Kerzen als Sensorbar-Ersatz :-)

So nett ich den Wii auch finde, die Sensorbar ist total doof.
Nintendo hätte die beiden LED's gleich mit ner Batterie betreiben sollen, anstatt sie mit einem zu kurzen Kabel (zumindest wenn man etwa am Beamer zocken will) mit Strom zu versorgen.
Aber sehr schon, das die WII-Mote auch mit so einfachen Mitteln zu betreiben ist. Das hat dann schon wieder was geniales.
Mehr würde mich jetzt aber interessieren, wie ich an meinem Laptop mit dem Teil zocken kann. Egal wie sinnvoll das jetzt ist, wissen möcht ichs. Hab auch schon ein paar interessante Filmchen und Berichte rausgegoogelt (es funzt offensichtlich!), bin aber noch nicht zum testen gekommen.

Was zur Hölle! :bigsmile:

Kann mir Technikunkundigem bitte irgendjemand erklären, wie das Prinzip funktioniert? Dazu fällt mir echt nix mehr ein, das ist einfach zu genial :)

Habs vor n paar Tagen auch ausprobiert und es funktioniert tatsächlich :nut:
Ist aber auch irgendwie logisch: die Sensor-Leiste sendet Infrarot-Lich auch, deshalb braucht man nur etwas, dass das auch tut z.B. Kerzen :bigsmile:

Vielleicht lassen sich ja andere Teile des Wii auch ersetzten, sollt man mal ausprobieren ;)

Nintendo hat doch noch nicht alles über den Wii verraten! Dies ist das grossartige, unangekündigte Weihnachtsfeature des Wii :mosh:. Jetzt fehlt nur noch das passende Spiel und der Wii wird die Weihnachtsverkäufe für sich entscheiden können.

Kann mir schon gut vorstellen, was durch die Presse geht, wenn sich das erstmal rumgesprochen hat:

"Wii kurbelt Kerzenabsatz weltweit um 30% an - Kerzenindustrie bedankt sich mit Mariowachsfiguren"

:bigsmile:

Cool, das geht ja echt. Die ersten 10 Sekunden, bis die Kerzen so richtig brennen, ruckelt es son bisschen und dann funktioniert es wie mit der Sensorenleiste. Nicht schlecht! :mosh::)

DocMorbid hat folgendes geschrieben:

Was zur Hölle! :bigsmile:

Kann mir Technikunkundigem bitte irgendjemand erklären, wie das Prinzip funktioniert? Dazu fällt mir echt nix mehr ein, das ist einfach zu genial :)

die sensorleiste hat 2 LEDs, die (wie kerzen auch) infra rot licht ausstrahlen. Das Kabel bei der Leiste liefert nur strom fuer die LEDs.

Wobei auch die LEDs in der Sensorleiste das IR nicht direkt abgeben, sondern das LED Licht durch einen Rasterfilter gefiltert wird, so dass nur noch die nicht sichtbaren Wellenlängen des Lichts übrigbleiben. So weit ich weiss funktioniert es zumindest so. Wer will kann gern mal die Sensorleiste im laufenden Betrieb fotografieren und uns das Foto hier reinstellen :-)

Zurück