Killerspiele: Bayern fordert strafbewehrtes Verbot

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Killerspiele: Bayern fordert strafbewehrtes Verbot gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Killerspiele: Bayern fordert strafbewehrtes Verbot
 
Ubnd was bitte ist mit den Volljährigen,liebe Politiker ? Ich habe nämlich das Recht diese Spiele zu konsumieren. Alles andere ist Zensur.


in unserem steht jedenfalls in Artikel 5:

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu
äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen
ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der
Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine
Zensur findet nicht statt.
 
Mich regts ja schon auf, dass wegen dieser Person gesagt wird "Bayern" sei gegen "Killerspiele"

Eine Unverschämtheit, wie die unsere Verfassung behandeln.
Das einzige, was hier zensiert gehört sind diese Politiker, die meinen, alles ändern zu können, wonach sie grade Lust und Geld haben!
 
Was kann man als 16-Jähriger gegen solche Leute eigentlich tun-außer sich in Foren wie diesen hier aufregen?

Ich meine->ist ja nicht mehr weit, bis das Internet kontrolliert wird und wir uns nicht mehr gegen den Staat wehren dürfen!
Als Begründung kommt man dann halt mit einer etwas schwammigeren Definition einer Terroristischen-Killerspiel-Vereinigung daher...
 
Mal im Ernst: Wo bekommt man die Adressen von Leuten her, die solch einen Bockmist erzählen? Wenn ich so etwas lese würde ich gerne mal mit jedem einzelnen sprechen und zwar privat und NEIN... Natürlich nicht um sie gewaltsam zu bedrängen, sondern um ihnen klar zu machen, das sie die gleichen dummen Vorurteile haben und die selben Fehler machen, die ihre Eltern auch gemacht haben und über die sie sich in ihrer Jugend bestimmt auch aufgeregt haben... Beispiel? Eine Ursula von der Leyen oder Crista Stewens haben ihrem Vater oder Mutter gegenüber sicherlich auch gesagt:
"Och Mammi, nun lass mich doch Elvis hören, der ist nicht obszön wie alle immer sagen."
Merken die eigentlich noch etwas... Ich fass es nicht, aber der Mensch neigt eben dazu seine Fehler immer und immer zu wiederholen... Eine Schande...
 
Die Bayern sind schon ein komisches Volk.
Die wollen bei allen Sachen immer noch einen Schritt weiter gehen.
 
Die Bayern wollen auch keine längeren Öffnungszeiten, Seit ein paar Jahren dürfen auch Kneipen und Biergärten mal länger als nur 24 Uhr offen haben, Bayern hat das schärfste AntiRauchergesetz der Republik, auf manchen Dörfen werden Ossis verfolgt, Schwule gefoltert und Hexen verbrannt.
Willkommen im 21 Jahrhundert.
Die schießen sich nur selber ins Bein.
Witzig ist ja, die Pistolen die es zu Fasching gibt, die darf jedes 6jährige Kind kaufen, damit kann man doch viel besser üben als mit Spielen.

Dann laufen wir halt alle mit ner Paintball-Waffe rum, macht doch viel mehr spaß als vorm Fernseher zu hocken.

Die Passanten die da getroffen werden, und von den Häusern und Autos, ach, dass kann man wieder abwaschen.

Wie Kleintittich und engstirnig muss man eigentlich in diesem Land sein um Politiker zu werden?

Vor allem, eine Frau die 1945 im tiefsten Dunkelbayern geboren wurde, deren Kinder weit über 40 sind gibt so ein Senf von sich...

Warum? Die müsste doch bald in Rente gehen oder?

Aber ich hab gelesen, die ersten Spieleentwickler wollen schon rechtlich vorgehen, weil es eben gegen die Grundrechte verstößt.
 
Deswegen sage ich ja... Wie können WIR Spieler, WIR Betroffenen dagegen vorgehen?
Immer nur reden, reden, reden kann es ja auch nicht sein. Sicherlich kann man seiner Empörung über solch einen Schwachfug in einem Forum Ausdruck verleihen, aber bringen tut das nicht.
Wo trifft man die Leute?
Wie kann man ihnen ins Gewissen reden, falls vorhanden?
Und...noch wichtiger: Welche rechtlichen Schritte kann man gegen solch Verfassungwidrigen Maßnahmen einleiten???
Ist hier kein werdender Anwalt zugegen??
 
