Killerspiele Diskussion: Pfarrer gegen Verbot von Gewaltspielen

Oho, da meldet sich mal kein Politiker zu Wort und schon klingt es alles ganz anders. Zitat: "Kinder bräuchten Gewalt zum Ausleben ihrer Aggressionen, argumentiert der Geistliche."

Sehr schön, gewagte These, aber näher an der Realität als so manch andere Aussagen.
 
Hehe, das Wort eines Protestanten wird bei unseren erzkatholischen CSU-Freunden wohl kaum etwas gelten :D .
 
Das bezweifel ich auch. Die wollen aber auch nur Negatives zu diesem Thema hören, bei Positivem hören sie weg.
 
Der Mann ist für mich ein Anwärter auf den Literaturnobelpreis ;-)
 
Hehe das Buch habe ich vor paar Tagen zufällig bei Amazon entdeckt, ich konnte die Beschreibung dazu irgendwie nicht glauben.
 
Die Protestanten hatten schon immer mehr im Kopf, als die Papisten. Sie sind z.B. auf die Idee gekommen, dass die Gläubigen die Bibel lesen sollten. Das war nach Meinung der katholischen Kirche nicht notwendig.
 
Liegt daran das unsere jetzige Politik, katholisch ist (Verste ich immernoch was Religion und Politik zu tun haben aber naya ... Deutschland halt) glaubt man ernsthaft er würde das gleiche sagen wenn unser Poltik Protestantisch angehaucht sei ?
 
Immer das gleiche, hört doch keiner zu!

Gewalt & Gewalt!? Es gibt große Unterschiede. Wie pervers muss eine Gesellschaft sein, die Videospiele verbieten möchte, aber auf der anderen Seite knapp 30 Milliarden Euro für Militär ausgibt?
Wie pervers muss eine Gesellschaft sein, die auf Videospiele schimpft, welche "realistische" Waffendarstellungen bieten oder historische Schlachten nachspielen, aber selbst Kriegswaffen in Fabriken herstellt und in alle Welt verkauft?

Was ist nun schlimmer? Waffen zum töten von Menschen herstellen und verkaufen oder Videospiele?

MFG

McDaniel-77
 
ein pfarrer als experte für jungendpsychologie? sehr interessant. wo doch die gesamte echte fachwelt seit jahren darüber streitet welchen einfluss gewaltspiele auf kinder und jugendliche haben.

eine derart unqualifierte aussage, dass kinder gewalt ja brauchen würden, ohne wissenschaftlichen hintergrund, ist stark zu kritisieren und ist für die diskussion alles andere als förderlich.

diese pfaffe sollte die gewaltspiel-diskussion lieber anderen überlassen und sich lieber darum kümmern, dass ihm nicht noch mehr schäffchen davonlaufen!
 
@powerpack: Also ich bin kein Priesterfreund. Aber ein Pfaffe versteht schon was von der Psyche des Menschen. Zumindest mehr, als diese ganzen studierten Heinis. Psychologie ist keine Wissenschaft. Menschenkenntnis führt da weiter. Leider missbrauchen die meisten Priester ihre Fähigkeiten, weil sie sie zur Manipulation einsetzen.
 
guter mann. recht hat er. aggressionen müssen nunmal abgebaut werden. wäre doch schade wenn es auf dem schulhof geschieht...
 
Zurück