Killerspiele: Bayern fordert strafbewehrtes Verbot

Also diese Bayerischen Politiker ...
Hallo Nachbarstaaten von Deutschland, braucht ihr noch´n zusätzliches Bundesland??? Ich kann langsam auf Bayern gut verzichten =))))
 
Ich bin so fassungslos von der Dummheit und Oberflächlichkeit, der Feigheit und dem Egoismus der Politiker, und angewidert von der verblödeten Mehrheit die diese auch noch wählt.

Alles in diesem Land, meine Bildung, meine Zukunftsperspektiven und meine freie Meinung alles wird einem in diesem Land durch Widersprüche, Bürokratie, und Profilierungssucht erschwert, und kapputtgemacht.

Langsam fühl ich mich echt wie ein Freak, nur weil ich versuche hinter die Dinge zu schauen, und nur weil ich offen bin für neues. Auch wenn es hier weltpolitisch gesehen nur um triviale Dinge wie Videospiele geht, verdammt wenn die Staatsmacht
sowas von erbärmlich, inkompetent und dämlich mit so einem Thema umgeht, bzw. das eigentliche Thema die eigentlichen Gründe warum Jugendliche durchdrehen, sowas von absurd und
falsch versucht mit dieser Videospieldiskussion zu verschleiern,
mein Gott dann ich will einfach nur weg hier. Weg!!

Lieber bin ich irgendwo in einem Land wo ich viel ärmer leben muß, wo ich eventuell wirklich weniger Rechte hab, als hier in diesem Land mit der Lüge leben zu müssen in einer aufgeklärten Gesellschaft zu leben. Bestimmt bilden sich die ganzen feigen Idioten da oben was drauf ein die Interpretation von Goethe in der Schule auswendig gelernt zu haben, und denken jetzt sie wüßten was Kultur bedeutet.

Das aber Videospiele längst Weltkultur sind, das man sogar durch Videospiele, und JA! auch durch Horrorspiele und Shooter, sogar die unterschiedliche videospielkulturelle-ästhetische und sensorische und erzählerische Entwicklung verschiedener Länder (wie zum Beispiel Asien im Vergleich zu Europa)herauslesen kann es aber nicht mal im Ansatz schafft, und das ganze Potential in dieser Videosspielkultur absolut gar nicht verstanden wird, zeigt mir das die Leute da oben gar kein Gespür für diese Dinge haben, gar kein Recht, unsere Moral und geistige Entwicklung und Bildung mitzubestimmen.

Die Leute denken in gerade zu Mittelalterlicher Weise, und nichts gegen Bayern wirklich nicht, aber deine Politiker sind der schlimmste geistige Abschaum überhaupt.

Ich verzieh mich aus diesem Land, wegen meiner Familie und Freunde wirds mir weh tun, aber ich hab schon echt alles versucht, bin etliche Kompromisse eingegangen, Enttfaltung ist hier einfach nicht möglich! Auf keiner Ebene. Pass dich an oder stirb. Werd dumm oder stirb.
Es sei denn du bist ein stinkreicher Ar***kriecher.
Da geh ich lieber wohin, wo ich mir wenigstens keine Hoffnungen machen brauch, als mir weiter diese unglaubliche Regression in der Deutschen Politik anzuschauen.
Warum schreib ich das hier hin? fragen sich manche bestimmt. Tja was soll ich sagen nach diesen Äußerungen in der News da oben kommen nun mal solche Gedanken in mir hoch.
Mag das eigentliche Thema noch so trivial sein, das was manche Politiker von sich geben ist auch auf dieser Ebene unerträglcih, und zeigt wie blöd sie sind.
Dummheit dummheit überall....
 
Beim Nichtrauchergesetz sieht man es doch dass die Politik den wirtschaftlichen Verlust in Kauf nimmt.
Erst Tabaksteuer einführen und erhöhen, nun wirds in allen öffentlichen Gebäuden und Restaurants verboten. Wäre ich Raucher, wäre das ein Grund aufzuhören, ergo kauf ich keine Zigaretten mehr, also keine Einnahmen.
Benzin, vor 10 Jahren ist man mal locker seine 30000 km im Jahr gefahren, heute gibt man bei der Versicherung nur noch die 10000 an und fährt das aller nötigste weil die Preise so explodiert sind.
 