Die Herrschaften habn nix anderes zum toa als unser geliebtes Hobby in die Scheisse ziagn. Des fäut mi au.
Die sollen mal was gscheits machen und dafür sorgen, dass der Sprit billiger wird! Die Gierschädeln, die grausligen.
 
Sammelklage einreichen. Die Maße machts!

Dass heißt viele müssen dagegen Klagen, ich denk mal, allein durch die Entwickler wird was kommen und die Spieler mit ins Boot ziehen. Ich denk da mal nur an Crytek, BluByte etc.

Auch Ausländische Firmen werden dagegenhalten, Deutschland ist ein zu wichtiger Markt was das betrifft.
 
Wie kann man eine Sammelklage einreichen, bzw. erstellen? Wo bekommt man Unterschriften, etc.? Leute, nicht reden...HANDELN! Also ich möchte so gerne etwas machen, aber ich habe leider nicht das Know-How...:(
 
Hey, nicht nur Minus-Punkte vergeben sondern auch diskutieren.

Und mal zwischen den Zeilen lesen, ist alles bissl ironisch gemeint, wäre es nicht so traurig würde ich nur lachen über die Debatte.
 
Was ich mir immer vorstellen muss:
Irgendwann rennt jemand in einer Schule rum und verteilt überall minen. Ursache: MINESWEEPER!
Also bitte schützt mich vor so einem grausamen schicksal und verbietet Minesweeper
 
Wie will man denn effektiv was erreichen, wenn selbst aus den eigenen Reihen unsachgemäß berichtet wird?! Siehe folgender Link: http://www.onlinewelten.com/news,id...ugendlichen_mortal_kombat_moves_getoetet.html (rechne künftig mit mehr Schlagzeilen dieser Art, dass ich irgendwer irgendwo im Spiel was abguckt und nachmacht). Schlimm an der Geschichte ist für mich schon wieder, dass die dt. Seite nicht mit einem Wort erwähnt, dass die durchgeknallten Teens total betrunken waren (immerhin nach eigenen Angaben)! Ein durchaus wichtiger - wenn nicht gar der Fakt - aber unter den Tisch fällt. Passt ja auch nicht zur Thematik .. geht ja darum, dass die MK nachgespielt haben.

Ehrlich gesagt bin ich langsam aber sich ein wenig verzweifelt .. und gelinde gesagt auch frustriert mit dem was da passiert und was die Obrigen anstellen. Als mündiger, erwachsener, volljähriger und vor allem verantwortungsbewußter Bürger bekomme ich regelmäßig gegens Bein geschiffert .. Betrachte ich mir die neuerlichen Maßnahmen, scheint es so, dass politisch besehen unsere Regierung kein Interesse daran hat, dass der Handel mit Vidoegames weiter besteht (und der besteht ja sehr gut - allein die Mehrwertsteuer, die unser Staat damit gleichfalls kassiert). Ergo trage ich mein Geld dann halt ins Ausland (wohin ich vielleicht auch folgen sollte) - die freuen sich dann und haben kein Problem damit, dass ich gelegentlich in einer fiktiven Welt mit der Waffe um mich ballere, weil ich als Volljähriger das ganz gut selbst regeln kann. Davon ab, dass im Ausland die Kontrolle auch eher funktioniert. Aber hier muss ja alles reglementiert werden .. mündig, verantwortungsbewußt, überlegt handeln - das ist eine Seltenheit geworden .. traurig, traurig .. Eltern verlassen sich auf den Staat (sieht man ja jetzt auch mit der Einführugn der Pflichtartzbesuche) und auf den TV und auf die Tatsache, dass das Kind das irgendwie schon selber hinbringt. Toll .. so was hätte nie Vater/Mutter werden dürfen, aber von denen haben wir inzwischen leider viel zu viele - subventioniert durch unsere Politik, die sich freudig die Hände reiben, weil sie somit noch mehr Aktionsradius spendiert bekommen. ^^
 
Herstellungsverbot... immerhin haben die Humor - das muss man ihnen lassen. :)
 
Also ich persönlich finde diese ganzen Aussagen schon fast zum Lachen. Zum einen sehe ich es nicht ein, dass die ja regelrecht dafür sorgen wollen, dass scheinbar selbst Vollhährige, deutsche Bürger entmündigt werden, in dem man ihnen vorschreibt, was sie sich anschaffen dürfen und was nicht!!!

