Kennt jemand Infinite Space?

G

gyroscope

Guest
Wurde ja im Veteranen-Podcast empfohlen und ich bräuchte mal wieder
ein RPG für unterwegs... Kennt jemand zufällig das Modul und kann
darüber berichten?
 
Jupp, ich hab' das Teil in der japanischen Version gespielt (mein Kumpel hat das Spiel schon seit einem halben Jahr). Fand es anfangs genial, aber im Nachhinein muss ich meine Begeisterung wohl etwas zügeln: Die spielerische Abwechslung soll auf Dauer eher ärmlich sein. Arg ins Detail geht das Spiel leider auch nicht, das Basteln der Schiffe ist noch das höchste der Gefühle. Davon mal abgesehen ist das Ganze auf jeden Fall ein unterhaltsames RPGchen.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Jupp, ich hab' das Teil in der japanischen Version gespielt (mein Kumpel hat das Spiel schon seit einem halben Jahr). Fand es anfangs genial, aber im Nachhinein muss ich meine Begeisterung wohl etwas zügeln: Die spielerische Abwechslung soll auf Dauer eher ärmlich sein. Arg ins Detail geht das Spiel leider auch nicht, das Basteln der Schiffe ist noch das höchste der Gefühle. Davon mal abgesehen ist das Ganze auf jeden Fall ein unterhaltsames RPGchen.

Für ein DS Game ist hier abwechslung genug... viele Schiffe, mit einer Menge personalisierungsmöglichkeit... Jede Menge NPC's zum anheuern... Also bisher dachte ich, Chinatown Wars sei vom Umfang her auf DS nicht zu toppen... ich hatte mich geirrt...

Nur der Einstieg ist etwas schwer, da laaaaanggezogen... Aber wenn man einmal im Gameplay drinn ist, kommt man so schnell nicht wieder los! :bigsmile:
 
Angeblich soll das Spiel so kryptisch sein, und die normale Anleitung so schlecht, dass man extra nochmal eine neue Anleitung verfassen und auf der offiziellen Webseite zur Verfügung stellen musste.

Ich hatte es auch mal ausprobiert, aber musste dann feststellen, dass die Möglichkeit zu "Maneuvern" im Weltall sich darauf beschränkt, näher heran oder weiter weg zu fliegen. Nicht, wie ich angenommen hatte, dass man vielleicht das Raumschiff steuern könnte wie in irgendwelchen älteren Raumschiffspielen.

Die Dialoge, und die Art wie das Ganze geschrieben ist, scheint genauso grottig zu sein wie die meisten JRPGs, und spielerisch ist es natürlich auch zum Großteil einfach grinden.
Find den Ansatz interessant, aber umgesetzt ist es wie jedes andere langweilige 0815 JRPG.
 
Zurück