Killerspiele: Bundesrat erleichtert Indizierung

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Killerspiele: Bundesrat erleichtert Indizierung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Killerspiele: Bundesrat erleichtert Indizierung
 
Lässt mich kalt. Wozu gibts den Inmporthändler meines Vertrauens ;)

Allerdings wird Deutschland so immer unattraktiver für die Software-Industrie.
 
Fehlen ja eigentlich nur noch Abschreckungsbilder in Form von Amokläufern auf den Covern, die durch die Spiele erst zu dem geworden sind was sie sind bzw. waren.
 
@ jay

Ja am besten Robert Steinhäuser.

topic:

"Gääääääääääääääääähn" mehr gibts dazu nicht zu sagen.
 
pfft. beschließt was ihr wollt - auch in anderen bereichen der politik kommt dabei am ende garnichts raus, eher noch schlimmeres...

ich werde auch weiterhin jedes game spielen, was ich spielen will und kein "volkvertreter" wird mir dabei in die suppe spucken können. politik gegen die eigenen landsleute könnte man fast meinen, aber wir jüngeren zählen da scheinbar noch nicht. nur die alten säcke und tanten in diesem vergreisenden land, für die soll scheinbar diese politik gemacht werden. hoffentlich sterbt ihr bald aus, ihr mumien. ihr ewig gestrigen, mit euren angestaubten sichtweisen. das krebsgeschwür in der mentalen entwicklung der gesellschaft...
 
klar ist es kein thema an die spiele ranzukommen, ich finde es dennoch erschreckend von was für uninfomierten leuten wir "regiert" werden.

in der letzten zeit musst der bürger sehr viel hinnehmen.

der wirtschaft geht es immer besser, der druck auf den bürger wird immer größer, stichwort teurere lebensmittel und benzinpreise.

dazu kommt das die grundrechte der bürger mit füßen getreten wird, hier sehe man sich nur die sache mit der vorratsdatenspeicherung an, stasi lässt grüßen.

jetzt wird auch noch die bevormundung der erwachsenen vorangetrieben.

die politiker in deutschland können perfekt an dem bürger vorbeiregieren und die wirtschaft reibt sich die hände.

mal sehen wie lange das noch so weiter geht, igrendwann gobt es einen super-gau.
 
Da sieht mans wieder,die Politiker haben einfach langeweile,die sollten sich wirklich mal mit was anderem beschäftigen und auserdem zeigt diese Aussage,dass die Leute im Bundestag noch nie ein videospiel gespielt haben.
 
@judge: Sehr guter Beitrag! Die Zahlen der Leute die das Land verlassen steigen von Jahr zu Jahr und das in grossen Zahlenbereichen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke im Hinterkof zu haben dass es 2007 bis zu 200.000 Menschen waren die das Land verliessen. Es ist ihnen auch nicht zu verdenken bei unserer Regierung die das Volk gängelt und tritt wie es nicht besser geht. Den einzigen den es wirklich gut geht sind die Politiker und die welche den Politikern Geld in den Arsch schieben (Schmiergeld). Der Mittelstand geht immer weiter den Bach hinunter und die kleineren Geschäfte hängen zum Grossteil am Existenzminimum.

Deutschlands Politiker treiben das Land immer mehr Richtung Entwicklungsland und wenn diese Richtung nicht bald geändert wird dann sehe ich sehr schwarz für Deutschland!

Die Parrallelen zu 1933 werden auch immer deutlicher sichtbar. Damals ging es den Menschen auch immer schlechter bis dann der "Erlöser" auftauchte der dann für Arbeit sorgte in der Waffenindustrie. Den Rest der Geschichte kennen wir ja. Wir steuern da wieder schnurstracks drauf zu wenn sich da nicht bald was ändert! Es ist 1 vor 12
 
Und wieder die alte Leyer... Die Politik bekämpft das "Unkraut Killerspiele" ganz einfach nicht an der Wurzel, sondern rupft immer nur das sichtbare ab.

Das (scheinbare) Problem ist doch, das durch die Killerspiele die Jugend ausrastet, sich Waffen schnappt und Massaker begeht.

Der Weg um solche Taten zu verhindern wäre für mich dann, in der Erziehungs- und Bildungspolitik anzusetzen und nicht die Altersfreigabe dicker zu schreiben und noch mehr Spiele auf den Index zu setzen.
Hier wird aktuell nach dem Motto gehandelt "Hauptsache mal etwas reformiert...". - Ändern, liebe Politiker, wird sich absolut nichts.

Die sogenannten Killerspiele werden weiter in den Zimmern der Jugend zum Zuge kommen.
Die Jugend muss sensibilisiert werden für "Recht" und "Unrecht".

Davon mal abgesehen: Ein Jugendlicher, der bereit ist eine Massaker zu planen und dann auch auszuführen, der hat seine Motivation ganz bestimmt nicht deshalb gefunden, weil er Videospiele spielt, in denen er töten kann.

So wie es aussieht ist dieses Thema aber (leider) zu einem Teil des Videospielhobbys (!) geworden.
Wisst ihr, ich bastel mir gerade wieder meinen N64 zusammen um nochmal alte Spiele wie GoldenEye oder Zelda zu zocken. - Spiele in denen man tötet und Menschen umbringt. Diese Spiele habe ich vor über 10 Jahren das erste mal gezockt, mitten in meiner Pubertät. - Ich habe getötet, gequält und Waffen besessen. Alles virtuell, alles nicht echt, alles aus spaß, alles mit spaß...
 
