• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kiddy-Games gegen Splatter-Orgien????

Hüni

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.10.2001
Beiträge
4.537
Reaktionspunkte
0
Als ich heute in den News stöberte, fiel mir der Kommentar von Cubey bezüglich des "Harry-Potter"-Games
auf.

Das hat bei mir eine allgemeine Frage aufgeworfen:
Sind Spiele mit Kiddy Grafik automatisch der jüngeren Zielgruppe vorbehalten und für ältere Zocker uninteressant? Braucht man ab 18 Jahren wirklich Cheats für Blut & berstende Knochen, um ein Spiel in vollem Ausmaß zu geniessen?
Oder findet Ihr, dass man sich auch als nicht mehr ganz so junger Zocker ruhig mal über die Anschaffung eines neuen Niedlich-Jump'n Runs (OHNE schwarzen Humor) Gedanken machen kann?

Ich für meinen Teil schätze die "Resident-Evil"-Serie genauso (das meine ich wörtlich: nicht mehr und nicht weniger)wie einen neuen Mario-Titel made by Shigeru Myamoto.

Was ist mit Euch?

:devil: :halo:
 
Ich mag Knuddelspiele :)
Ich liebe sogar Pokemon. Das gebe ich offen zu.
Aber ich denke, dass das ja nicht ausschließt, dass man zum Beipiel auch Resident Evil oder ähnliche Spiele mögen kann.
Du hast völlig recht.
 
Meine Mutter,die jetzt schon bald in dem Alter ist,in dem man sich zur Ruhe setzt,spielt für ihr Leben gern RPgs,und ihr ist es egal,ob es nun knuddlige Grafik ist oder nicht,hauptsache ihr macht es spaß.Vom knuddligen Dark Cloud bis hin zu Resident Evil,es wird alles gespielt was ihr Laune macht.Und das in ihrem Alter!
Find ich gut:praise:
 
Das finde ich auch cool! Meine Mama kann noch nicht mal Tetris spielen *g*
Aber mein Papa kann gut Tetris. Dafür aber kein anderes Spiel :( Rollenspiele würde der nie ausprobieren.
 
Ich schließe mich mal meinen Vorrednern an: Ich kann ebenso stundenlang meine Kumpel bei Unreal Tournament oder sonstwas in Stückchen schiessen, wie auch mich für Sonic, Grandia, Aladdin und Co. begeistern.

mfg Sonikachu
 
Klar sicher. Es muss nicht immer Gore, Blut und Gewalt sein, und das sage ICH... Unvorstellbar aber wahr, haha ;)

Ich hatte z.B. auch Riesenspaß mit LEGO Star Wars oder DIGIMON RUMBLE ARENA. Muss also nicht zwangsläufig Blut fließen, solange Spielkonzept und Spielspaß stimmen. Oder?
 
Ich bin für alles zu haben, so lange es nicht krampfhaft auf knuddelig und kindgerecht gemacht ist. Die Mario-Games zum Beispiel sind als Spiele für die ganze Familie gedacht - Nintendo's oberstes Motto war und ist immer die Familienfreundlichkeit. Anders sieht es dann bei richtigem "Kinderkram" aus, der schon vom Spielniveau her auf Kleinkindniveau angesiedelt ist. Überhaupt sind viele Spiele, die vom Grafikstil her eher kindlich ausgefallen sind, ganz schön anspruchsvoll. Man denke nur an das geniale "Beyond Good & Evil".
 
ich bin der meinung, dass man mit zunehmendem Alter einfach ein größeres Spektrum an Games zocken kann!

Ich liebe Jump'n Runs und Pokemon macht auch immer wieder Bock, dann hocke ich aber dennoch vor Resident Evil 4 & Co, weil ich es auch mag!
In sofern, ich kauf mir die Games, dir mir taugen und für welche Zielgruppe sie geeigent sind ist mir wurscht... sowohl nach oben als auch nach unten.
 
Das ist richtig.
Gute Action-Horro Mixspiele alla Quake, F.E.A.R oder Doom 3 machen Laune, jedoch genauso viel Spaß hat es mir gemacht mit meinem kleinen Cousin Lego Star Wars zu zweit zu zocken ;)
 
Hüni hat folgendes geschrieben:
Sind Spiele mit Kiddy Grafik automatisch der jüngeren Zielgruppe vorbehalten und für ältere Zocker uninteressant? Braucht man ab 18 Jahren wirklich Cheats für Blut & berstende Knochen, um ein Spiel in vollem Ausmaß zu geniessen?

Ich glaube für die meisten Zocker lautet die Antwort: JA.
Für mich ganz sicherlich nicht, denn ich zocke eigentlich alle möglichen Action-Adventure und Jump and Run Titel. Aber für die meisten älteren Zocker sind Games mit Kiddie Aufmachung einfach uninteressant. Da spielt es auch keine Rolle, wie gut oder schlecht das Spiel ist.

Auf dem GC ist es mit Mario Titeln vielleicht etwas anderes, aber auf der PS2 ist es sehr offensichtlich: warum ist God of War zum Beispiel so heiß begehrt? Es ist eigentlich ein Jump and Run Spiel, von denen es sehr sehr viele (und auch richtig gute) für die PS2 gibt. Klar, God of War ist super gemacht, aber ohne die Metzelszenen wäre dieser Titel einfach ein sehr gut gelunger Jump and Run Titel mit vielen Actioneinlagen gewesen und von den Erwachsenen sicherlich nicht in dem Maße geschätzt worden wie es jetzt der Fall ist. Viele Erwachsene, die Spiele wie Kya oder Ratchet links liegen lassen, haben aber God of War eine Chance gegeben - und warum? Ganz einfach: weil der Titel Gewaltszenen beinhaltet und der Kauf ab 18 Jahren möglich ist.
 