Volle Zensur und volle Kontrolle, genau wie im Stasireich! Das ist viel sicherer und den Menschen geht es dadurch auch viel besser. In Diktaturen gehts den Menschen auch besser, als in demokratischen Regimen. Am besten ist immernoch der Kommunismus, dort haben die Oberen Zehntausend alles und der Rest nichts!

MFG

McDaniel-77

P.S.: Bevor man Spiele verbietet, sollte man sich vielleicht überlegen, ob man nicht Schützenvereine, Bundeswehr, Waffenfabriken, Krimiserien etc. abschaffen sollte. Das Maß an Gewalt, was dadurch zweifelsfrei entfacht wird, steht aber nicht zur Diskussion. Schließlich werden Videospiele nicht in Deutschland entwickelt, Waffen aber schon!
 
Ich fordere das Verbot vom Oktoberfest !!!
Nix mehr mit besaufen ihr ihr Bayrischen Sauburn und Saumadels.
Vielleicht kommt dann ja Euer Hirn wieder klar.
 
Wie kann eigentlich ein Land, dass sich so für seine Vergangenheit schämt, nur in der (nicht DER, sondern der) Vergangenheit leben?
 
Hi

habe die vorherigen Posts nicht gelesen und entschuldige mich wenn das schon mal jemand gesagt haben sollte...

Also ich finde diese ganze Diskusion echt nervig und unnütz. Eltern kaufen die Spiele, wenn die es nicht tun, dann der große Bruder oder es wird runtergeladen. Irgendwie kommen die Kids immer an das Game das sie wollen.

Meineserachtes müssten hier die Spieleentwickler was tun. Altersnachweiße, wie sie in vielen Onlineshops ect. geführt werden, einzubauen! Möglichkeiten gibt es viele...

z.B. nach der Installation des Games einfach eine Personalausweißnummernabfrage (schweres Wort :-)) einbauen. Ein paar Nummern, ein wenig gewartet, fertig. Wäre also nicht wirklich was negatives, für mich jedenfalls!

Politiker sollten lieber andere Themen Diskutieren die wichtiger sind, als das rumgehacke auf den soganannten Killerspielen!
Amokläufer entstehen durch Wut, Perspektivslosigkeit, Diskriminierung, ect. nicht durch "harmlose" Games.
 
Die soll ma aufm Teppich bleiben!!
Man man man... Volkssport jetz oder watt??
Jeder Depp versucht sich mit irgendwelchen Ratschlägen und Gesetzen über Videospiele wichtig zu machen!! Was n bullshit!!
 
AdminBot hat folgendes geschrieben:

Stattdessen führt sie an, dass sie sich ein klares politisches Zeichen gewünscht hätte, "dass gewaltbeherrschte Spiele in unserer Gesellschaft nichts verloren haben". Diese seien mit dem Wertesystem des Grundgesetzes nicht vereinbar.
----------------------------

Frage mich gerade wie es mit dem Grundgesetz in Vereinbarung gebracht werden kann, dass Deutschland einer der größten Waffenlieferanten dieser Welt ist...ein nicht geringer Teil des Wohlstandes dieses Landes beruht darauf, dass andere Länder Kriege führen oder sich auf solche Vorbereiten.

Über Dinge wie Armut, welche durch massive Kürzungen bei den Sozialleistungen hervorgerufen werden, rede ich noch nichtmal.

Ansonsten:
Macht euch keinen Kopf.

Nichtmal die "Light-Version" dieses Gesetzes ist bisher überhaupt zum Gesetz erklärt worden.

Ein Vorschlag wie der oben vorgebrachte wird nicht durchzusetzen sein.
Ich glaube nichtmal, dass es die Light-Version ohne Abstriche schaffen wird.
 
