Kid Icarus: Gerüchte verdichten sich

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Kid Icarus: Gerüchte verdichten sich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kid Icarus: Gerüchte verdichten sich
 
Da Nintendo in letzter Zeit öfters betonte neue Spiele nicht mehr schon Monate vorher sondern erst kurz vor der Veröffentlichung anzukündigen könnte es sogar sein das es nicht mehr lange bis zur Veröffentlichung dauert.

Da angenommen wird das Nintendo das Spiel um den "gefallenen Engel" (das angeblich von Factor 5 gemacht wird) zur E3 im Juli ankündigen wird wäre eine Veröffentlichung im August nicht unwahrscheinlich.
 
Aber irgendwie ist mir das dann doch zu spät angekündigt, so als ob es nur ein 08/15 Spiel wär..

Vielleicht ist der Fehler ja auch nur ein Tippfehler, so dass es eigentlcih 2009 heißen müsste...
 
@MasterLink: Das ist doch Problem was in den letzten Jahre extrem grassiert: Heute werden viele Spiele schon monate- oder jahrelang vorher angekündigt und es wird versucht einen Hype zu schaffen.

Das jetzt mal eine Firma versucht das ganze wieder etwas bodenständiger zu machen und Spiele erst relativ kurz vor der Veröffentlichung anzukündigen, finde ich begrüssenswert.

Natürlich leben viele Online-Medien und Magazine momentan von diesen Hypespielen. In jeder Ausgabe werden dann unkritisch neue "exklusive" Bilder und Einzelheiten zum Spiel veröffentlicht und wenn das Spiel dann irgendwann mal erscheint, wird es dann mit 10/10 Punkten bewertet obwohl es vielleicht nur 8 verdient hätte. Weil die Leser sich sonst massenhaft beschweren wie man ein Spiel so lange hypen konnte und dann schlecht bewerten.
 
Glaube auch eher, dass dieser Release unwahrscheinlich ist. Eine so kurzfristige Ankündigung wäre sehr überraschend.

Zumindest in der Vergangenheit hat Nintendo immer frühzeitig genug seine Spiele angekündigt. Eigentlich immer locker 1 bis 1 1/2 Jahre vor Release. Gerade Zelda-Spiele verspäten sich gern mal.

Metroid und Mario wurden auch lange vor ihren Releases angekündigt.

Fände es eigentlich auch ziemlich blöd, wenn ein neuer potentieller Hit nicht mal 3 Monate vor Release angekündigt werden würde. 6-9 Monate vorher sollten es ruhig schon sein, finde ich. Kann man dann besser drauf sparen und seinen Videospiel-Haushalt planen :-)

Natürlich sollte man auch nicht erst 4 Jahre auf den Release warten und mit Render-Fake-Videos getäuscht werden ;-)
 
Vielleicht bezieht sich der release ja auch daraud das es das originalspiel das seinerzeit in den 89ern fürs NES erschien als Download erhältlich sein wird, sozusagen als Vorbote für den neuen teil der dann später erscheint.
 
Nintendo und Dritthersteller haben doch für das 2. Halbjahr 2008 noch nichts angekündigt.

Im Letzten halben Jahr hat Nintendo SSBB, Wii Fit, Mario Kart Wii, Link´s Crossbow Training und Super Mario Galaxy veröffentlicht. Ein Baseball mit Mario kommt noch.
Für den Rest vopn 2008 erwarte ich eine Steigerung! Nintendo wird sicherlich praktisch für jeden Monat einen Titel im Angebot haben und Weihnachten womöglich 2 Titel. Das ergibt mindestens 5-7 Kracher noch für dieses Jahr.

Von den Drittherstellern erwarte ich nichts mehr. Trotzdem werden sich auch hier 2-3 Perlen finden lassen, ohne jetzt auf WiiWare und VC einzugehen.

MFG
 
@Ricewind
Natürlich wurden Metroid und Mario lange vorangekündigt - immerhin sind das zwei von Nintendos Flaggschiffen die eine Konsole tragen.

Bei aller Liebe zu Kid Icarus, und ich habe das Game auf dem NES geliebt und eigentlich fast ausschließlich deswegen noch einen NES hier stehen, aber Kid Icarus hat einfach nicht den Impact eines Marios oder Metroids. Warum dann auch einen riesigen Hype darum machen - Liebhaber werden so oder so zugreifen ...
 
@Garfield

Dass es demnächst für die Virtual Console kommt ist eher ausgeschlossen, da es dort bereits erhältlich ist...

Und selbst wenn es demnächst käme, für was dennd dannsolche Artworks machen???
 
Zurück