Keine Netzwerkverbindung mehr

Altheim

Neuer Benutzter
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ich hab seit ein paar TagenProbleme mit dem online gehen mittels Ethernet-Kabel. Ich bekomme einfach keine Verbindung mehr. W-Lan wird gefunden, aber aufgrund eines Acces-Points? komme ich trotzdem nicht rein.
Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte. Ich befürchte ja die Netzwerkkarte ist im Arsch und es wird daher evtl. kein Lan-Kabel mehr erkannt.
 
B

b0wter

Guest
Erstmal was ganz grundlegendes, leuchtet an der Netzwerkkarte irgendwas? Normalerweise deutet eine LED den Link an. Wenn das nicht so ist könnte es auch am Kabel liegen.
Ansonsten kannst du einfach mit einer Linux CD (z.B. Knoppix) prüfen ob du da per LAN eine Verbindung bekommst, dann kannst du auch einen Softwarefehler ausschließen.
 
TE
TE
Altheim

Altheim

Neuer Benutzter
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Habe das Kabel auch am PC stecken und komme ohne Probleme ins Netz, daran kann es also nicht liegen.
Die Netzwerkleuchte blinkt auf jeden Fall beim Starten der Konsole.
Das mit der Linux CD raff ich ehrlich gesagt net so ganz.
 
B

b0wter

Guest
Ah ok, du hast also zwei Rechner? Mit dem einen kommst du ins Netzwerk und mit dem anderen nur per WLAN?
 
TE
TE
Altheim

Altheim

Neuer Benutzter
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Nein
Ich habe einen Rechner und eine Konsole. Ich habe das Ethernet-Kabel immer umgesteckt, je nachdem ob ich grade an der PS3 oder am PC gesessen habe.
Deswegen weiss ich auch, dass es das Kabel nicht sein kann, denn ich bin ja gerade im Moment damit im Internet.
Meine PS3 scheint es jedoch nicht zu erkennen.
Weiss jetzt auch wieso ich nicht ins WLAN mit meiner PS3 gekommen bin, der WPA-Schlüssel wurde in ein WEP-Schlüssel umgewandelt. Ich werde mir mal den Schlüssel von meinem Bruder geben lassen und versuche dann nochmal mit der PS3 per WLAN online zu gehen.
Falls das funktioniert könnte ich ja zumindest wieder online zocken und alles wäre halb so schlimm.
 
B

b0wter

Guest
Du könntest dir z.B. Knoppix herunterladen, auf ne CD brennen und davon booten. Wenn es damit geht liegt wohl "nur" ein Software-Problem vor, ansonsten ist ein Hardwaredefekt sehr wahrscheinlich.
 
Oben Unten