Wie soll so ein Verbot denn funktionieren?
Sprengt man nicht alles um Deutschland weg und hat dann eine eigene Insel oder baut man eine hohe Mauer um ganz Deutschland - ach geht auch nicht man freut sich ja gerade so, dass die Ostgrenzen geöffnet wurden und nun ohne Kontrolle günstig Zigaretten, Alkohol und andere Drogen eingekauft werden können, aber zum Glück keine Killerspiele - also kann man beruhigt sein. ;o)

Aber ist nun mal ein Zug auf den man aufspringen kann und sich bei den älteren Wählern um Stimmen bemüht. Nur der Nachteil ist, dass auch immer mehr ältere Mitmenschen spielen, die das ebenso aufregt, wie manch jüngere hier. Bestimmte Spiele gehören nicht in Kinderhände, aber dafür gibt es das USK-Siegel, Kindersicherungen für PC und Konsolen usw.
Da sind nun mal die Eltern gefragt und dürfen beim Einkauf den Hinweis des Verkäufers mit dem Satz: "Mein Kind ist zwar noch nicht so alt, aber es passt schon."
 
Jaja, kriegt ihr euch da mal untereinander schön in die Wolle! - Lenkt wenigstens vom total bescheruerten Hauptthema ab! ^^
 
In absehbarer Zeit werden die Computerspiele komplett von der Bildfläche verschwunden sein. Zumindest in Deutschland. Frohe Weihnachten!!
 
also Herstellungsverbot ist ein Witz.
Verbreitungsverbot auch.
Verschärfung der Jugendschutzgesetzte?
Dass ich nicht lache.
Verdienen die lieben Politiker ihr Geld eigentlich NURNOCH mit 3rd-class-comedy?
 
Das ist das typisch deutsche Denken: Der Staat weiß immer, was am besten für seine Bürger ist.

Das fängt bei den Sozialversicherungen an, in denen dem Bürger horrende Zahlungen ohne vergleichbare Gegenleistung abverlangt wird, zeigt sich bei der Illegalisierung von Cannabis, geht weiter mit den Nichtraucherschutzgesetzen, die zu weit in die persönliche Freiheit der Menschen eindringt (und ich bin Nichtraucher) und endet jetzt vorübergehend mit der Zensur von Medien. Wie soll das denn bitte weitergehen.

Ohne fachkompetente Unterstützung und mit anerzogenen Vorurteilen werden hier Urteile gefällt, die das Leben von millionen Menschen beträchtlich Einschränken.
 
Hmmm, das mit dem Nichtraucherschutz hab ich jetzt hier paar mal gelesen, und das ist eines der wenigen Sachen, wo ich absolut dafür bin!
Denn ich bin der Meinung das Raucher mir in dem Fall die Freiheit genommen haben an bestimmte Orte zu gehen, ohne davon unnötige Schäden zu nehmen.
Sorry aber es tut keinem Weh, vor dem Club oder eben zu Hause zu rauchen.
Egal das ist jetzt ne andere Diskussion, wollte nur sagen das man das nicht unbedingt mit der Videospielsache vergleichen kann.

Ich mein das ist doch genau der Punkt. Videospiele sind keine verdammten Drogen.
Das man nach allem auf dieser Welt süchtig werden kann, und davon theoretisch Schaden nehmen kann ist klar, aber trotzdem muß man hier sehr differenzieren.
 
Schon sehr seltsam auf was für Ideen manche Politiker kommen. Aber da das ganze ja von Bayern ausgeht wundert es mich nicht. Ich wäre dafür Bayern aus der Bundesrepublik Deutschland auszuschließen, dann können die dort drüben Gesetze rausbringen wie sie wollen und uns würde das nicht mehr jucken.
 
Ich finde es nur schade, das mal wieder vor lauter diskutieren und sich aufregen die Frage nicht weiterverfolgt wurde, was man dagegen machen kann.
Können wir Spieler und in irgendeiner Form wehren? Wenn ja, wie?
Es seien alle Jurastudenten auf GZ aufgerufen Hilfestellung zu leisten, da ich nicht weiß wie man so etwas angeht. Ansonsten hätt ich da schon Zeit hinein investiert...
 
Zurück