Das ist so ein Geistiger dünnschiess und zeigt wie inkompitent unsere Politik ist.
Die idioten haben doch nie ein Spiel gezockt.
Ich spiele schon seit den guten alten Atari zeiten ,jede Konsole und die legendärsten Games von Doom, MK, usw.
ich hab auch schon die brutalsten Horror Filme gesen ( besitze sogar ein haufen UNCUTs) und hab nochnie an ein Amoklauf gedacht!
Die Typen die durchdrehen, würden auch bei der Lindenstrasse, Cobra11 oder den Brutalen Tages News im TV abdrehen.Weil sie Psychige probleme haben.

Mit ihren verboten von Games erreichen sie 3 dinge.
1. Der deutsche Markt wird für die spiele Industrie un intressant.
2. Viele besorgen sich die Spiele einfach übern Import Händler.
3 Wenn sie das auch noch erschweren oder verbieten, dann treiben sie einem nur ins illegale und zieh ich mir die was ich will aus dem Internet. Ich bin 30 Jahre und lass mir net von einer horde unwissender verbieten und vorschreiben was gut für mich ist.
Das weiss ich selber!
Wehrt euch gegen diese schein Demokratie unsere Grundrechte sind ein Witz sag deine meineung solang bis sie im Staat nicht passt und dan wirst auch noch festgenommen.
Und frei entfaltung? Vergesst es!
Wir leben in einer Diktatur.
 
Ergänzung zu punkt 3 : ich würde mir dann wenn es verboten wird über importhändler games zu beziehen, spiele aus dem internet ziehen obwohl ich das nicht gutfinde.
und ich die Spieleentwickler mit dem kauf der spiele ja unterstützen möchte, aber wen ich sie nicht zukaufen bekommen verdienen sie eh kein geld an mir, dann könnte man sie sich auch übers Internet ziehen. der schaden wäre dan auch bei Null!
 
Egal wie plump das klingt, ich Sch**ß drauf. Ich habe keine Lust mich als Erwachsener von einer Regierung Zensieren zu lassen und mich in meinen Rechten einschränken zu lassen! Ich glaube Deutschland ist eines der wenigen Länder welches Erwachsene leute bevormundet.
Da fahre ich über die Grenze oder wende mich an meinen Import Händler.
 
Ich sage nicht, dass die Gesetzesverschärfungen richtig sind, aber die Argumente der Zocker sind häufig auf erschreckend niedrigem Level. Die Branche sollte sich mal fragen, warum ihr Lobby-Einfluss auf die Politik so niedrig ist. Da braucht es wirklich schlauere Strategien, als die Rumheulerei auf Oberschüler-Niveau.
Computecs „Gaming is not a crime“-Initiative ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, aber da muss von allen Ebenen noch mehr kommen. Insbesondere das Thema Medienkompetenz sollte mal von der Branche ernst genommen werden. Da passiert viel zu wenig. Eine Führungskraft von EA, Ubisoft oder auch Computec sollte sich mal in ein Kinderzimmer einer „bildungsfernen“ Familie begeben und sich live anschauen, wie „kompetent“ dort Erwachsenenunterhaltung von Kindern und Jugendlichen konsumiert wird. Dass diese Art von Medienkonsum schädlich für das Sozial- und Lernverhalten ist, ist nach 10 Minuten erkennbar. Da braucht man keine von wem auch immer in Auftrag gegebene Studie.
 
@Yoshi256

das was du schreibst ist schon richtig, aber diese situation würde auch ohne games vorkommen, wenns keine speile gibt schauen die leute halt stundenlang fern, wenns keienn fernseher gibt gehen die kinedr eben raus und machen mit ihren freunden irgendwelche dummheiten. diese judgelichen oder kinder sehen einfach keine perspektive und sehen es daher nicht ein sich zu bilden, mit dem motto "ich bekomm eh keinen job".

genau an der stelle sollte die politk eingreifen, wenn man als realschüler mit gutem zeugnis schon angst haben muss überhaupt einen ausbildungsplatz zu bekommen, dann läuft was gewaltig schief.
 
Ich verstehe einfach nicht wem dieses gesetzt nutzen soll. die abgabe bestimmter spiele an erwachsene zu erschweren (und mehr als ein mehraufwand ist es ja nich) bringt doch niemanden irgendetwas.

Wiedermal werden gesetzte nach persönlichen moralvorstellungen einzellner durchgesetzt. in 20 jahren wird man über dieses gesetz lachen und es außer kraft setzen. und in der politikgeschichte wird von der leyhen als "historische kulturbremse" bezeichnet. Und warum? weil wir die geschichtsbücher schreiben werden hahahah hahaha HAHAAHAHAHA!!!1111EINS1elf
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben :

Fehlen ja eigentlich nur noch Abschreckungsbilder in Form von Amokläufern auf den Covern, die durch die Spiele erst zu dem geworden sind was sie sind bzw. waren.


jo @jay das wärs lolkanns mir schon diregt bildlich vorstellen :-)

die gehen mir mit ihrer indiezierungs killerspiele debate langsam kräftig auf den sack -.-
 
Was sollen denn bitteschön noch größere USK-Aufkleber bringen. Es gibt doch aktuell schon Bestimmungen wie groß die Aufkleber auf der Verpackung und dem Medium selbst sein müssen.

Wer sich für den Aufkleber interessiert wird ihn schon noch finden und wem der Aufkleber egal ist den wird auch ein größerer Aufkleber nicht interessieren. Aber hauptsache wieder die zum Teil richtig schönen Cover nochmehr verschandelt.

Zu den Indizierungen sag ich lieber gar nichts mehr. Ist besser man regt sich gar nicht mehr darüber auf. Die Importhändler reiben sich die Hände und der deutsche Staat freut sich noch über verlorene Steuereinnahmen :D
 
Zurück