Kennst/Spielt von Euch jemand noch MUDs?

G

gyroscope

Guest
Ich habe gestern Nacht nach langer Zeit wieder bis in den frühen morgen hier herumgeabenteuert: http://avalon.mud.de/index.php?enter=1

Ist von Euch noch jemand in der MUD-Szene unterwegs? Oder kennt überhaupt noch jemand dieses Genre? 8)
 
MUD sagt mir spontan rein garnichts.
Was darf man sich darunter vorstellen?
 
Nie davon gehört ...

"Multi-User Dungeon"?? Was soll das sein? Wie funktioniert das?
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:


Ich habe gestern Nacht nach langer Zeit wieder bis in den frühen morgen hier herumgeabenteuert: http://avalon.mud.de/index.php?enter=1


Ist von Euch noch jemand in der MUD-Szene unterwegs? Oder kennt überhaupt noch jemand dieses Genre? 8)
Ich hab mal eine Zeit lang BatMUD probiert, bin aber nie damit warm geworden. Evtl. ist es bei anderen MUDs anders, aber da spiel ich dann doch lieber ne Runde Ultima 7 ;]
 
Schade, ich dachte erst, Du meintest M.U.D.S. (Mean Ugly Dirty Sports). Das war fast noch in den Anfängen der PC-Spiele und ein richtig geiles Spiel.

Aber das "Dein" Muds sagt mir leider nix.
 
Fohlenfan77 hat folgendes geschrieben:

Schade, ich dachte erst, Du meintest M.U.D.S. (Mean Ugly Dirty Sports). Das war fast noch Anfängen der PC-Spiele ein richtig geiles Spiel.


Aber das "Dein" Muds sagt mir leider nix.
Genau das dachte ich auch gerade. War schon fast wieder am SChwelgen, aber nun. Hmpf. :blackeye:
 
Ein MUD ist quasi ein MMoRPG, nur dass es ausschliesslich über Textaus- und eingaben gespielt wird. Also ein Internet-Textadventure :)

Das sind quasi die Urahnen von World of Warcraft - und witzigerweise beinhalten sie schon oft 80% dessen, was heute in einem MMoRPG Spielmechanik ist...

Ich poste morgen ein paar Links, wo man sich mal als Gast einloggen kann :)

Batmud habe ich auch schon angesehen (die Homepage)... Irgendwann werde ich es mal testen...
 
Im Grunde ist ein MUD ein simples Pen&Paper-Rolli, das auf 'nem Bildschirm gezockt wird :D .
 
@gyroscope: Bin nicht unbedingt MUD-Fan, aber habe eine Zeit lang extrem oft und lange Legend of the Green Dragon gezockt. Ist absolut kostenlos, man endeckt auch nach Tagen und Wochen neue Events und Features, man kann mit anderen Zockern in einem gewissen Rahmen interagieren und es ist immer mal für ne kurze Runde zwischen durch spaßig. Kann es dir also guten Gewissens ans Herz legen.
 
@Tristan Cool, das kannte ich noch gar nicht :) Sehe ich mir heute Abend gleich an...

@tapetrv Jo, vielleicht Text-Adventure-Rollenspiel. Bei Avalon (das ist beinahe 20 Jahre alt), das ich gerade anspiele, gibt es sogar schon eine Art Mob-Wiese vor den Städten (World of Warcraft lässt grüssen).
 
@Tristan

Ist ja ein nettes Spiel. Der Urvater der Browser-RPGs, sozusagen? Wir sollten eine Gamezone-Instanz davon aufsetzen, ist wohl open source...
 
Mit dem grünen Drachen habt ihr mir was gezeigt, das macht ja dezenz süchtig :)
 
Zurück