-1 71
Fax: 0 30 18 91 00-1 98
###

Kenty hat folgendes geschrieben:

@CptSparky

Und genau da bist du nicht richtig informiert!

Zitat von:

http://www.taz.de/pt/2004/02/14/a0172.1/text

"Dazu kommt die Besonderheit des - inzwischen geänderten - Thüringer Schulsystems. Wer wie Robert Steinhäuser das Abitur nicht schaffte, stand ohne jeglichen Abschluss da. 14 Prozent aller Schüler in Thüringen ging es so."

Immerhin wurde das geändert. Hat ja auch nichts gekostet ...

--------------------
Holla, das ist ja richtig übel :(
War mir so nicht wirklich bewusst.
Danke für die Infos!

Bevor sie die Spiele schlecht machen, sollten sie lieber mal morgends Fernsehen schauen was da schon für Gewaltfilme laufen die mit dem Titel Adventure verhamlost werden. Obwohl da Menschen entführt werden. Nicht die Spiele sind der auslöser sondern die Filme. Und so etwas verstößt für mich gegen meine Rechte.

Zurück