Auch wenn der Thread schon einen ewig langen Bart hat :D ;) ... das Thema ist aktuell wie nie, denn selten habe ich die Kluft zwischen den Splatterspiel-Spielern und den vemeintlichen Kiddy-Games Liebhabern größer erlebt ..

.. tja, und wo stehe ich? Überall und niergens .. denn ich spiele alles was MIR gefällt und ich mache dabei keinen Unterschied, ob ich jetzt einem die Kehle durchschneide oder im nächsten Moment mit einer Fantasiefigur fliegenderweise Edelsteine einsammel und ein Mondreich vor der Dunkelheit rette ..

.. ein Spiel kategorisiert sich für mich weniger nach seinem Inhalt denn mehr nach der Fähigkeit mich dazu zu bringen, dass ich das Joypad nicht mehr aus der Hand legen mag. Dabei ist mir das Thema dann relativ wurscht - auch wenn ich ganz klar sagen muss, dass ich z.B. mit purer Strategie nix anfangen kann - auch wenn das Genre in sich - keine Frage - spannend ist. Aber ansonsten bin ich frei vom Zwang, nur weil es bunt ist, ist es Kiddy und damit mistig. Selten so ein Bullshit gehört/erlebt ..

Es muss einfach Spaß machen und so kann eine total quitschbunte Welt und abgedrehte Figuren ebenso Laune machen und an das Joypad fesseln wie die Tatsache, dass ich mich auf fremde Planeten aufmache, Aliens in den Hinter trete (respektive ihnen den Kopf von den Schultern blase) oder aber einem Typen eine Plastiktüte über den Kopf stülpe :D ;) ... und danach mache ich Eierdieben mit einem Drachen Feuer unterm Hintern und leite die Pikmins an, eine Brücke zu schlagen .. ;) ..

Spaß muss es machen .. nicht mehr, nicht weniger! :praise:
 
warum nicht eifnach ein knuddeliges splatter spiel??

Conkers Bad Fur Day/Live and Reloaded lässt grüßen :mosh:
 
Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt.... Goreminister, Du hast tief gegraben - an diesen Threadstart konnte ich mich zuerst gar nicht mehr erinnern, so lange ist das her... *staun* :0


Es freut mich jedoch sehr, dass es auch fast genau 5 Jahre später auch Leute gibt, denen sowohl die knuddelige als auch die blutige Welt ihre jeweils eigenen Vorzüge bietet. :)


Dass es mir selbst auch heute noch so geht, zeigt mein momentanes Augsburg-Exil, wo ich nichts als meinen Gamecube habe - im Laufwerk rotieren zu gleichen Teilen:

- Resident Evil (ich dachte mir, ein nochmaliger Besuch im Herrenhaus wäre ganz nett :halo:)

- Super Mario Sunshine (auch wenn es nicht an Mario 64 heranreicht)

- Donald Duck Phantomias PK (ich mag den Enterich im Kostüm :sun: )


Es ist wirklich schön, mit dieser Ansicht nicht alleine zu sein. :sun:

Selbstverständlich hat jeder Gamer seinen eigenen Geschmack, der nicht unbedingt sklavisch beiden Seiten des Gaming nachgehen muss... ;)

... aber jeder Gamer weiss auch, dass es Ausnahmen geben kann - also auch der grösste Brutalo-Freak auch mal einen knuddeligen Titel ins Laufwerk schieben kann. :)



@politicus:

Das Beispiel "God of War" ist wirklich gut gewählt - speziell dieser Titel zeigt das Verhältnis "Inhalt:Genre" in diesem Rahmen super auf.



@CharLu:

No further Comment - hast Du einen Federhalter zum Unterschreiben? ;)



@tomk:

Wow... also mit dem Satz hätte ich bei Dir nicht gerechnet... :eek:
Bin zu 50% positiv überrascht. ;)
 
Ein total verrücktes Trash-Game .. am Besten läßt es sich als Splattergame in Comicgrafik beschreiben, in dem man eine Art Teletubbies die Hölle heiß macht. :D


Und Swar hat dazu auch schon ein Review geschrieben:

http://www.gamezone.de/reviews_userreview_lesen.asp?gameid=23084&revid=118418
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

Ein total verrücktes Trash-Game .. am Besten läßt es sich als Splattergame in Comicgrafik beschreiben, in dem man eine Art Teletubbies die Hölle heiß macht. :D
Und ein wie ich finde richtig geiles Spiel. Am Anfang hatte ich noch ein bisschen gezögert die knuddeligen Dinger abzuballern, aber schon nach kurzer Zeit und einigen Provokationen wird man richtig heiß darauf alle aufs Korn zu nehmen:bigsmile:.
 
Absolut richtig .. :D .. mit der Meinung stehst nicht alleine da! ;)
 
meinereins ist auch ein absoluter fan von Resident Evil ist halt herbst und das ist Horror Zeit , aber gegen ein Game mit ComicGrafik habe ich auch nix einzuwenden nur Jump`n Run Games ansich spiele ich nicht wirklich viel früher auf der PS1 hatte ich mehre davon :nut:;)
 
@Hüni: Ja, sicher, was meinst du was ich hier alles so zu Tage fördere, wenn ich mal Langeweile habe, hehe. Ich fand den Thread eben zu gut, als das ich ihn verstauben lassen wollte.

Umso schöner fand ich es, das es viel mehr User gibt die nicht mit Scheuklappen durch die Welt laufen und nur eine Seite von Spielen verfechten. Es gibt also Hoffnung, selbst bei mir, hahaha!

@Tommy und CharLu: GANZ eurer Meinung...
 
Zurück