Kena: Bridge of Spirits

Ja, auch die Story ist klasse, also das Schicksal vom ersten Akt Endboss und seiner Familie war wirklich traurig und rührend inszeniert.
 
Was ich sehr schade finde, man erfährt so gut wie nichts über den Hintergrund von Kena. Zum Beispiel was es mit der seltsamen Verletzung an ihrer Hand auf sich hat, welchen Verlust sie vor kurzem erlitten hat, wie es sie überhaupt dorthin verschlagen hat. Sie bleibt dadurch im Gegensatz zu den anderen Charakteren leider ziemlich blass.
 
Abwechslungsreich finde ich Kena leider nicht. Die Aufgaben ähneln sich doch sehr. Ich rede nicht von den Sammelaufgaben. Der Gameplayloop besteht aus 3-4 Masken/Teile/Artefakte sammeln, klettern, springen, kleine Rätsel lösen, schwere Bosse bekämpfen und das macht man bis zum Schluss.
 
Vielleicht wurde es mit Absicht offen gelassen. Wenn der jetzige Teil ein Erfolg ist kommt Teil 2 mit der Vorgeschichte.
Sie haben es sich einfach selbst offen gelassen. Könnte ich mir gut vorstellen
 
Ja, so eine Kena Origin Story würde mir auch als Prequel total gefallen.

Vielleicht plant Ember Lab ja wirklich in die Richtung und wollten Kena halt erst mal geheimnisvoll haben. :)
 
Also erst...
Kena - Bridge of Spirits
...dann...
Rise of Kena
...und dann...
Shadow of Kena

Klingt interessant.
 
So, habe es jetzt auch auf Master durchgespielt und die Platin Trophäe abgestaubt.
Es war sehr hart, hat größtenteils jedoch Spaß gemacht. Man muss das Kampfsystem sehr gut beherrschen und alle Kniffe nutzen, um die teilweise wirklich gut designeden Bosskämpfe zu überstehen.
Tolles Spiel, für Trophyjäger mit einem kurzen Geduldsfaden, ist Kena jedoch nichts, da es bereits auf dem mittleren Schwierigkeitgrad schon schwer ist. Auf Master dürften dann alle Casuals abspringen.

Über einen Nachfolger würde ich mich sehr freuen.
 
Zurück