Sollte es tatsächlich mal soweit kommen, dass man selbst als Erwachsener, wobei dieses Wort "Erwachsener" dann wohl keine Rolle mehr spielen wird, würde ich es vorziehen auszuwandern! Österreich, Schweiz oder Frankreich haben ja auch schon Personen gehabt, die mit Waffen in Schule oder in der Öffentlichkeit herumgelaufen sind und Leute umgebracht haben, doch die schieben es nicht gleich auf Videospiele. Dort gibt es auch Kennzeichnungen etc. auf Spielen, trotzdem wird es dort immer wieder Vorfälle mit Amokläufern geben, doch trotz alle dem, haben die noch nichts derartiges vorgehabt, dass man Erwachsene vielleicht sogar entmündigt.

Die sollten auch mal darauf achten, was man in den Nachrichten zeigt, dort sieht man auch Soldaten die mit Gewehren umherlaufen oder sogar Kinder im Irak oder Afghanistan, die dort breits mit Waffen ausgestattet herumlaufen! Man zeigt dort auch Tode oder teils schwer verwundete Menschen. Ist das nicht erst recht ein Grund zur Zensierung? Sollte man nicht auch mal die Medien im Fernsehen und der Politik aufgreifen? Es ist nicht das erste Mal, dass Politiker im Ausland brutal im Paralment mit Stühlen aufeinander los gehen!

Spiele bleiben Spiele, nichts dort drinnen ist echt! Was ist, wenn Spiele mit "brutalen" Elementen abgeschafft werden bei uns und dann einige Jahre später kommt wieder ein Amokläufer und erschießt Menschen, was dann? Entweder weiß man dann nicht weiter, weil der Jenige nichts gemacht hat, sondern nur Zuhauser herumsaß und einfach so auf Leute los ging oder weil er ständig auf Nachrichten mit gewaltverherrlichenden Inhalten schaute! Wird man dann vielleicht mal auf das Fernsehen reagieren oder wird man dann wohl noch das Kino und jegliche DVDs die eine Waffe zeigen verboten?!

Wo wollen die noch hin mit dem ganzen Thema, die denken nur daran, wie man so schnell wie möglich ein leicht zu bewältigenden Bereich wegschafft, in dem man es verbietet. Anstatt mal daran zu denken, ob man damit nicht auch noch mehr Schäden anrichtet? Denn man muss bedenken, dass man auch mit einem Verbot von Spielen und Killerspielen vielleicht die Leute verärgert, da diese wie bereits erwähnt entmündigt werden bzw. bevormundet!!!
 
Eigentlich eine recht gute News, aber ich finde es verwerflich, politische Ansichten mit in den Text einfließen zu lassen. Wohin sind wir denn gekommen?
 
Ich seh nur 2 Möglichkeiten dagegen vorzugehen:

1. Eine bundesweit angelegte Unterschriften- und Protestaktion.

2. Die Gründung einer Protestpartei. Wer vertritt denn unsere Rechte? Niemand! Und da ich ohnehin seit ich wählen kann Protestwähler bin (nicht weil ich die Demokratie irgendwie ablehne, sondern weil die 4 großen Parteien wegen Inkompetenz, Verlogenheit und Raffgier in meinen Augen unwählbar sind) würde ich lieber eineVideospielerpartei als eine Autofahrerpartei wählen. Potenzial wäre bestimmt da.
 
So nachdem wir unser hier alle schön aufgeregt haben, sehen wir es mal von der wirtschaftlichen Seite.

Das ist sowieso nicht durchsetzbar, wer ist den so bescheuert und schadet die eigene Wirtschaft ? Da fehlt es doch an gesunden Menschenverstand. Der Einzelhandel, Verbände, Entwickler und Co. werden einfach dagegen halten oder will die Regierung auf Millionen verzichten ?

Naja in 6, 7 oder 10 Jahren wird kein Schwein darüber mehr reden.
 
Zurück