Keine Chance mit der 360 online zu kommen! - Jetzt reichts!

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Hallo Com!

Da ich mir schon auf unzähligen Internetseiten versucht habe Hilfe zu holen weiss ich, das dieses Thema schon hundertausendfach im Netz rumgeistert und dem einen oder anderen wahrscheinlich tierisch auf den Geist geht. - Trotzdem spreche ich es nochmal an:

WIE ZUM TEUFEL KOMME ICH MIT DER 360 ONLINE!



Habe schon verstanden, das es da unterschiedliche Wege gibt, aber bei mir scheint da - aus welchen Gründen auch immer - keiner zu funken...

Ein Kumpel von mir steckt z. B. seine Verbindungen immer um (also entweder ist er mit der Xbox online oder halt "ganz normal"). - Mal davon abgesehen dass ich diese Möglichkeit nicht nutzen will, funktioniert noch nicht einmal diese (habe es mal ausprobiert)!


Ich habe mir nun einen Router (kein W-Lan, da ich dies nicht nutze) zugelegt (Fritz!Box 2170) und möchte es so versuchen.
Aber wie ihr sicher wisst, kann man auf die Installationsanleitung mal garnichts geben. - Bis jetzt hatte ich keinen Erfolg. Mein Router bekommt nämlich keine Verbindung zur DSL-Leitung.


Also...
Ich brauche eine Erklärung für wirkliche Idioten! - In der jeder Schritt bis ins kleinste Detail beschrieben wird!

Ich danke euch fürs Lesen (wenn ihr bis hierhin gekommen seit) und für Hilfestellungen!


In diesem Sinne: Besten Dank!
 
Mmmh, mit welchem Provider bist denn Du online? In dem Router sind doch dann eigentlich sämtliche Zugangsdaten gespeichert. Somit dürfte es ganz einfach sein, ins Netz zu kommen. Ich habe bei mir einfach das LAN Kabel der XBox mit Port 1 meines Routers verbunden (Speedport W700V) und sofort war ich online. Trotz das ich einige Sicherheitseinschränkungen gemacht habe. MAC Filterung usw. allerdings nur bei WLAN. Über Kabel angeschlossene Geräte sollten sofort eine Verbindung bekommen. Oder versuche mal, die Firewall des Routers zu deaktivieren, ist aber auf Dauer nicht zu empfehlen. ;)
 
Auch eine Freischaltung der Xbox Ports ist bei manchen Routern nötig, welche das sind weiß ich gerade aber enicht auswendig...
 
Bin nicht vom Fach, deswegen fehlen mir jetzt die Begriffe, aber bei mir war es so, dass ich mit der 360 nich über den Router online gehen konnte, bis ich ihn so konfiguriert hatte, dass er sozusagen immer eine DSL-Verbindung hat, nicht nur dann, wenn du dich einwählst.

Den Router so einzustellen entspricht wohl auch seiner eigentlichen Funktion als Router, mehrere Geräte gleichzeitig online gehen zu lassen, das war mir bis dahin aber nich bewusst, da ich immer nur mit einem PC online war. Wie das alles genau geht, findest du im Handbuch des Routers. Musst glaub ich online sein und die IP des Routers (die findest du im Handbuch!) oben in der Adresszeile des Internet-Explorers eingeben. Dann öffnet sich ne Seite, wo du das alles einstellen kannst.

Wie gesagt, das stand bei mir im Handbuch des Routers (Anbieter: T-Online, Router: T-Sinus irgendwas). Ich bin beim Online-Test der 360 immer bei den DNS-Servern gescheitert.

Ansonsten, was auch noch wichtig ist, denke ich: Deine Verbindung so einstellen, dass die IP automatisch zugewiesen wird, gleiches bei der XBox einstellen.

Mann, bei mir hat das auch ewig gedauert, kann deinen Frust echt nachvollziehen. Aber bei mir hatte es sicherlich nichts mit den Einstellungen der 360, sondern mit der Konfig. meines Routers zu tun.

Hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bißchen weiterhelfen, weiterhin viel Erfolg! ;)
 
Wieso kann man auf die installations Anleitung nix geben? Hast du es ausprobiert?
Es ist bei der Fritz box relativ einfach die provider daten einzugeben und den router verbinden zu lassen.
Was hast du denn probiert? Einfach meckern ohne zu sagen was du versucht hast hilft uns auch nicht dir zu helfen.
 
Ist jetzt wahrscheinlich der hundertste thread zu dem Thema und ich bin mir fast sicher dass da weder die XBox360 noch der Router was dafür können.....denn genauso liest sich das immer von den thread-Erstellern.
Wobei meine Mutter meint auch immer dass der Videorekorder sie nicht leiden kann weil er nie das macht was sie will......ihr versteht worauf ich hinaus will ? ;) :bigsmile:

P.S. Soll nicht heissen dass ich dieses Problem nicht auch hätte, bin auch eine Konfigurationsniete und hab wenig Ahnung von ports, IP und MAC-Käse. Aber zumindest weiss ich dass ich selber zu blöd bin :nut: :bigsmile:
 
Marco A hat folgendes geschrieben:
Aber wie ihr sicher wisst, kann man auf die Installationsanleitung mal garnichts geben. - Bis jetzt hatte ich keinen Erfolg. Mein Router bekommt nämlich keine Verbindung zur DSL-Leitung.
Dann sind deine Zugangsdaten nicht oder nicht richtig eingetragen. Du weißt, dass du mit 192.168.0.1 auf das Config-Tool deines Routers kommst (insofern noch im Ursprungszustand)? Dort gehören die Zugangsdaten deines ISPs eingetragen, erst dann kann sich der Router ins DSL-Netz einloggen. Irgendwo in dem Tool sollte auch eine informative Anzeige versteckt sein, die angibt, ob die Verbindung steht und du eine IP erhalten hast.

8) Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:


Dann sind deine Zugangsdaten nicht oder nicht richtig eingetragen. Du weißt, dass du mit 192.168.0.1 auf das Config-Tool deines Routers kommst (insofern noch im Ursprungszustand)? Dort gehören die Zugangsdaten deines ISPs eingetragen, erst dann kann sich der Router ins DSL-Netz einloggen. Irgendwo in dem Tool sollte auch eine informative Anzeige versteckt sein, die angibt, ob die Verbindung steht und du eine IP erhalten hast.


8) Pitlobster

Genau das wollte ich dir mit meinem Geblubber sagen... :bigsmile:
 
Ist man mit der 360 genauso leicht online gehen wie mit der PS3? (Drahtlos) Wenn ja richte ich mir das ein.
 
Zurück